Suchen Menü

bin schockiert!!! - Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen,
bin gerade fast vom Hocker gefallen. Habe bei einer US-Praxis und bei der MHH Hannover Preise für die Nackenfaltenmessung (US+Blutuntersuchung) eingeholt.
Die Preise scheinen in den letzten Jahren explosionsartig in die Höhe geschossen zu sein:
bei der Praxis komplett fast 180EUR und bei der MHH 120EUR!!!
Ich finde das echt viel!
Hm, weiß auch nicht so recht, was ich jetzt machen soll. Meine FÄ riet mir aufgrund meines Alters (33) einerseits dazu, andererseits meinte sie, daß das auch nur ein statistischer Wert ist, den ich dann bekommen würde und sie beim US ja auch immer schauen würde, ob ihr irgendwas auffällt.
ich glaube es macht dann mehr Sinn ggf. einen großen Fehlbildungs-US in der 21 SSW machen zu lassen (auch in Hinsicht auf die Wahl der Entbindungsklinik).
Ach ist das alles blöd....
Wie ist das bei Euch?????????????????
lg
Caro
pregnancy
Bisherige Antworten

bin schockiert!!! - Nackenfaltenmessung

Hallo Caro,

bei meinem Arzt kostet es ca.60€, doch ich selber werde es nicht machen lassen, nach langem überlegen.

Habe auch mit meiner Hebamme darüber gesprochen und sie meinte, es macht eigentlich nur Sinn wenn man sich sicher ist, das mein aufkeinen fall ein behindertes Kind möchte. (klar, manche möchten es auch so wissen, doch ich möchte es lieber nicht..)

Ich persönlich finde Dich garnicht alt,33 ist doch kein Alter.

Dies war jetzt meine Meinung, klar Du / Ihr müßt für Euch entscheiden..

Liebe Grüße

Alexandra

bin schockiert!!! - Nackenfaltenmessung

ich weiß gar nicht wie viel das bei mir kostet weil ich da noch von garnichts weiß ! aber das sind ja echt dann hohe preise die meinen auch man hat sowas immer locker bezahlen kann !

150,00 Euro....

Hallo!
Die NT US Messung& Blutuntersuchung kostet uns 150,00€, die auch schon bei meinem Kleinen bezahlt habe.
Ist eine Menge Geld, aber ich möchte nicht unbedingt eine FU machen machen, weil ich auch Rh-neg bin....
Nun hoffe ich erstmal das alles okay ist und keine SB mehr kommen und der Krümel wächst !!!!
Lg Melaine 8+1

bin schockiert!!! - Nackenfaltenmessung

huhu
also ich bin aus juli/august...
aber mein arzt hat mir empfohlen nur den us zu machen der kostet bei ihm nix und nur wenn es auffällig ist einen bluttest zu machen.wäre aber auch günstiger denn ich müsste nur laborkosten zahlen...
frag doch mal nach er nicht beim normalen us kurz nach NF schauen kann.
lg domi

danke für den Tip! Ich finde das ist eine gute Idee!

bin schockiert!!! - Nackenfaltenmessung

Also ich habe es 2004 bei meiner Tochter machen lassen, da waren es 148€.
Die Nackenfaltenmessung macht nicht jeder Arzt. Bei uns in der Gegend macht da gar keiner. Ich müsste dafür nach Berlin fahren. Ich denke aber, dass ich es diesmal nicht machen lasse. Ein Feinscreening will ich dann in der 20. Woche aber unbedingt.
LG Anja

bin schockiert!!! Über alle Leistungen der Krankenkassen

Ich finde es eine Frechheit, meine KK zahlt z.B. Folsäure nur die ersten 3 Monate der Schwangerschaft und dann nix mehr an Vitaminpräperaten. :-|

Mein Arzt hat mir Centrum Materna+DHA mitgegeben und dabei soll ich auch bleiben. Jetzt hab ich für die 90 Tage Packung halt knapp 75€ gezahlt, aber ich tue es ja um einen gesunden Zwerg zu bekommen.

Das alle Untersuchungen neben den VU etwas kosten, war mir klar, denn wir wollen ja nichts unversucht lassen, dass wir gesundde Babys bekommen und da kann man Geld verdienen (bzw. sparen (KK)).

Ich werde nur Untersuchungen machen zu denen mein Arzt rät und die werde ich dann auch bezahlen. Wenn mein Arzt ohne Bedenken nur beim US bleibt, lass' ich auch nix machen.

Allerdings weiß ich, dass mein Arzt ab der 25 SSW ein 3D- US macht und ich da nix zuzahlen muss, da er das bei der KK erklärt, von wegen er hätte beim normalen US eine Anomalie vermutet!!!

LG

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen