Suchen Menü

bin sehr traurig (vorsichtig!!!!!)

Hallo,
eigentlich war ich die ganze Zeit nur stille Leserin und wollte mich diese Woche eigentlich so langsam outen. Leider sollte es anders kommen.
Beim Ultraschall vor der Fruchtwasseruntersuchung wurde festgestellt, dass unser Krümelchen einen Harnleiterverschluss hat. Dies hat dazu geführt, dass die Nieren gestaut wurden und wohl auch zum Teil geschädigt wurden. Somit wird er, wenn er auf die Welt kommen würde auf jeden Fall dialysepflichtig werden und bräuchte auch eine neue Niere.Vielleicht sind aber auch beide Nieren kaputt und er hat keine Chance. Bei der Fruchtwasseruntersuchung kam raus, dass er ansonsten keine Auffälligkeiten hat.
Da erst anfang diesen Jahres unseren 7 Monate alter Sohn verstorben ist (er hatte einen Herzfehler), haben wir uns Morgen für einen Abbruch der Schwangerschaft entschlossen. Wird sind eigentlich immer noch traumatisiert vom Tod unseres Sohnes und jetzt das. Wir haben einfach angst, dass es uns genauso geht wie im Januar.
Ich bin jetzt in der 17.SSW und muss ihn auf normalem Weg auf die Welt bringen.
Gott sei dank haben wir noch unseren 4 Jährigen Sohn, der uns braucht.
Ich bin unendlich traurig und kann es eigentlich immer noch nicht fassen, dass es schon wieder uns getroffen hat.
Bitte denkt an uns morgen.
Elke
Bisherige Antworten

bin sehr traurig (vorsichtig!!!!!)

Liebe Elke,
es tut mir sehr sehr leid dass von Euch lesen zu müssen und ehrlich gesagt fehlen mir die Worte und ich kann kaum glauben wie absolut ungerecht das Leben sein kann. Ich fürchte ich kann Dich nicht trösten aber ich wünsche euch viel Kraft und dass das Glück ganz bald wieder Einzug bei Euch hält in welcher Form auch immer. Es tut mir sooo leid für Euch und ich weiß nicht wie man mit solch Schicksalschlägen fertig werden kann. Ich drück Euch ganz fest....
LG Monry

bin sehr traurig (vorsichtig!!!!!)

Liebe Elke,
ich schliess Dich ganz fest in meine Arme und ich hoffe für Dich, eure Familie das Ihr die Kraft findet das alles durchzustehen.
Mandy, die keine passenden Worte findet um Dich zu trösten

bin sehr traurig (vorsichtig!!!!!)

auch ich wünsche dir und deiner familie ganz ganz viel kraft alles so gut wie möglich durchzustehen.

katrin

bin sehr traurig (vorsichtig!!!!!)

Hallo liebe Elke,
auch ich wünsche Dir viel Kraft und ich denke an Dich und Deine Familie. VIIIIIIIEEEEELLLLLLL KRRRRRAAAAFFFFFT und gute Gedanken, die euch nach vorne blicken lassen!
LG Anja

bin sehr traurig (vorsichtig!!!!!)

Liebe Elke!
Deine Situation hat mich sehr betroffen gemacht. Ein Kind zu verlieren ist das Schlimmste, was einer Mutter (einen Vater ) passieren kann. Zwei zu verlierenen ... ist unmenschlich - nicht zu ertragen. Ich hoffe, dass ihr diesen Schritt, den ihr morgen setzt, 100% stimmig für euch ist. Damit meine ich, dass ihr euch genug Zeit gelassen habt zu entscheiden, genug Meinungen eingeholt habt, .... . Liebe Elke, ich glaube aber, dass dieses "Loch" das auch dieses Baby aufreißen wird, für euch ganz schwer erträglich sein wird, auch wenn ihr die SS beendet. Ich wünsche dir, für morgen die Kraft dich zu verabschieden und für die Zukunft, Halt durch deinen Mann und deinen Sohn.
Alles Liebe
Barbara

Es tut mir so sehr leid.....:o(.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen