Suchen Menü

bin ich paranoid??? - windpocken

hi,
hab mich heute mit einer freundin gezofft..
ihre kinder 4 und 2 haben akut windpocken und ihr mann wollte heute auch zum hundetraining kommen...mein mann, ich und auch noch eine andere vom verein waren der meinung das sollte er eher nicht tun. daraufhin war meine freundin tierisch beleidigt...und warum wir uns so aufführen - es ist doch bloß eine kinderkrankheit...
wie seht ihr das? ich hab einfach angst, das sarah sich ansteckt und im ersten jahr soll das eben nicht so harmlos sein....bin ich wirklich paranoid oder ist sie zu unbekümmert????
danke für eure meinungen
sue
:,(
Bisherige Antworten

bin ich paranoid??? - windpocken

Huhu
Ich kann dich verstehen. Ich hab schon Angst im Wartezimmer beim Doc lange zu warten *lach* da sind ja auch soviele Krankheiten für die Kurze *kicher*
Ich hätts genauso gesehen und wenn sie hätten partout kommen wollen, wäre ich zuhause geblieben.
WIndpocken sind nicht ohne. Ich hatte sie sehr schlimm als Kind und mein Mann hatte hoch Fieber als er sie bekam.
Man muss es ja nicht provozieren das die kleinen Krank werden....
LG
Melli

bin ich paranoid??? - windpocken

hi sue,
bei meiner cousine ist das auch grade das problem...milena hat auch windpocken und ich werde morgen da auf keinen fall hinfahren zur geburtstagsparty...haben aber vollstes verständnis, sie sind einfach noch zu klein!
bin ganz deiner meinung
lg dani :-)

bin ich paranoid??? -ne find nicht, man muss ja nichts forssieren...

*hüstel* forcieren meint ich

bin ich paranoid??? - windpocken

Hallo Sue!
Auch ich kann dich ja voll verstehen, ich würde da kein Risiko eingehen! Meine Große hatte die Windpocken mit 9 Monaten - das war echt ganz schlimm - mit hohem Fieber und so!
LG, Daniela

bin ich paranoid??? - windpocken

hallo sue,
findet bei euch das hundetraining nicht draußen statt? hat/te der mann auch windpocken (also die kinder wären doch nicht mitgekommen, oder?)? ich glaub nicht dass sie so schnell zu übertragen sind.
allerdings kann ich dich schon gut verstehen. meine große geht ja in den kiga und hat eine zeitlang alles an krankheiten mit nach hause gebracht. und jetzt, seit antonia da ist kann ich erst recht darauf verzichten. ich hoffe wir bleiben noch lange verschont.
lg, andrea

bin ich paranoid??? - windpocken

Huhu,
würden die Kinder denn auch mitkommen, oder nur der Mann ? Und hatte der Mann selber schon einmal Windpocken ? Und ihr - also Du und Dein Mann ?
Wenn alle Erwachsenen schon Windpocken hatten, dann hätte ich da gar kein Problem damit - selbst dann nicht, wenn die Kinder mitkämen (und nur wir und niemand sonst auf dem Hundeplatz wären). Sie würden das Baby dann eben nur von weitem zu Gesicht bekommen. ;-)
LG,
Cel
PS: Ich würde mein Kind in egal welchem Alter niemals auf eine Windpockenparty oder ähnliches gehen lassen - es also bewusst infizieren lassen. Aber ich weiß halt, dass mein Mann und ich selber früher Windpocken hatten und wäre deswegen in dem geschilderten Fall echt unbekümmert. Ich würde aber einen Anfall bekommen, wenn die Kinder der Familie in der Gegend rumlaufen und eventuell Erwachsene anstecken, die noch nie Windpocken hatten.

bin ich paranoid??? - windpocken

Hi Cel,
die Kids wären nicht dabei - nur der Vater....
Der Vater der Kids hatte wohl die Windpocken schon, aber mein Mann wahrscheinlich nicht...und ob alle in der Staffel sie hatten weiß ich nicht...aber ich denk halt auch man braucht es nicht herausfordern....
Mal sehen wie es weitergeht.....ich steh zu meiner Entscheidung und mein Mann zum Glück auch ;-)
lg und schönen Rest-Sonntag,
Sue mit Mütz-Sarah im TT

bin ich paranoid??? - windpocken

Hallo Sue, Windpocken heißen so weil sie quasi "mit dem Wind" übertragen werden, und hochansteckend sind. Mein Kinderarzt meinte, wenn auf der anderen Straßenseite jemand geht der sie hat (auch wenn sie noch nicht ausgebrochen sind) hat sie jemand auf der anderne Straßenseite dann auch. Es sei den, er hat sie schon gehabt. Dann kriegst du die nicht mehr. Wenn der Mann sie schon hatte, dann kann er sie auch nicht verteilen, in dem Fall hätte er ruhig ins Training kommen können. Du weiß ja nie wo du dir so was fängst. Vor allem weil die Windpocken schon ansteckend sind, bevor sich die Blasen bilden. LG CLaudia die auch immer Angst hat dass die 7jährige was anschleppt und Luisa weitervererbt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen