Suchen Menü

bin voll geschockt

hallo ihr lieben,

ich bin trotz des schönen termins heute, völlig fertig. :,( :,(

haben es meinen eltern erzählt, war total aufgeregt und habe eigentlich mit einer positiven reaktion gerechnet. allerdings war es ganz anders, =-O

von meiner mutter kam nur "oh gott, du willst es doch nicht etwa behalten" =-O , "warum wir denn nicht aufpassen" von meinem vater. :,( :,( :,(

vielen dank auch, für die überschwängliche freude. nur nicht so viel auf einmal.

ich meine wir bekommen unser 2'tes kind und nicht unser 10'tes. mein mann ist beamter und hat immer sein geregeltes einkommen, ich gehe auch arbeiten, hartz4 kennen wir nicht und leben ein normales leben.

das schlimme ist, das ich weiß das mein bruder und meine schwägerin auch üben ein kind zu bekommen und das alle traurig sind weil es noch nicht geklappt hat.

wir haben auch 16 üz und medis gebraucht bis wir es geschafft haben. gut wir haben nichts davon erzählt, aber das ist ja auch unsere sache.

ich finde das echt zum :-! das mein kind nicht erwünscht ist, das von meinem bruder und meiner schwägerin schon.

naja was solls, hauptsache ist doch das wir wissen das wir es lieben und darüber sehr glücklich sind das wir es bekommen :KISSING: .

lg doro die heute mittag noch im kreis grinste und jetzt tottraurig aufm sofa sitzt. :,( :,( :,( :,( :,(

Bisherige Antworten

Wow, dass musste ich jetzt erst mal sacken lassen...

Hat das irgendwelche Gründe? Kann das gerade so gar nicht nachvollziehen.
Lass dich mal drücken! Da wäre ich auch tottraurig... 2 Kinder sind doch voll normal... Wir bekommen unser 3. und hoffen auf positive Reaktionen.
Aber egal, lass dich davon nicht runterziehen. Ihr könnt bald euer Wunschbaby im Arm halten, nur das zählt. Und vielleicht freuen sich Oma & Opa ja mehr, wenn es denn erstmal da ist.
GLG Jana, die noch immer den Kopf schüttelt...

das wäre ich auch

Hallo Doro!

Oh Gott, dass tut mir aber leid für dich. Vielleicht ist das aber gar kein Angriff auf dich und deinen Mann gewesen. Ich weiß nicht in welchem Alter sie sind und ob und wie oft sie auf euer 1.Kind aufpassen. Vieleicht fühlen sie sich, als bald dreifache Großeltern, überfordert (wo sie nur 2 erwartet haben)?! Sie müssen nun Liebe und Zeit größzügig verteilen.

Meine Eltern, vor allem meine Mutter, haben immer gesagt sie wollen noch nicht Großeltern werden: Das erste Mal als ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin, das letzte Mal vor 3 Jahren. Das hat zum einen damit zu tun, dass sie selber ein sehr ausgefüllte Leben haben und sich dann ein wenig nach dem Zwerg richten wollen, also sich einschränken müssen. Zum anderen wollten sie immer das ich mein Leben nach Studium und Ausbildung erst einmal genieße. (Meine Mama ist selber erst mit 30 Mama geworden.) Jetzt habe ich aber das sichere Gefühl sie würden sich echt darüber freuen.

LG, Paula (die dich ganz feste drückt und versucht aufzumuntern)

das wäre ich auch

hallo paula,

es kann schon sein das es ein kleiner schock war, aber die reaktion finde ich schon echt krass. ich bin 30 j alt und habe immer gearbeitet (trotz des 1 kindes). sie müssen auf meinen sohn nie aufpassen, da wir 400 km entfernt wohnen. allerdings holen sie ihn zu sich wenn sie urlaub haben, um ihn auch mal zu sehen und was von ihm zu haben. ist ja noch der einzige.

naja wir freuen uns und das zählt.

lg doro

das wäre ich auch

hallo, erstmal glückwunsch!

ich kann diese reaktion nicht nachvollziehen und wäre sicher total sauer und enttäuscht von meinen eltern.

bei bekannten war das ähnlich - die ihr 3. bekommen. der werdende vater hat vor lauter wut der schwiegermama gehörig die meinung gesagt und möchte jetzt nichts mehr mit denen zu tun haben. auch ne krasse reaktion.

vielleicht leiden dein bruder und deine schwägerin ja unter der kinderlosigkeit so, dass deine eltern sich sorgen machen, dass die frohe botschaft den beiden arg zusetzt? das wäre eine erklärung.

alles liebe! claudia

Lass dich drücken

So eine Reaktion kann ich nicht verstehen. Aber weißte, dann sollen die nicht denken,dass sie sich dann freuen können, wenn es da ist. Dann ist es eben ein Mama/Papa Kind und kein Oma/Opa.

Hey und wir freuen uns alle für dich total!!!! Indianerehrenwort!!!

Lass dich ganz doll drücken!!!

Liebe Grüße

Muki

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen