Suchen Menü

bin total enttäuscht von einer freundin!

hab grade von meiner sehr guten freundin erfahren, dass sie doch nicht zu meiner hochzeit kommt, sie sollte auch meine trauzeugin sein! toll...jetzt hab ich keine!
ihr vater kommt zu der zeit zu ihr zu besuch, seine enkelin zu sehen und sie kann deswegen nicht zu meiner hochzeit kommen weil sie sich um ihren vater kümmern muß, was ich aber auch nicht wirklich nachvollziehen kann, denn er ist doch ein erwachsener mensch, und sie kann ihn doch einen tag mal alleine lassen. sie meinte, er kennt sich in der stadt nicht aus, er kommt auch genau an dem tag wo meine hochzeit ist. sie haben vor einer woche tel. da meinte ihr vater er kommt dann zu der zeit weil er dann eine woche später weiter fliegt (urlaub) und das trifft sich dann gut, ist so zusagen auf dem weg. sie meinte schon dass sie da auf einer hochzeit ist. aber der hat sich gestern ein ticket gekauft und da kann sie nichts machen.
bin irgendwie enttäuscht, klar kann sie nichts dafür, dass sie so nen sturen vater hat, aber wenn sie doch auf ne hochzeit eingeladen ist dann muß er das eben auch verstehen.
dann muß er sich halt den tag über mit irgendwas beschäftigen! aber sie meinte das geht nicht so einfach er ist sehr schwierig...
toll jetzt bin ich ohne trauzeugin und leider brauche ich für die kirche eine!
lg
gabriela
Bisherige Antworten

bin total enttäuscht von einer freundin!

Hallo Gabriela, als ich bin schon sehr geschockt über so ein "Freundin".....
Ich meine, es ist ja schon eine Ehre und schon ein sehr großer Freundschaftsbeweis, wenn man jemanden als Trauzeugin aussucht......
Ich versehe da die Gedankengänge Deiner Freundin nicht, wäre wahrscheinlich auch sehr enttäuscht. Kann Dich verstehen. Zur Not hätte sie Dich doch fragen können, ob ihr Vater nicht einfach mitkommen kann. Auf einen Esser mehr oder weniger kommt es ja nun wirklich nicht an und wenn es halt nun einmal so ist, dass sie ihn nicht alleine lassen kann, dann soll sie ihn doch mitbringen!!!!
Also jemand, der so herumzickt, und es noch nicht mal möglich machen möchte, dass sie anwesend sein kann, an so einem großen Tag für Sie und für Dich und Deinen zukünftigen Mann, ist es nicht wert als Trauzeugin ausgesucht zu werden.
Find ich wirklich sehr schade für Dich ...
Lass Dich mal drücken, jedenfalls virtuell
:KISSING: :KISSING: :KISSING:
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

bin total enttäuscht von einer freundin!

hallo dani,
ja du hast recht, ist ihr wohl nicht so wichtig, und wenn es ihr nicht so wichtig ist, dann werde ich die freundschaft in zukunft auch nicht so sehen. sie konnte sich immer auf mich verlassen, sie hat hier keine familie und ich habe ihr oft geholfen wenn was war, wir waren wirklich gut befreundet, haben auch fast jeden 2 tag tel und uns jede woche gesehen. und jetzt tut sie mir einfach so absagen, weil ihr vater kommt! na super! ich habe sie auch gefragt ob sie meine trauzeugen sein möchte und sie hat auch zugesagt, hätte sie das nicht, hätte ich eine andere freundin gefragt, blöd ist jetzt nur weil ich ja schon eine hatte und jetzt auch blöd dastehe, weil sie mir abgesagt hat. und dass noch aus so einem blöden grund.
muß wohl ne andere freundin fragen und ihr klarmachen, dass sie nicht (auch wenn es so aussieht) die zweit wahl ist!
ist aber wirklich sch...
lg

bin total enttäuscht von einer freundin!

Ach Mensch, Gabriela,
das tut mir wirklich sehr leid. Ich wäre auch total enttäuscht und ich kann deine Freundin nicht verstehen. Eine Hochzeit wäre mir auch wichtiger, und dass ihr Vater den ganzen Tag einen Babysitter braucht, kann ich gar nicht glauben.
Meine Eltern wohnen auch weit weg, aber wenn eine Freundin heiraten würde, wenn sie mich besuchen, müssten sie sich den Tag selbst beschäftigen.
Hoffentlich findest du ganz bald eine bessere Trauzeugin!!!
GLG
Kirsten

bin total enttäuscht von einer freundin!

huhu
also ihr ward ja wohl mal ziemlich dicke miteinander sonst hättest du sie nicht wegen trauzeuge gefragt.
vielleicht is ihr vater auch nur ein vorgezogener grund und sie hat was andres warum sie nicht will.
kann mir nicht vorstellen das man wegen seinerm vater einfach als trauzeuge absagt,zumal sie ihn ja hätte mitnehmen können.mein vater hätte das sogar verlangt das ich dort trauzeuge mache und nicht wegen ihm absage....
frag lieber nochmal nach ob sie nicht ein andres problem hat?
lg domi

bin total enttäuscht von einer freundin!

noch vor paar tagen sagte sie sie freut sich sehr und heute ruft sie mich an, dass sie schlecht nachrichten hat weil ich vater doch kommt. sie hat ein gespanntes verhältnis zu ihm. er wohnt in polen, kommt nur paar mal im jahr zu besuch. sie muß ihn auch jede woche anrufen sonst ist er beleidigt. sie sagt er ist ein schwieriger mensch. wenn er zu besuch kam, mußte sie immer urlaub nehmen, ihm frühstück mittagessen und abend essen machen, weil er ja zu gast ist und sich nicht selbst bedient, er erwartet das von ihr. da sie jetzt zu hause ist (erziehungsurlaub) und er die kleine noch nicht gesehen hat, hat er beschlossen einfach zu kommen. sie hat ihm wohl schon am tel. gesagt, dass es nicht passt, aber sie kann ihm auch nicht sagen, dass er nicht kommen darf, weil sie auch mit dem baby zu tun hat und nicht noch jemanden braucht um den sie sich dann eine woche kümmern muß.
ich kann es vielleicht ein bischen verstehen, wenn er wirklich so schwierig ist, aber es ist kein grund abzusagen. und mich blöd dastehen zu lassen. ich würde das auch nicht machen, fühl mich nicht so toll und damit hat sie mich wirklich sehr enttäuscht.
na ja, so lernt man ob man richtige freunde hat oder nicht.
und sollte es ein anderen grund sein, dann kann sie es ja sagen, schließlich hat sie mir sonst auch immer alles erzählt.
ist mir jetzt auch egal, werde mich wohl nach jemand anderen umsehen müssen.

bin total enttäuscht von einer freundin!

Also soetwas verstehe ich nicht! Was muß denn dass für ein Vater sein? :HEADSHOT: Wenn er nur für einen Tag kommt, OK, dann kann es schwierig sein, allerdings könnte ich es selbst dann nicht verstehen. Anscheinend kommt er ja für länger und da könnte er ja wirklich prima mit zur Hochzeit kommen. Ich weiß jetzt nicht wie euer Zeitplan für die Hochzeit aussieht, aber vielleicht könnte deine Freundin nur für die wichtigste Zeit kommen + Vater natürlich. Auf der anderen Seite, habe ich das Gefühl, es steckt etwas anderes dahinter. Kann es sein, dass deine Freundin keine Trauzeugin sein möchte? Und den Grund Vater nur vorschiebt? Wenn ich so eine wichtige Aufgabe annehme, dann sorge ich auch dafür, dass ich komme, es sei denn es wäre wirklich etwas ganz Wichtiges dazwischen gekommen. Ich würde noch einmal mit ihr reden, denn sonst bleiben sehr viele Fragen ungeklärt und für eine richtig gute Freundschaft wäre es auf Dauer sehr schädlich. VLG Monia :THUMBS UP:

Das ist wirklich nicht zu verstehen. Tut mir leid für Dich! :-( Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen