Suchen Menü

bin traurig :(

Hallo ihr Lieben!

Nach langer Zeit melde ich mich auch einmal wieder. Leider mit (für mich) schlechten Nachrichten.

Das ist echt nicht mein Jahr. Nach einer Nierenkolik vor 4 Wochen, die ich mit vielen Schmerzen ohne Schmerzmittel durchgestanden habe, um Stillen zu können, habe ich am Freitag (11.12) einen Bandscheibenvorfall erlitten.

Ich wurde im Rettungswagen abtransportiert und musste schon dafür schwere Mittel bekommen, ansonsten hätte man mich nicht hochheben können.

Jetzt habe ich Ausfallerscheinungen in den Beinen und kann nur noch liegen. Ich werde mit Opiaten, diclofenac und einem muskelrelaxanz vollgepumpt und warte auf die OP.

Im Liegen zu Pumpen klappt kaum, die Milch ist grün, ich kann mich kaum noch bewegen und der Arzt meinte, die Mittel bräuchte ich noch mindestens 1,5 Monate. Danach wären die Opiate allerdings noch bis zu 3 Monate in meinem Körper.

In Absprache mit den Ärzten der Neurochirurgie, der Frauenklinik, meinem FA und der Hebamme habe ich am Montag (14.12.) begonnen mit Bromocriptin abzustillen.

WAS EIN HORROR!!!!

Für mich war es bisher unvorstellbar jemals meinem Kind die Brust zu verweigern - aber ich bin auch echt körperlich am Ende - kann nicht mal auf der Seite liegen, geschweigedenn aufstehen.

Ich hatte zum Glück noch Abgepumptes in der Gefriertruhe, so dass mein Sohn bin Sonntag, also 10 Tage lang mit MuMi versorgt wird. Die Flasche zu geben, war laut meines Mannes ein riesiger Kampf - jetzt geht es allerdings. Auch braucht der Kleine plötzlich (verständlicherweise) einen Schnuller - vorher hat er immer Weitspucken damit gespielt.

Ab Montag gibt es also Pre- Nahrung.

Ich selbst heule den ganzen Tag nur noch und auch der Kleine will im Moment nicht mehr viel von mir Wissen, wenn er mit dem Papa ins KH kommt. So einen tiefsitzenden Frust hatte ich noch nie!

Ich habe kurz überlegt, ob es sinnvoll ist 4-5 Monate abzupumpen und wegzuschütten und dann das Anlegen wieder zu versuchen, aber ich denke, dass das weder für meine Seele noch für mein Kind (völlige Irritation) gut ist.

Eine völlig am Boden zerstörte Meike

Bisherige Antworten

bin traurig :(

Liebe Meike,

laß Dich ganz fest drücken. Weiß garnicht was ich sagen soll, es tut mir sehr leid für Dich das nicht alles so ist wie Du es Dir vorgestellt hast. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung und viel Kraft !

Lg.Alexandra

bin traurig :(

Hallo Meike,
eigentlich ist mir heute auch nur zum Heulen zumute, aber nur, weil ich mal wieder wenig geschlafen habe und ich mich im Spiegel nicht anschauen mag. Mein Gott, was sind das für Sorgen!
Ich wünsche Dir, dass das neue Jahr ganz viel Positives für Dich bereit hält, Du die OP gut überstehst und es Dir bald wieder besser geht.
LG
Tine

bin traurig :(

ohje,

ich wünsche dir erstmal gute Besserung und ganz viel Kraft.Da kann das nächste Jahr ja nur noch besser werden:-X

Das Mutter-Kind Verhältniss wird sich dann auch wieder bessern,werde du erstmal wieder richtig gesund und dann kannst du dich um deinen Kleinen kümmern und dann wird alles wieder gut.

Also solange würde ich auch nicht abpumpen, da er ja dann sowie so Beikost bekommt und he an die Flaschennahrung gewöhnt ist.Er liebt dich auch ohne Stillen, auch wenn es momentan nicht so aussieht.

gglg Nicole mit Lukas (morgen 4. Monate alt)

bin traurig :(

Hallo Meike

erst mal wünsche dir gute Besserung.Und das die Schmerzen auszuhalten sind,ich kenne die Schmerzen nur zugut.Glaub mir dein kleiner ist nicht böse mit dir!!!!Ich gehe eher davon aus das er merkt das es dir nicht gut geht,und plötzlich ein anderer Rhytmus für ihn das muß er auch erst mal verkraften,das die Mama nicht sofort greifbar ist.

Also Kopf hoch und alles Gute für die OP

LG Ani

bin traurig :(

Alles dich ersten mal drücken !

klar das es nicht schön ist wenn Man nicht mehr so stillen kann wie man möchte !Aber wenn es dir nicht gut geht dann ist es das beste und du muss auch noch an dich denken und deinem Körper ! und dein kleiner ist auch dann nicht böseund ein kind was mit Flasche aufwähst ist genau so gut ernährt wie mit brust!

Ich hoffe das du schnell wieder ohne schmerzen dich bewegen kannst!

Lg jessie

Dicker Tröster...

Hallo Meike,
oh je, da hat es Dich aber wirklich übel erwischt. Ich hoffe, dass Du ganz schnell wieder auf die Beine kommst und bald wieder beschwerde- und vor allem schmerzfrei sein wirst. Ich drücke Dir die Daumen, dass die OP den gewünschten Erfolg bringen wird.
Ich schicke Dir einen dicken Tröster.
LG und gute Besserung
Danielle

bin traurig :(

huhu meike

das tut mir leid, dass du abstillen musst. 4.5 monate wuerd ich nicht pumpen. dein kleiner muss sich erst an die umstellung und mama im krhs gewoehnen. das aendert nix daran dass du fuer ihn die groesste bist

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen