gestern abend kam mein mann erst spät ins bett, er war erst noch einkaufen (hatte wohl nix zum muttertag und ist gegen 20h nochmal los) danach hatte noch gelesen im hof. okay, war also mal wieder allein mit daniel. ich hatte eine menge noch mit kind auf dem arm reingeräumt und ihn gebeten, den rest reinzutragen.
heute morgen: breischale stand noch unten im hof, einkäufe, der kinderwagen war über nacht draussen. der schnapper in der haustüre war noch drin, so dass man die türe nur mit drücken aufbekommt und das hoftor war auch nicht abgesperrt!
schlimm genug, dass er sich um nichts kümmert, aber...
daniel schlief als er hochkam. er wollte noch dvd gucken und ich bin dann eingeschlafen. als daniel gegen halb eins wach wurde, habe ich ihn in die küche geschickt für milch. die war viel zu heiß und ich habe ihn vielleicht etwas angepampt, aber er hat total wütend reagiert. er holte mein muttertagsgeschenk, warf es aufs bett, knallte die tür und ging ins büro. kurz vor 2h nachts kam er wieder und legte sich hin.
heute hat er kaum ein wort mit mir geredet. jetzt mittags bin ich zu ihm runter ins büro. eigentlich wollte ich fragen, wie es mit essen aussieht, aber ihr wisst, wie das ist, ich habe vorwürfe gemacht und zur eigentlichen frage kam ich nicht, da hieß es schon "raus hier!". egal, was ich sagte, er unterbrach mich mit "raus hier". es ist wieder eskaliert und er hat sich schließlich verdrückt ohne ein wort und ich sitze allein mit daniel hier.
muttertag. mein erster muttertag. ich weiß nicht, wieso er so zu mir ist. ich bin sicher kein engelchen, aber nur weil ich aus dem schlaf heraus rummeckere, hat er doch nicht das recht, so überzureagieren. wieso mir das muttertagsgeschenk vor die füße "rotzen"? wieso reißt er sich nicht auch mal am riemen und lenkt ein? immer muss ich den ersten schritt machen.
ich verstehe das nicht. es ist nicht so, dass wir in der letzten zeit viel stress miteinander gehabt hätten. nein, es lief alles ganz gut, wie sonst auch meistens.
heute wollten wir mit daniel auf die kirmes, kinderkarussel fahren. abends sind wir mit freunden verabredet. eigentlich hätte es ein schönes wochenende werden können. der gestrige tag war auch sehr schön und gemütlich. gemütlich ausschlafen. mittags gemütlich einkaufen. abends gemütlich grillen. ich habe nachmittags und abends draussen im hof daniel auf dem bobbycar durch die gegend geschoben und mit ihm auf der picknickdecke gesessen und gespielt. mein mann hat sich im campingstuhl entspannt und ein gutes buch gelesen.
wieso ist er jetzt noch wütend auf mich? ich versteh das nicht. wieso kann er denn nicht einmal einlenken oder einen fehler zugeben? wieso haut er ohne ein wort (und ohne sein handy) am muttertag ab und lässt uns hier alleine? ich könnte nur noch heulen. daniel macht jetzt seinen mittagsschlaf, aber danach muss ich wieder so tun, als ob alles in ordnung wäre.
claudia