Suchen Menü

bin total sauer, und mein Mann erst...

Hallo,
ich wollte heute einen Termin zur Feinsono machen. Hab ja jetzt erst die Überweisung bekommen, obwohl ich die Ärztin schon vor Wochen darum gebeten hatte. Sie meinte aber, das reicht völlig in der 15.SSW.
Nun heute die Absage von der Klinik, ich hätte mich viel früher melden müssen. Das Problem ist, dass die nur 1 mal in der Woche 8 Termine haben, tja und die sind dann schnell weg.
Jetzt sollen wir uns einen Termin in einer anderen Klinik holen. Die nächste ist aber 170km entfernt, für die danach fahren wir ca 200km!!!! Das kann doch echt nicht wahr sein. Wer soll denn die Kosten tragen?
Als ich das meinem Mann erzählte, ist der aus der Haut gefahren. Hat sich die Nummer von der Klinik geben lassen und angerufen. Bekam natürlich die gleiche Auskunft wie ich. Wollte den Chef sprechen, der natürlich nicht da (aha!) sondern das "Vorzimmer" (Hallo?! Ich war schonmal da, als die AS gemacht werden musste, die gibt es kein Vorzimmer! Nur eine Anmeldung, wo alle Anrufe reingehen). Na jedenfalls nochmal gleiche Auskunft mit Hinweis, man könne sich schriftlich beschweren.
Na dreimal dürft ihr raten, was mein Mann jetzt macht. Ich finde es natürlich auch unter aller Kanone, dass die Klinik nicht mal für die Schwangeren der eigenen Stadt Termine vergeben kann aber ich denke auch an die Zukunft. Schließlich muss ich ja mindestens zur Entbindung dort rein. Und da will ich ne nette Behandlung! Ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass meine Akte nen dicken roten Stempel bekommt....
Mein Mann meinte natürlich gleich, konsequent wie er ist: "die haben die Entbindung eh nicht verdient, wir fahren woanders hin". Na toll! Wenn es dieses Mal so schnell geht, wie bei meinem Sohn, habe ich die Zeit nicht!
So, musste mir mal Luft machen, danke fürs lesen.
LG von Jule, die sich mit dem Nein Zähnenirschend zufrieden gegeben hätte
Bisherige Antworten

bin total sauer, und mein Mann erst...

hallo ule...von welchem fein-sono schreibst du?...da wo die organe geschallt werden?...oder wäre das noch nackenfalte?---für nackenfalte wäre es zu spät und für den organscreening zu früh..hmmmm..komisch....

gibt es bei euch keine ärzte in der nähe die das auch amchen?..ich war auch bei nem normalen frauenarzt der das halt auch macht..

beschweren würd ich mich auch net..wenn kein termin mehr iss iss halt keiner mehr..

lg sai

bin total sauer, und mein Mann erst...

Guten Morgen,
es geht um das Organscreening. Die NF wurde in der 12.SSW gemessen und dieses Screening soll wohl um die 20.SSW gemacht werden.
Bei uns macht das nur das KH. Die haben mir erklärt, dass man dazu ne spezielle Ausbildung braucht, die haben bei uns keine "normalen" FÄ.
Ich werde nachhern mal die anderen Kliniken abtelefonieren, wer weiß, ob die überhaupt noch nen Termin haben... :(
LG Jule

wann hättest Du den Feinsono?

Hallo Jule,

ich habe den in der 23.SSW (22+0), wenn ich das auf Dich umrechnen (+8w), dann wäre der Termin im Oktober, also neues Quartal und dort Ausstellung der Überweisung.

Werden die Termin im krkhs nur nach Überweisung gemacht? Der Vorteil ist wahrscheinlich, dass frau dann auch zu dem Termin rankommt. Ich kann bei den Arztterminen stets die Tageszeitung auslesen bis ich dranbin.

Lg, ines

wann hättest Du den Feinsono?

Hi Ines,
ich hätte mir mal den Termin VOR der Überweisung holen sollen, weiß auch nicht, wieso ich gewaret hab. Die Schwester tat auch so, als ob man sich gleich nach dem ersten FA-Termin hätte melden sollen. Ich komm mir vor wie zu DDR-Zeiten, als man 15 Jahre auf nen Trabbi warten musste...
LG Jule

bin total sauer, und mein Mann erst...

hallo Jule,

sorry dass ich auf Deine PN gar nicht geantwortet hab, ich habs total vergessen. Auf der Arbeit war es gerade auch relativ stressig, da vergesse ich irgendwie doch ganz schön viel...

was meinst Du denn für ne Fein-Sono? dieses Organ-US? kann man das nicht bis zur 22.Woche machen?

ich mache erst in der 20.SSW einen Termin dafür , durchführen lass ich ihn(den Fein-Ultraschall, ich glaub so nennt man das auch) dann ca. 22.SSW und da ich ja in einer großen Stadt wohne, gibt es mehrere niedergelassene Ärzte, die das machen können. Ich denke, es dürfte kein Problem sein, einen Termin zu kriegen. und wenn doch, lass ich es einfach nicht machen. Wir wollen ja das Geschlecht nicht wissen und dann läuft man eh nur Gefahr, dass man was sieht was man gar nicht will :-)

lg frauke

bin total sauer, und mein Mann erst...

Hallo Frauke,
ja, es ist dieses Organscreening. Sollte dann Anfang Oktober sein, aber die sind schon viel weiter ausgebucht.
Als ich sagte, dass ich ET im Feb. habe, meinte sie, dass die Anmeldungen schon bei ET April wären.
Ich würde die Untersuchung gern machen lassen. Wenn wir aber fahren müssen ist aber der Nachteil (neben den Kosten) dass man nen ganzen Tag Urlaub nehmen müsste. Na mal sehen, vielleicht kombinieren wir das dann mit ner Shopping-Tour, die Städte sind ja doch etwas größer als unsere.
Ach ja und wegen dem vergessen-ich glaub das ist die SS-Demenz. Ich bin auch total tüddelig in letzter Zeit. Total schlimm. Ich glaube, wir geben momentan mächtig viele graue Zellen an den Nachwuchs ab;)
LG Jule

bin total sauer, und mein Mann erst...

Hallo du,
kann deinen Ärger verstehen, aber hilft halt nichts. :-(
Mein fein us ist in der 21. SSW da werden die Organe und meine KS narbe geschallt. Ich würde versuchen da einen Termin zu bekommen. Deine Ärztin kann ich allerdings nicht verstehen 15SSW ist doch zu spät NF und für Organ zu früh? Aber gut ich bin ja kein Arzt. Ich hätte an deiner Stelle den Termin ausgemacht und dann die Überweisung geholt. Nun würde ich das ganze halt für die 20 SSW. organisieren. GLG und knuddel Eilein 17+1

hat sich gerade erledigt hab die anderen Antworten gelesen, bei mir hat die Arztpraxis angerufen dass hatte gleich

einen guten Einfluss. GLG Eilein

bin total sauer, und mein Mann erst...

Hallo,

das tut mir leid.

Ich bin eh der Meinung wir haben hier ein 2 Klassensystem in Deutschland.

Dein Mann hat richtig gehandelt, man kann sich nicht immer alles gefallen lassen. Klar, man muss sich nicht über alles aufregen, aber das kann ja nicht sein. Zumal es ja nicht deine Schuld war.

LG

Caro mit Bauchmaus

kann nicht dein FA mal nachfragen...

Hallo Jule,
kannst Du nicht deinen FA bitten nochmal in der Klinik nachzufragen. Vielleicht hat der ja mehr Erfolg. Und wenn nicht würd ich versuchen auf eine "Warteliste" zu kommen - es kommt doch immer wieder vor, das jemand kurzfristig einen Termin absagt, vielleicht kann man Euch dann einschieben und benachrichtigen....
Ich drück Dir jedenfalls fest die Daumen das Du noch einen Termin bekommst.
Alles Liebe, Sue
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen