Suchen Menü

bin so stolz auf mein kleines großes mädchen :-)

liebe mädels,

meine süße powerelfe macht mir solchen spaß, und mein herz fließt wieder einmal über...

diese kleine maus verständigt sich neuerdings mit ja und nein bzw. mit kopfschütteln + nein oder kopfnicken...frage nach noch mehr essen "nein", "sollen wir denn dann mal baden gehen?" beantwortet mit grinsendem kopfnicken und freudigem gestrampel... hunger löst inzwischen eine kette von unmissverständlichen gesten und mimik aus ;-): zum hochstuhl krabbeln, davor knien, auf den hochstuhl patschen, mit den lippen schmatzen und sollte die mama das dann noch nicht verstanden haben, dann werden noch die ärmchen hochgestreckt "nun, bitte, setzt mich doch endlich hier rein, ich habe HUNGER!"

zu dritt am tisch, das bedeutet glückliches lachen von drei menschen. mein toller sohn unterhält uns charmant und mit geistreichem witz (bin immer wieder begeistert von seiner klarheit, seinem humor und seiner gabe zu formulieren) und meine kleine zieht die urkomischsten grimassen, plaudert und gestikuliert teils charmant, teils sehr energisch, spielt popo-wackeln auf dem stuhl, sitzt keine sekunde ruhig, wechselt zwischen schalk und einem blick, der die wahre unschuld verkündet...und mein sohn ist hingerissen und amüsiert und fasziniert von seiner kleinen schwester.

setze ich feli dann auf dem boden ab, krabbelt sie á la elefantenparade aus dem dschungelbuch zu sämtlichen verbotenen dingen oder versucht alternativ, sich an joshuas bein hochzuziehen oder ihm frech die socken vom fuß zu stehlen :-D

sie amüsiert sich köstlich, wenn ihre stofftiere mit ihr sprechen, lacht ein lautes ansteckendes so süßes babylachen, wenn die kuscheltiere monster spielen und mit einem wwwwrrrraaaaaaaaaaa auf ihr gesicht zugeschossen kommen...ihre eigenen zärtlichkeiten sind robust + feucht :-P und sie selber hält weich lächelnd inne, wenn ich ihr gesicht, ihr kinn oder ihren nacken streichle...

auf der wickelkommode öffnet sie die windeln (leider auch die, die gerade erst geschlossen wurden) und versucht sich im übrigen mit ihrer eigenen spielwindel zu wickeln :-D an- und ausziehen klappt prima inzwischen, dank ihrer tatkräftigen mithilfe - wenn sie selber es will. ansonsten brauchen wir um einiges länger ;-)

das lässt sich beliebig fortsetzen, voller begeisterung seitenlang ;-)

was ist dagegen felis lust am schreien, quengeln und an nächtlichen stilleinlagen im stundenrhythmus...vergessen, wenn ich in diese baby-kinder-augen schaue

lg von alice, die hin und weg ist von ihren beiden süßen :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

bin so stolz auf mein kleines großes mädchen :-)

Huhu Alice,

das klingt ja mehr als super, was Du da schreibst. Mit der Verständigung hapert es bei uns noch, aber die Zeichen für Essen kenn ich auch (allerdings nur, wenn ich mit dem Teller komme :-)).

Ich wünsch dir heute einen schönen Tag.

LG Nicole & Maik (heute 11 Monate alt)

bin so stolz auf mein kleines großes mädchen :-)

liebe nicole, wenn zwei geliebte sachen kommen: mama und essen, dann kann das doch nur zu freude bei deinem süßen führen, oder? ;-)

liebe grüße aus dem verregneten grauen köln, alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen