Suchen Menü

bin ich die einzige...

... die sich ständig so blöde Gedanken wegen Toxoplasmose und Listeriose macht? Ich bin ja schon vorgeschädigt, weil ich in der 13. SSW wegen Listeriose mit Antibiotika behandelt wurde... Die 3 schlimmsten Wochen meines Lebens... Jetzt mache ich mir ständig Sorgen, dass ich mir wieder was einfangen könnte. Geht euch das auch so? Bin Krankenschwester und kenne mich leider sehr gut aus über solche Sachen, ich sag euch, das ist echt von Nachteil... :,(

Jetzt habe ich seit gestern Halsschmerzen und geschwollene Lymphknoten am Hals und bin schon wieder ganz panisch, weil das damals auch so angefangen hat...

Wie geht ihr damit um???

sweetangeling (27+3. SSW)

Bisherige Antworten

bin ich die einzige...

Hi,
also bzgl Toxo - ich bin Toxo negativ, habe aber 4 Katzen - mein FA läßt mich daher alle 8 Wochen Blut abgeben....bisher alles ok und ich denk mir wenn ich mirs bis jetzt nicht geholt habe, warum dann gerade jetzt....Also das seh ich eher gelassen
Bzgl Listeriose: Da paß ich halt auf so gut es geht (kein Blattsalat, kein ungewaschenes Obst und Gemüse, keine Weichkäse etc....Und ansonsten denk ich wie oben - ich tu was ich kann um Risiken zu vermeiden und wenn ich es bis jetzt nicht bekommen hab, warum sollte es dann jetzt noch passieren....
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, das deine geschw. Lymphknoten nichts weiter sind und hoffe Du schaffst es trotzdem die Kugelzeit etwas zu genießen und dich nicht zusehr fertig zu machen.
Alles Liebe, Sue
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen