bin total besorgt/fertig, wie soll das wohl werden?
muss mich doch heute mal an euch wenden, denn hier werde ich nicht ernst genommen.
Wir sind ja beide Studenten bzw. meint Freund hat jetzt abgeschlossen und hat heute einen Vertrag 55 km von hier entfernt unterschrieben. Soweit so gut. Aber das Kind kommt in der Probezeit und natürlich ist es als Berufsanfänger (BWL) nicht super wenn man da frei braucht.
Er hat wohl auch gesagt dort, dass er wieder Papa wird, die haben wohl gesagt dass er dann vielleicht 1,2 Tage frei bekommt aber er sei ja noch in der Probezeit. Nun hat unsere Tochter ja einen Kita Platz sie geht zwar nie volle Öffnungszeiten aber prinzipiell könnte sie von 7-16:30 gehen. Aber gerade am Nachmittag wird das nicht reichen. Ich mache mir echt Gedanken wie ich das schaffen soll. Was ist in der Zeit wenn ich im Krankenhaus liege. Verkürzte Zeiten akzeptieren die wohl nicht. Hatte da an sowas wie bis 15 Uhr gedacht, damit der Papa sie dann um 16 Uhr abholen kann.
Wie soll das werden wenn ich dann mit Baby zu Hause bin?
Er sagt wir werden wohl ohne Fremdbetreuung nicht auskommen! Super meine Mutter hat auch kein Verständnis die will sie dann eh nur mit zu sich nehmen und ich denke aber so ein Kita Tag ist lang dannach wollen die Kinder nach Hause. Ausserdem sagt unsere Tochter dass sie nicht bei Oma schlafen will, diese wiederum hat schon angefangen dass sie ja Ostern mit unserer Tochter 2 Wochen in den Urlaub fahren könnte. Sicher wenn das Baby dann da ist zwinge ich dann meine Tochter erst mal weg ? :-(
Wahrscheinlich versteht ihr mich nicht die Beziehung zu meiner Mutter ist nicht leicht. Noch heute habe ich das Gefühl dass sie mich bei der Geburt unserer Tochter im Stich gelassen hat. Ich war damals super gestresst (Stillen, Haushalt, Kind ständig am Schreien und nahm nicht zu). unsere Tochter hat Kiss und hat fast ein Jahr lang eine Spreizhose getragen. Die ersten Wochen war echt anstrengend. Statt dass sie mir vielleicht mal was kocht (dazu hatte ich kaum Zeit) kam sie kaum und wenn dann nur zum Baby gucken (wenn sie sie auf den Arm bekam war sie zufrieden). Wenn sie dann am Weinen war fand sie das höchstens noch toll statt dass sie sie mir zurück gegeben hat.
War sie am Schlafen dann war es uninteressant und ist gegangen.
Ich habe echt Angst dass es wieder ein KS wird und ich diesmal nicht so schnell wieder auf dem Damm bin. Oder dass ich wieder mit dem Blutdruck so Probleme habe und ich vielleicht eine Gestose entwickle.
Tja vielleicht versteht jemand diese Ängste, wenn er nicht mit zur Geburt kommt dann fände ich das nicht so schlimmm. Eine Betreuung für unsere Tochter ist mir wichtiger. Aber mit 1 oder 2 Tage frei wie soll das denn gehen. Was ist wenn mir das Wochenbett zu schaffen macht ?
Überhaupt wenn er jetzt arbeitet wird es stressig, ich muss mein Studium auch abschliessen und schreibe im März noch Staatsexamensklausur und will jetzt mit der Staatsarbeit anfangen. Wenn ich wenigstens wüsste das am Ende alles gut geht :-/
Tja alles im Moment etwas wirsch was ich von mir gebe.
lg Nanni 14+5
bin total besorgt/fertig, wie soll das wohl werden?
mensch lass den Kopf nicht hängen, da gibt es bestimmt irgendeine Lösung.
Also eine Nachbarin von uns hat von ihrer Krankenkasse eine Haushaltshilfe bezahlt bekommen. Der Mann ist selbständig und konnte so auch nicht mal eben drei Wochen frei machen.
Die Hilfe kam dann, wenn die Große von der Schule kam, hat dann später die Mittlere von der Kita geholt und ging wieder, wenn der Mann nach Hause kam. So war die Kinderbetreuung gesichert und der Haushalt wurde auch noch erledigt. Die Hilfe haben sie über die Caritas gefunden, war eine ausgebildete Familienpflegerin.
Frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse nach.
Und sonst findet sich doch bestimmt auch eine nette Nachbarin, Freundin etc., wenn du dir mit deiner Mutter nicht so ganz grün bist.
Überlegt mal ganz in Ruhe zusammen und freut euch jetzt erst mal, dass dein Freund direkt einen Job gefunden hat.
Wünsch dir alles Gute und dass ihr eine Lösung findet, mit der alle leben können.
Gruß Nicole
bin total besorgt/fertig, wie soll das wohl werden?
Liebe Nanni,
ich kann dich gut verstehen, solche ungeklärten Situationen und Gedanken können einen gerade jetzt ziemlich fertig machen und rauben einem die letzte Kraft...aber versuch mal ganz vernünftig an die Sache ran zu gehen.
Lass Dich beraten und vielleicht bekommst Du eine Hilfe, oder vielleicht fällt Dir wirklich noch eine nette Nachbarin oder Freundin ein.
Ich wünsch Dir dass Ihr bald eine Lösung findet und Du Dir nicht mehr so lange drüber den Kopf zermattern brauchst.
LG, JOhanna 12+0.
wir haben kaum Nachbarn,....
letztlich hat ihr Sohn mit Kindergartenfreunden mit Pflastersteinen gebaut =-O Dabei ist er gestürzt und mit Stein in der Hand gegen eine Steinplatte gehauen. Der Daumen war durch und hat geblutet wie hulle. Die Kindergartenfreunde waren seitdem nicht mehr hier.
Klar passieren kann immer was aber wenn man sich schon blöde Sprüche anhört wenn man sagt dass das eigene Kind bestimmtes nicht darf %) Verstehen konnten die das zweite Kind eh nicht, die glauben wohl dass ich es meinen Freund untergejubelt habe (bei ihnen musste sie ewig lang betteln bis sie ein Kind kriegen durfte).
Die anderen sind unsere Vermieter. Mutter Rentnerin ständig auf Achse, tochter ist Ärztin und sohn ist körperlich behindert und informatiker.
Da sieht es echt schlecht aus.
Naja mal sehen.
lg Nanni, die jetzt noch fertiger ist weil mit dem Freund es jetzt auch noch Zoff gegeben hat
bin total besorgt/fertig, wie soll das wohl werden?
Auf Mutters bzw. Schwiegermutters Hilfe könnte ich auch verzichten. Unsere Mütter haben nix anderes wie Putzen im Kopf. Die würden dann im Dreieck springen, wenn einer der Kinder die Scheiben antascht. Und sich mit den Kindern beschäftigen kann sich meine SM auch nicht, es dreht sich wirklich nur ums putzen. Total ätzend!
Und ganz ohne Hilfe gehts bei Dir auch nicht.
An Deiner Stelle würde ich einen Antrag auf Haushaltshilfe stellen. Zumindestens für die Zeiten um die Tochter zur Kita zu bringen und wieder abzuholen. Übrigens gibt es auch einen Service der sich Leih-Oma nennt. Hier gibt es noch das Welcome Projekt, vielleicht auch bei Euch. Erkundige Dich mal in Familienbildungsstätten, bei den Kirchen oder einfach mal googeln. Ich würde diese Mensch auch lieber bevorzugen als die eigene Familie.
GLG tanja 14+1
bin total besorgt/fertig, wie soll das wohl werden?
lg Nanni 14+6
bin total besorgt/fertig, wie soll das wohl werden?
Ich wünsche euch, dass sich eine Lösung findet- vielleicht kann dein Freund ja doch wenigstens 1 Woche daheim sein? Kein Arbeitgeber kann doch so unmenschlich sein, als dass er in einer solchen Situation so hart ist *Kopfschüttel*. Grüßle von Tina, die dir für die Staatsarbeit ganz fest die Daumen drückt!!!!!
bin total besorgt/fertig, wie soll das wohl werden?
Tja als studierter BWLer hat man eben keine Familie %)
Naja sie wussten beim Gespräch dass er eine Tochter hat. Das mit dem zweiten hat er bei Vetragsunterzeichung erst gesagt.
lg Nanni 14+6
bin total besorgt/fertig, wie soll das wohl werden?
Anstrengende Konstellation, war beim ersten Kind bei uns ähnlich... Laß Dir vom FA eine Haushaltshilfe für die Anfangszeit verschreiben. Schildere ihm die Situation.
Entweder Du spricht mit Deiner Mutter und äußerst klipp und klar Deine Erwartungen oder Du managst es ohne sie.
Eine Idee wäre schon im Vorfeld eine Kinderfrau oÄ zu suchen, die mit Deiner Tochter und Dir gut klar kommt. Das sauer verdiente Geld Deines Freundes nimmst Du dann und buchst sie so oft und so lange Du es brauchst!!!!!
Das Jugendamt hilft Dir bei der Vermittlung solcher Frauen weiter. Anrufen und erkundigen. Alternativ selber in der Zeitung annoncieren (meist noch das Beste).
Ich schicke Dir viel Mut! Kopf hoch und fordere von allen Verständnis ein!
Lg Julia, dessen Mutter auch am liebsten "den Großen" erstmal für eine Woche währen der Entbindung einkassieren würde :-| :-|
bin total besorgt/fertig, wie soll das wohl werden?
lg nanni 14+6
bin total besorgt/fertig, wie soll das wohl werden?
vielleicht schon geschrieben, aber wenn ihr in der gesetzlichen Krankenkasse bist, kannst Du für die Zeit im KH eine Haushaltshilfe bekommen für die Abwesenheit Deines Mannes, danach kann / sollte Dein Hausarzt Dich evtl. noch ein oder zwei Wochen arbeitsunfähig schreiben, dann kannst Du die noch länger haben.Vielleicht eine Möglichkeit für Euch.
LG Holly
bin total besorgt/fertig, wie soll das wohl werden?
Das klingt wirklich anstrengend und ich kann gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Andererseits macht man sich ja oft im Vorfeld viele Gedanken und hinterher findet sich alles. Meine größte Sorge ist, dass meine Kinder in der Kita sind, mein Mann auf Auslandsdienstreise und ich Wehen bekomme... Meine Hebamme sagt da immer, dass das nicht passieren wird, aber wer weiß?!
Jetzt aber zu Dir: An Deiner Stelle würde ich alle Belastung über Bord schmeißen, die nicht unbedingt nötig ist. D.h.: Laß Deine Tochter doch ruhig bis 16:30 in der Kita, davon wird sie keinen Schaden nehmen (meine beiden sind von 8-18 Uhr in der Kita). Die Idee mit der Haushaltshilfe finde ich auch sehr gut. Die kann, zumindest in den ersten Wochen, putzen und kochen. Das ist zwar teuer, aber die Entlastung ist es bestimmt wert! Wenn Du eine Hebamme zur Nachsorge hast, die nach Hause kommt, ist das ja auch eine Unterstützung. Wir haben in den letzten beiden SS für 2 Wochen vorgekocht und eingefroren bzw. einen Essensplan mit ganz einfachen Gerichten aufgestellt. Das sorgt für Entlastung beim Thema "Kochen". Es kann ja auch sein, dass Du schneller als gedacht wieder fit bist, aber übernehmen sollte man sich ja gerade am Anfang wirklich nicht.
Hinsichtlich Deiner Mutter würde ich mal versuchen, mit ihr zu reden. Sie kann ja z.B. mal mit Deiner Tochter und dem Baby spazieren gehen, dann hast Du Zeit für Dich.
Kopf hoch, das findet sich bestimmt alles!
Ganz liebe Grüße von Sunflower (19+0)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen