Suchen Menü

bin mal wieder da und muss leider jammern :-(

hi ihr lieben,

der ks kommt immer näher und langsam bekomme ich angst das ich meine kleine nicht lieben kann. in moment läuft es bei mir und meinem mann auch nicht so gut.wir streiten uns nur noch, manchmal lege ich es auch darauf an das wir uns streiten.ich weiss nicht was mit mir los ist. gestern abend ist mir aufgefallen das ich eine tierische hasskappe auf die kleine geschoben habe,da ich nicht mehr arbeiten kann.das ist doch nicht normal oder?naja meine ss war auch nicht geplant sondern war ein unfall eigendlich.wir hatten mit dem thema schon abgeschlossen und nun in 13 tagen sind wir zu dritt.

ich habe einfach nur angst das ich das alles nicht schaffe mit einem baby ,da mein mann den ganzen tag arbeitet und er versteht das nicht.

werde ich jetzt ne schlechte mutter da ich solche gedanken habe?

lg

Bisherige Antworten

bin mal wieder da und muss leider jammern :-(

Hey

also zuerst du wirst sic her keine schlechte Mutter !!

und was du gerade durchmachst ist normal denke ich weil es geht mir nicht besser ( 32 Woche )

mich nervt alles nur mehr !! Der Bauch stört bei allem was ich machen will !! Die ganze fragerei nervt von den Bekannten`" Wie geht es den euch zwei " ich kann den Satz nicht mehr hören !!!

Und mein Partner ist die ganze Woche weg und ist nur am Wochenende bei mir

ich check es selber noch nicht ganz das ich spät in 8 Wochen ein Baby haben werde !! ich habe noch immer keine Muttergefühle von denen alle anderen sprechen !! ich habe nicht einmal noch das Kinderzimmer fertig gemacht besser gesagt nicht einmal noch angefangen !!

ich hoffe nur das es nach der Geburt besser wird

Aber denke immer daran du bist nicht alleine mit deine Gedanke oder Gefühle es gibt noch genug Mütter die gleich denken wie wir !!

Lg Diddelmouse

bin mal wieder da und muss leider jammern :-(

Hey

erstmal, jammern ist erlaubt ;-)

zweitens, du bist keine schlechte Mutter! ich habe vor paar Wochen auch sehr oft mit mein Mann gestritten und auch draufangelegt, ka warum, sind warscheinlich einfach die Hormone.

Und du schaffst das mit deim Baby, glaub mir...gut die ersten Wochen werden anstrengend, da darf der Haushalt auch mal liegen bleiben, aber das spielt sich alles bald ein :IN LOVE:Und das ist ja nur 1 Kind, da geht alles viel einfacher... ;-)

Ich wusste das damals bei meinem ersten Kind auch nicht, habe alles auf mich zukommen lassen und hatte keine Angst. und es klappte echt super...

Aber jetzt, wo ich weiss, wie es ist, so alles, Hausarbeit, Kinder versorgen, Mann nicht tagsüber da...ja da hab ich schon mehr Angst, ich weiss ja das sich das alles einpendelt, trotzdem, bei bald 4 Kindern =-O weiss nicht ob ich allen gerecht werde und ja, ich werde wieder weniger zu Hausarbeit kommen, aber das ist ok und wems nicht passt, der hat eben keine Ahnung !

Beruhige dich, nimm ein Bad und mach dir nicht soviele Gedanken, das schaffst du locker :ROSE:

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

bin mal wieder da und muss leider jammern :-(

Das hatte ich weiter unten schon geschrieben vor zwei tagen glaub ich:Seit ein paar Tagen hab ich überhaupt keine Lust mehr auf ein baby aber ich will auch nicht mehr schwanger sein...Denke immer häufiger darüber nach ob das die richtige entscheidung war und fühle mich absolut schlecht weil ich so neagtive Gedanken habe.Mein bauch nervt mich nur und fast jeder Tritt des Babys geht mir genauso auf die Nerven hoffe das legt sich wieder.

Du siehst also du bist net alleine und bei mir war das Kind geplant,ich kanns auch nicht mehr hören:Na wie gehts euch denn?Was macht dein Bauchbewohner usw. usf. antworte meist nur noch einsilbig und hab fast nur noch schlechte Laune aber bald haben wirs geschafft und dann sieht die welt wieder ganz anders aus..Mach dir keine Gedanken,wenn deine kleine da ist wirst du sie wahrscheinlich nicht sofort total lieben aber spätestens nach ein paar stunden oder tagen stellt sich dann dieses Gefühl auf das man gewartet hat ein.GlG Kyra

Laß dich mal drücken.....

....so richtig mal virtuell ;-)
Du bist keine schlechte Mutter nur weil du dir Gedanken um die Zukunft machst.
Es wartet ein neuer Lebensabschnitt auf euch und du machst den größeren Einschnitt durch.
Für dich ändert sich jetzt dein Tagesablauf gravierend, während dein Mann natürlich seiner normalen Beschäftigung weitergeht.
Ich hatte damals genauso Angst wie d, obwohl wir jahrelang um unsere Tochter damals gekämpft haben.
Ich liebe meinen Beruf. Ich liebte meine Unabhängigkeit. Genug Kohle, Arbeit, Freizeit....all das wird ja nun zunächst über den Haufen geworfen.
Hey, da ist es doch nur verständlich und legitim, dass man Ängste und Sorgen hat.
Du wirst dein Kind lieben glaub mir.
Ihr streitet euch und ihr seit momentan unausgeglichen. Ihr kennt euch gut und wisst genau wie ihr den anderen auf die Palme bringt.
Weiß dein Mann von deinen Ängsten ?
Ich meine jetzt nicht das du ihm im Streit das an den Kopf wirfst, sondern hast du ihm versucht es in einer ruhigen Minuten wirklich zu erklären ?
Glaube mir, ihm geht es ähnlich wie dir. Er hat auch Angst und Respekt vor dem was kommt. Männer können es nur nicht so ausdrücken und überspielen das dann.
Du darfst unsicher sein und du darfst auch Angst haben, dass ist alles normal.
JEDER hier hat genau das gleiche durchgemacht und ich kann dir sagen, die Liebe wird da sein und auch der Alltag pendelt sich ein, aber es braucht bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger Zeit.
Du hast momentan ne Menge Hormone in dir und das ist für deinen Mann auch nicht einfach.
Du wirst wieder jeder hier ein tolle Mutter sein und ihr werdet tolle Eltern sein.
Freut euch auf die Aufgabe die vor euch liegt. Jeder Tag ist ein Erlebnis und jeder Tag stellt euch vor neuen Herausforderungen. Vor der einen hat man mehr Angst vor der anderen weniger.
Aber zweifel nie an euch, weil du hast einen Mutterinstinkt in dir und der wird dir spätestens mit oder sofort nach der Entbindung bewusst.
Du bist hinterher nicht alleine und du wirst auch den Alltag schaffen.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

bin mal wieder da und muss leider jammern :-(

die frage, ob man ne schlechte mutter ist, die glaub ich stellt man sich schon ab und zu und das ist normal. läuft nie alles so rund... auch wenn sie größer sind nicht.
bei mir aber eher gepaart mit schlechtem gewissen oder vorwürfen, was ich hätte besser machen können etc.
weniger mit hass auf das kind, eher ärger auf mich selbst dann oder hilflosigkeit, weil ich alles mögliche versuch und nix bringt irgendwas und alle ratschläge bringen auch nix.
----------
wenn du glaubst die beziehung trägt das kind nicht, und du leidest deswegen so, dann zieh irgendwelche konsequenzen und lass das nicht so weiterlaufen. das bringt gar nix, später ists nur noch um so schwerer.
überleg mal in ruhe, ob dich die beziehung so in stress versetzt. grad bei ungeplanten kindern kann das eine wahnsinnige zusätzliche belastung sein, wo es dann eventuell besser für alle sein kann, diese zu beenden. (kenn das, beide ersten kinder ungeplant von meinem ex mann bekommen).
-----------------
dass du vorerst nicht mehr arbeiten kannst is so. das leben ändert sich schon recht stark. karriereknick haben auch die meisten frauen.
das is halt einfach so, wenn man kinder hat.
damit musst du dich abfinden. dafür kriegt man aber auch was. wer weiss, ob du das andere leben nach gewöhnnung nicht schöner findest.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen