Suchen Menü

bin irgendwie traurig :-((

Guten Morgen,
bin gerade deprimiert. Warum erkenne ich einfach nicht, was meine Kleine will??
Es geht wieder mal um ihre Mahlzeiten. Ich verstehe einfach nicht, wieso es tagsüber immer so ein Kampf ist mit dem Essen.
Nachts sperrt sie ihr Mündchen auf wie so ein kleines Vögelchen, trinkt die Flasche ratzeputze leer und tagsüber schütte ich mind. 2 Flaschen weg, sie weint und ich habe das Gefühl sie trinkt sie nicht gerne.
Es kann nicht daran liegen, dass sie tagsüber keinen Hunger hat, weil sie nachts was bekommt. Denn es ist auch so, selbst wenn sie ihre 1. Flasche erst morgens um 7 oder 8 trinkt.
Ich biete ihr halt die Flasche so nach 4-5 Stunden an, wenn ich merke sie quengelt, aber wie schon gesagt, manchmal trinkt sie sie gar nicht und wenn sie sie trinkt, dann auch nur mit viiiiiiieeeeel Genörgel. Manchmal trinkt sie sie nur wenn ich sie NICHT im Arm halte, manchmal muss ich mich hinstellen und sie im Arm halten und manchmal auch trinkt sie sie auch in der ganz normalen Position (wie beim Stillen). Trotzdem habe ich immer das Gefühl sie trinkt sie nicht gerne :,(
Auch mit Gläschen ist es bei uns mehr ein Kampf, ein paar Löffelchen und dann hat sie keinen Bock mehr.
Warum erkenne ich nicht was sie hat???
LG eine etwas traurige Corinna
Bisherige Antworten

bin irgendwie traurig :-((

Liebe Corinna,

lass Dich mal trösten... Das ist halt manchmal einfach so... Solange die Kinder sich nicht deutlich in Worten äußern können, was sie wollen, wo's weh tut usw., wird uns das allen noch oft passieren... Manchmal sind sie einfach auch mit der Gesamtsituation unzufrieden... ;-)

Bzgl. der "Essprobleme" kann ich Dir das Buch "Mein Kind will nicht essen"von Dr. Carlos Gonzalez empfehlen...

Und: mach Dir keine Vorwürfe!!!! Es klingt ein bisschen so, als ob Du Dich grad für eine nicht so tolle Mutter hältst, weil Du Dein Kind nicht so verstehst, wie Du es von Dir forderst. BLÖDSINN!!!!

Liebe, aufmunternde Grüße, Alex

bin irgendwie traurig :-((

Hallo Corinna,

wie Alex schon schrieb, wir können nicht immer alles richtig deuten und interpretieren, was unsere Mäuse von sich geben. Das ist hier auch so und meistens hilft dann nur eins: ausprobieren. Sarah bekommt die Flasche, seit sie 8 Wochen alt ist. Um den Körperkontakt aufrecht zu halten, den sie vorher beim Stillen hatte, habe ich sie zunächst auch immer im Arm gehalten. Irgendwann fing sie aber an zu quengeln und sich zu wehren. Dann habe ich sie in den Laufstall gelegt, mich mit einem Stuhl daneben gesetzt und ihr so die Flasche gegeben. Und so funktioniert das. Ich reiche die Flasche rüber, sie schaut mich die ganze Zeit an und trinkt.

Beim Essen tagsüber ist sie meist abgelenkt, schaut in der Gegend herum, will selbst den Löffel halten oder strampelt herum. Alles zusammen erschwert das Füttern sehr, sodaß es lange dauert bis der ganze Brei verfüttert ist. Ich kann von ihr ja auch kein "Stillsitzen" verlangen, deshalb versuche ich geduldig zu bleiben 8-)

LG Chantal

bin irgendwie traurig :-((

Hallo Corinna,

bei uns gibt es auch immer mal wieder Phasen da trinkt Tom nur unruhig und das Essen unter Gequengel und ich weiß genau wie frustrierend das ist *Trostschockirüberreich*.

Mir hat der Tip von Bianca geholfen, dass es ganz normal ist mit dem Nörgeln beim Brei, weil die Kleinen am Anfang erst checken müssen, dass der Brei auch satt macht und sie ja grad schon ihren Hunger gestillt bekommen und nicht noch nach dem Fläschchen nörgeln müssen. Jetzt hab ich einfach mehr Verständnis für Tom. Zischendrin die Flasche mit Wasser hilft auch, dann kann er sein Nuckelbedürfnis befriedigen ;-).

Bei der Milchflasche klappt es manchmal besser wenn ich mir Tom auf den Schoß lege und ihm dann so die Flasche geben, dann kann er relaxt liegen und während dem Trinken die Umgebung beobachten.

LG, Johanna, die hofft Dir etwas geholfen zu haben :-*.

Das Brei füttern klappt übrigens besser seit...

... ich Tom in die Maxi Cosi setze.

Vorher war er in der Wippe und da konnte er sich unten mit den Füßen abdrücken und dadurch war er immer zu sehr in action.

LG, Johanna.

bin irgendwie traurig :-((

Hi Corinna,
hast Du mal versucht ob sie die Flasche selbst halten möchte? Zum Brei kann ich Dir nichts sagen, wir sind noch nicht soweit.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen