Suchen Menü

bin ich hier die einzige die keinen...

GVK mehr macht?
ich hab mich diesmal dagegen entschieden, da ich den Kurs in der letzten SS nicht besonderns aufregend in Erinnerung habe. Außerdem hat es alles nichts genützt und ich hab wirklich alles mögliche gemacht. Akkupunktur und und und!
Sorry möcht hier niemanden etwas vermiesen, aber mach mir grad meine Gedanken, ob ich mich richtig entschieden hab oder ob ich doch einen machen hätt sollen! Hmhhh!
Liebe Grüße Michi
Bisherige Antworten

Liebe Michi, nein mach auch keinen und hab auch noch nie einen gemacht ;O) GLG, Hanka

bin ich hier die einzige die keinen...

Hallo Michi
Nein ich mache auch keinen mehr. Ausser ein paar nette Kontakte hats mir nichts gebracht. Bei Blitzgeburten ohne Anzeichen hilft kein Hecheln, entspannen und auch kein massieren und gut zureden.
Da machts nur noch Plöpp.
Find ich aber auch nicht schlimm... keinen zu machen. Jeder so wie er es für sich am besten findet.
Eine Bekannte hat bei allen 4 Kindern einen gemacht und es hat ihr z.b. immer etwas gebracht.
LG Carmen 27+3

bin ich hier die einzige die keinen...

Liebe Michi,
ich weiß noch nicht genau, ob ich einen mache, da ich auch immer mehr mit dem Gedanken spiele, einen WKS zu machen und dann brauch ich ja keinen GVK.
Wenn Du Dich damals nicht wohl gefühlt hast, ist es Deine Entscheidung ob Du einen machst oder nicht. Ich finde es nicht schlimm.
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

bin ich hier die einzige die keinen...

Ich mache auch keinen, auch in der 2. ss habe ich keinen gemacht. Diesmal mache ich keinen weil es zu 90 % eh wieder ein Schnitt wird und da brauche ich dann keine Atemtechnik etc. ;-) .
LG Savi 28+3

bin ich hier die einzige die keinen...

Hallo Michi,
ich mache auch keinen GVK. Habe ich schon bei meiner Großen nicht gemacht.
Finde es nicht so nützlich. Früher sind die Babys auch ohne diese Kurse auf die Welt gekommen.
Denke jede Frau handelt nach Instinkt.
GLG, tina (30+3)

bin ich hier die einzige die keinen...

Hallo Michi,
ich mache auch keinen - bei meinem Sohn haben wir einen gemacht, den ich auch ganz okay fand. Hätte auch ganz gerne wieder einen gemacht, aber der Einzige der mir zugesagt hat (WochenendFamilienkurs), wäre jetzt kommendes Wochenende und da fahre ich mit meinen Freundinnen übers Wochenende weg. Da wir immer ewig brauchen um einen Termin zu finden, ist mir das wichtiger ;-)
lg,
Alex (32+3)

Nö :-)

Obwohl ich es vorhatte, aber mit 2 Kindern ist es nicht einfach jemanden zum Aufpassen zu finden, da alle 2 Termine der Mann mitkommt. Macht ja auch mehr Spaß. Desweiteren hab ich soviel Arbeit, daß ich die Zeit (gerade abends) einfach brauche.
Wollte es auch nur machen, um wieder neue Leute kennenzulernen und um rauszukommen. Ansonsten hatte es mir die zwei male auch nichts gebracht. Nur geburtsvorbereitende Aku würd ich gerne wieder machen.
GLG Tanja 26+2

bin ich hier die einzige die keinen...

Hallo Michi, ist doch völlig ok wenn du keinen GVK machen möchtest. Wenn du sowieso das Gefühl hattest er bringt dir nicht so viel. Mir hat der erste GVK total viel gebracht, ich hab so eine klasse Atemtechnik dort gelernt, dass ich eine nahezu schmerzfreie Geburt erleben durfte. Deshalb werde ich auf jeden Fall wieder einen Kurs machen, um diese Technik wieder zu verinnerlichen. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 24+0 :IN LOVE:

bin ich hier die einzige die keinen...

Mein letzter Kurs ist inzwischen auch schon 6 Jahre her und ich mach auch keinen mehr. Ich vertrau drauf, dass ich wieder eine super Hebamme bekomme (werde in einem kleinen Spital entbinden) die mir weiterhilft!
Lg Louise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen