Suchen Menü

bin jetzt doch verunsichert wg. Namen...

Hallo Mädels,
ist jetzt irgendwie blöd... Wir haben den Jungen-Namen ja eigentlich schon seit einem Jahr und ich war mir so sicher, daß es ein Jasper werden soll. Ich finde auch, daß der Name gut zu uns paßt und ich finde ihn sowohl vom Klang als auch vom Schriftbild schön.
So, und was sehe ich heute, als meine Mädchen "Die Sendung mit der Maus" gucken? Es gibt in zwei Wochen einen neuen Kino-kinderfilm: Jasper der kleine Pinguin (oder so ähnlich) =-O
Eigentlich ist das ja an sich nicht so schlimm, aber irgendwie befürchte ich, daß der Name durch einen solchen Film so schnell zum "Modenamen" werden könnte - und das wollte ich ja eigentlich überhaupt nicht...
Nina und Mara sind ja auch beides Namen, die es zwar immer mal wieder gibt aber eben nicht soooo oft.
Ich weiß nicht, eigentlich würde ich schon gern bei dem Namen bleiben - wie seht Ihr das??? :-X
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hallo Caro....

Natürlich besteht die Gefahr das es diesen Namen dann öfter gibt wenn der Film dann mal drausen ist ABER es muß nicht. Wenn Dir der Name so sehr gefällt dann lass Dich doch durch sowas nicht davon abbringen auserdem hast Du doch auch nach der Geburt Deines Söhnchens Zeit noch ein wenig drüber nachzudenken.

Lieber Drücker

Bussi Susi

Hallo Caro....

Ich würde mich da auch nicht verunsichern lassen, und auf mein Gefühl hören.Dir gefällt der Name, und es ist auch ein sehr schöner Name. Das kann dir auch so passieren das man den Name dann doch öfters hört, auch ohne Film. Als ich damals Kevin ausgewählt habe, kam auch Kevin allein zuhause raus. Man hörte dann den Namen auch sehr oft. Eigentlich wollte ich ja damals ein Devin, aber das war zu Ostzeiten nicht so möglich.

GLG Rosamunde

bin jetzt doch verunsichert wg. Namen...

Hallo Caro!
Jasper der kleine Pinguin ist doch schon lange im Kinderprogramm etabliert! Nun... er kommt jetzt zwar in die Kinos aber ich glaube nicht, dass der Name sich so durchsetzt!
Wenn Du davon überzeugt bist, dass der Name zu Euch und vor allem zu Eurem Baby passt, dann bleibt bei dem Entschluss!
GLG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen