Suchen Menü

bin so unglücklich!

gestern abend kam mein mann erst spät ins bett, er war erst noch einkaufen (hatte wohl nix zum muttertag und ist gegen 20h nochmal los) danach hatte noch gelesen im hof. okay, war also mal wieder allein mit daniel. ich hatte eine menge noch mit kind auf dem arm reingeräumt und ihn gebeten, den rest reinzutragen.

heute morgen: breischale stand noch unten im hof, einkäufe, der kinderwagen war über nacht draussen. der schnapper in der haustüre war noch drin, so dass man die türe nur mit drücken aufbekommt und das hoftor war auch nicht abgesperrt!

schlimm genug, dass er sich um nichts kümmert, aber...

daniel schlief als er hochkam. er wollte noch dvd gucken und ich bin dann eingeschlafen. als daniel gegen halb eins wach wurde, habe ich ihn in die küche geschickt für milch. die war viel zu heiß und ich habe ihn vielleicht etwas angepampt, aber er hat total wütend reagiert. er holte mein muttertagsgeschenk, warf es aufs bett, knallte die tür und ging ins büro. kurz vor 2h nachts kam er wieder und legte sich hin.

heute hat er kaum ein wort mit mir geredet. jetzt mittags bin ich zu ihm runter ins büro. eigentlich wollte ich fragen, wie es mit essen aussieht, aber ihr wisst, wie das ist, ich habe vorwürfe gemacht und zur eigentlichen frage kam ich nicht, da hieß es schon "raus hier!". egal, was ich sagte, er unterbrach mich mit "raus hier". es ist wieder eskaliert und er hat sich schließlich verdrückt ohne ein wort und ich sitze allein mit daniel hier.

muttertag. mein erster muttertag. ich weiß nicht, wieso er so zu mir ist. ich bin sicher kein engelchen, aber nur weil ich aus dem schlaf heraus rummeckere, hat er doch nicht das recht, so überzureagieren. wieso mir das muttertagsgeschenk vor die füße "rotzen"? wieso reißt er sich nicht auch mal am riemen und lenkt ein? immer muss ich den ersten schritt machen.

ich verstehe das nicht. es ist nicht so, dass wir in der letzten zeit viel stress miteinander gehabt hätten. nein, es lief alles ganz gut, wie sonst auch meistens.

heute wollten wir mit daniel auf die kirmes, kinderkarussel fahren. abends sind wir mit freunden verabredet. eigentlich hätte es ein schönes wochenende werden können. der gestrige tag war auch sehr schön und gemütlich. gemütlich ausschlafen. mittags gemütlich einkaufen. abends gemütlich grillen. ich habe nachmittags und abends draussen im hof daniel auf dem bobbycar durch die gegend geschoben und mit ihm auf der picknickdecke gesessen und gespielt. mein mann hat sich im campingstuhl entspannt und ein gutes buch gelesen.

wieso ist er jetzt noch wütend auf mich? ich versteh das nicht. wieso kann er denn nicht einmal einlenken oder einen fehler zugeben? wieso haut er ohne ein wort (und ohne sein handy) am muttertag ab und lässt uns hier alleine? ich könnte nur noch heulen. daniel macht jetzt seinen mittagsschlaf, aber danach muss ich wieder so tun, als ob alles in ordnung wäre.

claudia

Bisherige Antworten

bin so unglücklich!

Hey Claudia,

ich habe leider keine große Zeit zum schrieben wiel wir jetzt auf dem sprung sind zur Männes Famile....Aber ich wollte dich mal ganz doll drücken, mensch du arme ich versteh das so gut oft gibts hier auhc für nichts ärger %)

versuch trotzdem den tag zu genießen so gut es geht.

Dicker Drücker

Kathy

so, erstmal alles Liebe zum Muttertag!!!!!

wenn dein Mann das chon nicht hin bekommt! :DEVIL: :DEVIL: Das ist ja echt traurig wie sich dein Mann verhält. Von einem Erwachsenen sollte man doch eigentlich erwarten dass er sich an so einem Tag zusammenreißt! Hast du ihn denn mal gefragt ob es wirklich an deiner Motzerei liegt dass er so sauer ist oder ob es noch andere Gründe gibt??

Ich würd mir an deiner Stelle den Kleine schnappen und wegfahren, damit er sich beruhigen kann. Sagst einfach " ich weiss nicht was du heute machst, aber wir machen uns einen schönen ERSTEN Muttertag!"

Fühl dich ganz fest gedrückt!!!

glg isi

bin so unglücklich!

Ach Claudia,

das tut mir leid für dich und das an deinem ersten Muttertag!

Was ist mit deinem Mann los? Hatte er irgendwie Stress in der Arbeit oder sonst einen Grund schlecht gelaunt zu sein, dass er das an euch ausläßt? Das ist echt nicht fair! :-(

Wir hatten am Freitag auch eine gröbere Streiterei und auch bei uns ist es immer schwierig, wer macht denn nun den ersten Schritt zur Versöhnung...

Mein Mann räumt übrigens auch nicht viel weg. Wenn er und der Kleine auch nur eine Stunde alleine sind, sieht es hier aus %) das nervt mich auch. Ich räume ständig nur irgendwelche Sachen weg, die herumstehen.

Ich wünsche dir, dass ihr euch schnell versöhnt und dein mann einsichtig ist. Ach ja und das Versöhnen ist dann immer das Schönste, finde ich :-)

Fühl dich gedrückt!

glg

eve mit max *14.9.10

die jetzt auch wieder einige sachen wegräumen muss... :-(

bin so unglücklich!

Liebe Claudia,

lass dich mal ganz doll drücken. Das ist echt nicht nett von deinem Mann. An jedem anderen Tag mag er ja Recht haben - weiß ja nicht was vorgefallen ist und wie du schon schreibst meist sind ja immer beide daran Schuld. Obwohl wir Frauen ja immer sagen die Männer sinds ;) zumindest seh ich das immer so ;)

ABER gerade heute ist nun mal unser erster Muttertag. Da hätte dein Mann sich echt mal zusammen reißen müssen. Das geht ja gar nicht!!!! Das würde ich ihm auch richtig übel nehmen. Ich hoffe er finden einen Weg das wieder irgendwie gut zu machen, denn egal was ist, den Tag hätte er dir nicht kaputt machen dürfen.

Ich hoffe er kriegt sich schnell wieder ein und sieht ein, dass das so gar nicht nett war.

Ganz liebe Grüße und dir trotz allem noch einen schönen Muttertag.

Lina

bin so unglücklich!

Hi!
Du sagst ja selbst, dass sowas leicht wieder hochkocht, obwohl man eigentlich wieder ganz normal reden will. Deinem mann geht es da sicher nicht anders. So verletzt du auch bist, ich würde dir raten, den ersten Schritt zu machen. Nicht so tun, als ob nichts geschehen wäre, aber wenn Daniel heut abend im Bett ist stell was zu knabbern und zu trinken hin, setz dich zu ihm und frag, was ihm über die Leber gelaufen ist. Nicht wütend, sondern völlig ruhig. Er hat sich den heutigen Tag sicher auch anders vorgestellt. Vielleicht könnt ihr euch mal aussprechen, was jedem von euch zur Zeit etwas sauer aufstößt (wahrscheinlich hat sich da auf beiden Seiten irgendwas aufgestaut), und dann holt ihr euren ganz privaten Muttertag einfach nächste Woche nach. Man muss sich da nicht an irgendwelche Vorschriften halten, weißt du? Manchmal ist es viel entspannter, wenn man auf solche Kalenderdaten pfeift ;-)
lg,
eva, heute völlig ohne Muttertagsgeschenk, aber mit Mann und Kindern im Zoo gewesen

bin so unglücklich!

Liebe Claudia,

alles Gute zu deinem ersten Muttertag! Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen, quietschfidelen und äußerst mobilen Kerlchen. Und ein Blümchen :ROSE: gibts auch gleich mal dazu.

So das ist erstmal das Wichtigste! Und Daniel würde dir sicher, wenn er schon wüsste,was für ein Tag heute ist, einen dicken feuchten Schmatzer geben. Und weil er bestimmt merkt, dass du traurig bist, obwohl du das vor ihm verbirgst, bekommst du von ihm sicher noch ein strahlendes Lächeln.

Zum Glück sind Männer meist ja nicht längerfristig blöd, aber ausgerechnet heute hat deiner es echt geschafft, extrem blöd zu sein. Das hast du nicht verdient. Du bist eine so tolle Mama und tust so viel für deinen kleinen (und auch für den großen) Mann. Hoffentlich bemerkt er das bald und schafft es dann vielleicht sogar noch, ein bisschen zu Kreuze zu kriechen. Ich finde, du solltest ihm, wenn er sich dann mal wieder angemessen verhält, noch eine Chance geben und ihn den nächsten Sonntag zum Muttertag machen lassen. (Wäre vielleicht ne gute Tradition, dann sind die Blumen auch billiger!)

Und dann sagst du ihm, er braucht kein Geschenk zu kaufen, sondern soll Zeit mit Daniel und dir verbringen und dir auf der Kirmes ne Rose schießen und ein Lebkuchenherz kaufen !!!

Das hättest du nämlich verdient!

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (*18.9.2010)

bin so unglücklich!

Hallo Claudia,

mein Mann is momentan auch so merkwürdig drauf!

Ständig schlecht gelaunt, extrem schnell eingeschnappt und leicht reizbar! :DEVIL:

Ich bekam auch kein Muttertags-Geschenk oder auch nur ein "Alles Gute zum Muttertag"- nix, nada, niente!

Mit zu meiner Mutter wollte er nicht, er wollte daheim noch was essen und dann zu seiner Mutter.

Da war er aber bis jetzt noch net, er lungert lieber bei seinen Kumpels rum und lässt die Blumen und Pralinen für seine Mutter nachher von seinem Bruder abholen (der wohnt noch bei der Mutter). :-X

Kopf hoch, du bist nicht alleine! Irgendwas scheint hier in der Luft rumzuschwirren, was den Männern schlechte Laune und absolute Uneinsichtigkeit beschert! :ROSE: Die kriegen sich schon wieder ein, und wie es eben schon so schön hieß: man muss ja heut net Muttertag feiern, bloß weil es der Kalender sagt!

Nächstes WE eignet sich genauso gut! O:-)

LG

Melanie mit Quengel-Mia, die nach dem Baden hundemüde is, aber net schlafen will %)

Also Mädels jetzt mal ehrlich....

....würdet ihr Weihnachten verschieben nur weil eure Männer am 24.12 ihre Tage haben???????? Nein, also bitte kein falsches Verständnis, es ist MUTTERTAG und der ist nunmal am 2. Sonntag im Mai!! Und für uns das allererste Mal!!!( so viele erste Male haben wir nicht mehr :-D ) Ende. Sorry für den kleinen Ausbruch, aber es ist doch so O:-) O:-) O:-)

lg isi

Also Mädels jetzt mal ehrlich....

Hi!
Man kann natürlich stur auf einer Position beharren und ewig beleidigt sein, wenn so ein wichtiger Tag in die Hose geht...
Oder es liegt einem was dran, dass die Beziehung bald wieder vernünftig auf die Füße kommt. Und ja, wenn ich die Wahl hätte Weihnachten zu verschieben oder gar kein schönes Weihnachten zu haben, würd ich es verschieben. Ich finde, eine gute Beziehung ist mehr wert als ein willkürlich festgelegter Feiertag.
So lange es bei uns keinen Stress gibt, hab ich hier nämlich öfter mal "Muttertag" ;-) Es ist viel schöner, wenn es völlig spontan kommt, als wenn man dasitzt und drauf wartet, wieviele Blumen und selbstgemalte Bilder man wohl kriegt. Und dass Männer nicht gern unter Druck gesetzt werden, irgend was Liebes zu schenken oder zu tun dürfte auch kein Geheimnis sein.
Der Tag ist nunmal schiefgegangen, das ist genauso blöd wie jeder andere Tag, den man im Streit verbringt. Aber jetzt noch drauf rumzureiten, dass es ausgerechnet am ach so heiligen MUTTERTAG passiert ist ist doch sinnlos, und hilft bestimmt nicht, das Problem schneller zu lösen.
Das ist jedenfalls meine Meinung, und ich bin mit dieser Einstellung bisher gut durchs Leben gekommen: Erwarte nichts, dann wirst du immer nur positiv überrascht :THUMBS UP:
lg,
eva, die auch am Valentinstag lieber ihren Mann daheim hat statt dass er sich durch die Blumenläden prügelt

@sakasiru

Hi Eva!

Also - was ich Dir schon längst mal "sagen" wollte: WOW! Ich find Deine Beiträge echt immer hammermäßig! Du bringst die Dinge auf den Punkt und hast (in meinen Augen) eine wahnsinnig tolle Einstellung. Schon so oft, wenn ich einen Deiner Postings gelesen hab, hab ich mir gedacht: "Dem ist absolut NICHTS mehr hinzuzufügen, so dass ich es mir gleich sparen kann, auch noch meinen Senf dazu zu geben"...

Ich hoff, Du machst schön weiter so. Deine Beiträge sind eine echte Bereicherung. :BRAVO: ...was natürlich nicht heissen soll, dass ich die Beiträge der anderen Mamas nicht auch gern lese. :ROSE:

LG

Sandra

danke

für das Lob :ROSE:
Bin halt ein bisschen harmoniesüchtig, und hab schon öfter erleben müssen dass das Leben zu kurz ist um es unnötig kompliziert zu machen. :-[ Freut mich, wenn ich mit meinen Ansichten nicht allein dastehe :DRINK:
lg,
eva

bin so unglücklich!

Ach je, mensch das tut mir echt leid dass dein Tag so blöd gelaufen ist. Denn grade wenn an "so" einem Tag gestritten wird fühlt es sich gleich nochmal schlimmer an.

Ich selbst nehme solch ein Tag nicht ganz so wichtig, aber ich verstehe dich denn es ist ja schließlich dein erster Muttertag und da wünscht man sich einfach auch ein bisschen Anerkennung. Die Idee von den anderen Mädels deinen Muttertag einfach nachzuholen finde ich wirklich toll.

Und weißt du was, seit mein Großer letztes Jahr in den Kiga geht und mir selbst was überreicht was er ganz "geheim" für mich gemacht hat, seit da ist für mich wirklich MUTTERTAG :IN LOVE: :KISSING:

Ich hoffe für dich ihr kriegt das ganz schnell wieder hin und genießt einfach mal an einem anderen Tag.

Grüßle Simone

bin so unglücklich!

Liebe Claudia!

Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an... :-(

Hoffe, Du hattest trotzdem noch einen schönen Tag mit Deinem Sohn...und kannst Dich schnell mit Deinem Mann aussprechen und versöhnen.

GLG

Sandra

bin so unglücklich!

Guten Morgen Claudia,

ich hoffe bei dir und deinen Mann ist wieder alles ok und ihr habt euch wieder versöhnt und du hattest noch einen wunderschönen Muttertag :-)

lg

OHje ... manchmal sind männer einfach daneben!!

mensch claudia,

das zu lesen tut mir leid und das du unglücklich bist noch mehr! kann es sein das er zzt. ein bissle einversüchtig ist auf dich und deine enge bindung zum kleinen daniel? vielleicht hat er das gefühl da nicht mit reinzupassen zzt? so gings meinem mann auch schon und seine reaktion darauf war auch beleidigtes getue und unfair sein...das mutter sein abzuwerten usw. wäre dann damals noch muttertag gewesen hätte er es glaub auch beukottiert.

das muss nicht sein aber könnte vielleicht..ich hoffe sehr das er nur einen schlechten tag hatte und sich noch entschuldigt bei dir!!

so zu tun als ob alles in ordnung wäre ist das schlimmste und schwerer als zu streiten..aber leider das beste für die kleinen! ach mensch ich hoffe sehr das sich alles wieder einrenkt und du bald ein fröhliches posting machst!

ganz lieb wink*

mafeli

ich hatte gar keinen muttertag....

mir bedeutet dieser tag persönlich nicht viel, es ist ein tag wie jeder andere. morgens aufstehen, haushalt, kochen.... Baby.

wenn man mehr als ein kind hat, darf der haushalt keinen tag ruhen. das ist einfach so. und da männe gestern abend in die Nachtschicht ging, konnte und wollte ich gar nicht verlangen, dass er hilft.

Blumen hab ich keine bekommen - einen selbstgebastelten eierhalter (aus holz für 5 gekochte oder rohe eier) vom 11 jährigen sohn, etwas hilfe von ihm. und sonst war es wie jeden tag.

da ich aber zwischendurch und dann aus ehrlichen herzen blümchen von der wiese von den kindern, verliehene Kochsterne oder einfach mal ein strauss rosen vom mann kommen, freuen mich diese sachen viel viel mehr! noch mehr, wenn männe zu abend kocht, nur für uns zwei....

Jeder Mensch ist unterschiedlich empfindlich. für mich wären all die dinge kein grund sich aufzuregen. wenn was im hof liegen bleiben würde oder andere sachen dieser art passieren, dann sag ich das ganz normal, oder ich zieh männe damit auf. sicher verrutscht uns auch mal der ton, es kommt aber immer auf die summe der dinge an und auf das wie. Ich würde viele dinge auch so gar nicht tun (mann milch holen schicken, wenn er es nicht von alleinmacht z.B.) weil es mich viel mehr aufwand kostet etwas einzufordern oder durchzusetzen, als es selbst zu tun. Sowas lernt man aber. Ich wußte, worauf ich mich bei meinem Mann einlasse, als wir uns für einander entschieden. Dann werd ich jetzt nicht herumnörgeln...

Er ist wie er ist. Wenn ich meinen Mann sonntags wecken würde, damit ich länger schlafen kann, wäre ich richtig wach noch bevor er munter ist... kann ich mir also sparen. im gegenzug darf ich diese woche ausschlafen, denn wenn er von der arbeit kommt müsste ich aufstehen und die kinder wecken. Macht er... und ich freue mich darüber sehr! er würde nachts auch aufstehen, aber man müsste das abends absprechen, denn nur dann ist seine wahrnehmung auf empfang! ich wiederum kann darauf vertrauen und höre nix.

es ist ein gegenseitiges geben und nehmen. manche dinge sind aber einfach ein teil

seinerselbst, das weiß ich und lebe damit. andererseits hätte ich mich nicht auf diesen mann einlassen dürfen...

wenn du damit unglücklich ist, sollte ein klärendes Gespräch folgen, wo jeder seine wünsche und vorstellungen abstecken kann...und dann versucht man einen weg zu finden.

meine mama schrieb einst in unser Hochzeitsgästebuch:

"über Dinge, die mann besprechen kann, braucht man nicht mehr streiten!"

dir alles liebe!

achso, ergänzung

das heißt nicht, dass ich das verhalten deines Mannes gut finde! Aber ich kenne nur deine Seite aus dem von dir geschriebenen. Ich weiß nicht, was dein mann darüber denkt.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen