Suchen Menü

bin vom FA zurück, keine guten Nachrichten

Hallo Ihr Lieben,
bin gerade vom FA zurück. Leider ist nur eine Fruchthülle und Dottersack erkennbar. Bin heute bei 6+3, wenn man die 31 Zyklustage noch hinzurechnet, dann bei 6+0. Nach der Größe der Fruchthülle, bin ich jetzt bei 5+3 laut FA kein Problem also. Es könnte auch sein, dass der Embryo sich hinter dem Dottersack versteckt - hm glaube ich nicht.
Aber ich habe seit Sonnabend das Gefühl, dass Krümelchen nicht mehr da ist und da war ich 5+6 (bzw. 5+3). Der Blähbauch war weg und der Appetit war wieder da, kein Ziehen mehr und das wenige Brustspannen war auch weg. Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass der Krümel nicht mehr lebt.
Nun muss ich noch mind.1 Woche abwarten, jenachdem wann ich bei der Urlaubsvertretung einen Termin bekomme.
fühlt Euch alle gedrückt und ein ganz klein wenig verabschiede ich mich schon mal.
LG Kosmo
Bisherige Antworten

bin vom FA zurück, keine guten Nachrichten

Hallo Kosmo,
schleich mich mal bei euch ein.Kenne das auch bei mir sah man bei 6+5 auch nur ne fruchthöhle und ein dottersack und daraufhin hieß es auch eventuell wäre die ss nicht intakt.Musste auch dann nach ner woche wieder hin und was soll ich sagen ne woche später sah man unsere kleine püppi mit fast 2 cm größe sie war wirklich ein richtig kleiner eckenhocker und somit konnte man sie gar net sehen.Vieleicht ist dies ja bei dir auch der Fall.Drück dir ganz fest die daumen.
LG Joy,Pierre *18.12.06 und luna *03.04.08

bin vom FA zurück, keine guten Nachrichten

Hallo Kosmo,

ich glaub ich weiß genau, was Du gerade fühlst, dasselbe denke ich heute auch, ich bin gar nicht mehr schwanger... ich fühl mich gar nicht mehr schwanger an... Und meine Brüste, die Brustwarzen sind wieder ganz normal, wie vorher und nicht mehr besonders groß...

Aber ich glaub wenn man diese Angst hat dann horcht man in sich rein und dann sind die Symptome auch plötzlich weg... was ja aber gar kein Hinweis wäre. Genauso wie man sich auch Symptome hindenken kann.

Ich habe es ein paar Beiträge zuvor schonmal geschrieben, in meiner ersten SS hatte ich plötzlich im KH Panik geschoben, weil ich total überzeugt war, dass mein Baby weg sei, einfach so übernacht... Aber das wars natürlich nicht.

Wenn Dein Krümmel seit Sonntag nicht mehr da wäre, hättest Du dann nicht schon längst eine starke Blutung?

Bestimmt hat Krümmelchen sich einfach bedeckt gehalten. Und nächste Woche hörst Du das Herzchen!!!!!

bin vom FA zurück, keine guten Nachrichten

Hallo Cosmo,
ich weiß was Du fühlst, hatte 2005 eine Fehlgeburt in der 6.SSW und bin daher auch sehr schnell in Panik zu versetzen.
War bei 3 Ärzten, um festzustellen, dass tatsächlich ein Embryo da ist, wenn man den Dottersack sieht und Eckenhocker gibt es wirklich. Mein Krümel hat sich bei 5 + 6 versteckt und bei
6 + 4 endlich mit Herzschlag gezeigt. Du musst einfach ein wenig Geduld haben, Dein Krümel ist doch erst ein paar Millimeter groß, dass dauert seine Zeit bis man ihn auf dem Ultraschall sieht.
Gib nicht auf, ich denke es ist alles ok, Du musst nur fest dran glauben. Ich weiß das ist schwer.
LG
Steffi

bin vom FA zurück, keine guten Nachrichten

Hallo Cosmo,
ich weiß was Du fühlst, hatte 2005 eine Fehlgeburt in der 6.SSW und bin daher auch sehr schnell in Panik zu versetzen.
War bei 3 Ärzten, um festzustellen, dass tatsächlich ein Embryo da ist, wenn man den Dottersack sieht und Eckenhocker gibt es wirklich. Mein Krümel hat sich bei 5 + 6 versteckt und bei
6 + 4 endlich mit Herzschlag gezeigt. Du musst einfach ein wenig Geduld haben, Dein Krümel ist doch erst ein paar Millimeter groß, dass dauert seine Zeit bis man ihn auf dem Ultraschall sieht.
Gib nicht auf, ich denke es ist alles ok, Du musst nur fest dran glauben. Ich weiß das ist schwer.
LG
Steffi

bin vom FA zurück, keine guten Nachrichten

Hallo Kosmo,
ohje, diese Ungewissheit kenne ich nur zu gut :-(.
Bei mir hat man gestern bei ca. 6+1 (mind. 6+0, max. 6+2) nur eine kleine Fruchthöhle gesehen, von Fusselchen oder Dottersack noch keine Spur. Bin auch zurückgestuft worden auf 5+1, was aber definitiv nicht sein kann, da nur ein "Entstehungstermin" in Frage kommt. Deshalb bin ich unsicher, obwohl ich mich sehr schwanger fühle. Aber ich hatte rote Blutungen, leider mit Stückchen, so dass ich mir da schon meine Gedanken mache...
Ich soll mir aber keine Sorgen machen, es sei sehr oft so, dass die Kleinen gerade am Anfang sehr unterschiedlich wachsen und man 2 Wochen später dann alles sehen kann.
Hoffe du bekommst schon in 1 Woche Klarheit - ich muss leider ganze 2 Wochen warten :-(.
Drücke dir (und mir ;-)) die Daumen, dass alles gut geht!
Bitte verabschiede dich doch noch nicht, dann müsste ich das auch tun, und daran mag ich nicht denken :-(.
Liebe Grüße
Sabrina mit hoffentlich Fusselchen 6+1

muß noch nichts heißen....

Hallo Kosmo,
ich schließe mich den anderen an - das muß wirklich noch gar nichts heißen...
Aktuell bin ich in der 10 SSW und vor 2-3 Wochen hatte ich einen richtigen Blähbauch, ewig starke Übelkeit und war kurz davor schon die SS-Klamotten raus zu holen. Jetzt sind alle Beschwerden weg, und ich habe heute eine meiner engsten Hosen an. Bin aber dennoch komplett sicher, dass alles okay ist - und freue mich einfach, dass es mir überraschend gut geht.
Andererseits habe ich natürlich leicht reden, vor etwa 10 Tagen habe ich das Herzchen schlagen sehen...
lg und mach dich die nächsten Tage nicht komplett verrückt vor Sorgen
Alex

bin vom FA zurück, keine guten Nachrichten

Liebe Kosmo,
Die Ungewissheit kenne ich sehr gut, das ist eine schreckliche Zeit. Aber auch diese Woche geht irgendwie vorbei.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht!
Viele Grüße von
Sunflower

entschuldigt, dass ich gestern so deprimiert war

mir geht es heute schon etwas besser und ich habe wieder ein wenig Hoffnung geschöpft, vor allem seit dem ich wieder ein ganz klein wenig Bauchziehen seit 2 Stunden habe.
Ich bin gestern zu FA mit dem Gedanken, wenn man Das Herz jetzt nicht schlagen sieht, dann wars das. Der FA fragte auch zig mal nach, ob ich mich denn nun über die SS freuen würde, weil ich gar nicht so wirke. Ich sah vorher wie ein Häufchen Elend aus und danach nicht gerade besser.
Bin eigentlich auch der Meinung es gäbe nur einen Befruchtungstermin, weiß aber nicht mehr so genau, was Tage später war :-( , da hatte ich natürlich schon wieder abgeschalten bzgl. Eisprung. Na ja und dann fiel mir zu meinem Trost noch ein, dass ich Anfang des Monats eine vereiterte Angina hatte und Antibiotika genommen habe.
Also all meine Hoffnung liegt jetzt darauf, verspätet einen Eisprung gehabt zu haben. An einen Eckenhocker könnte ich schon glauben, nur wenn man zurückdatiert wird, bekommt man doch so seine Fragen.
Hoffentlich bleiben wir alle hier in diesem Forum - ich drücke allen die Daumen die auch noch banger Hoffnung sind.
LG Kosmo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen