Suchen Menü

bin jetzt auch ein uhu.. und "mutterschutz"..

hallo,

nachdem meine schwägerin mich vorhin anrief und mir mitteilte, dass ihr großer mit verdacht auf schweinegrippe flach liegt (wird wohl nächste woche getestet), haben mein mann und ich spontan entschlossen, dass ich schon jetzt aufhören werde zu arbeiten (meine schwiegermutter im gleichen haus dort hat immer unseren sohn bertreut). ich war sowieso schon am überlegen, da ich mit kindern und jugendlichen arbeite die wiederum mit hunderten kindern zusammenkommen. dauernd erzählten sie mir im unterricht von bestätigten fällen, geschlossenen schulen, etc. %) .. somit ist die entscheidung gefallen. das muss ich jetzt am montag nur noch der institutsleitung beibringen. aber da ich eh zum dezember aufhören wollte dürfte das kein problem mehr sein. ich werde jetzt nur noch die termine hier bei uns wahrnehmen und da sagen die kunden sowieso von alleine ab wenn sie krank sind.

ist schon ein bisschen komisch.. ich war fast sechs jahre dort und nun höre ich einfach so auf :,( .. fahrtweg und betreuung bei meiner schwiegermutter ist mit zwei kindern aber zu stressig.

***********

und das schöne:

ich bin ab heute auch ein uhu [:-} [:-} [:-} ..

lg

nicole

Bisherige Antworten

bin jetzt auch ein uhu.. und "mutterschutz"..

Hallo Nicole,
Gratulation zum Uhu! So langsam geht´s zu Endspurt- ich bin immer erstaunt wie schnell die Zeit so rennt...
Bei uns ist die Schweinegrippe auch dichter gerückt. Im Kindergarten von unserem Sohn gibts zwei bestätigt Fälle. Irgendwie ist es kein gutes Gefühl . Aber ich hoffe wir werden alle keine bösen Überraschungen erleben....
Liebe Grüße, Ima :-)

bin jetzt auch ein uhu.. und "mutterschutz"..

hallo ima,

gibts du den kleinen trotzdem in den kiga?

lg

nicole

bin jetzt auch ein uhu.. und "mutterschutz"..

hallo, warum kündigst du?
wenn du elternzeit nimmst, dann zahlen die dir die ganze zeit voll in die rente ein, so nicht.
danach stocken die dann auf die rente auf, wenn du nur ganz wenig arbeitest wegen der kinder.
wg. pflege von angehörigen gibts so etwas ähnliches wie elternzeit, die man nehmen kann, damit man zuhause bleiben kann, aber seine stelle nicht kündigen muss.

bin jetzt auch ein uhu.. und "mutterschutz"..

hallo,

ich kündige nicht, ich arbeite freiberuflich und somit fällt mutterschutz, rente etc. flach.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen