Suchen Menü

bin heute tante geworden *freu*

...von einem minikleinen würmchen. das mädchen bringt gerade mal 1,6kg auf die waage und ist noch keine 37cm groß.
zum glück geht es ihr abers soweit gut, sie muss zwar noch ein paar tage im inkubator bleiben, aber muss nicht mal beatmet werden.
meiner schwägerin war in der 33.ssw aus heiterem himmel die fruchtblase geplatzt. dann volles programm. wehenhemmer, antibiotika, lungenreifespritzen. in der 34.ssw wurden dann die wehenhemmer abgesetzt und nach einem rizinusölcocktail begann die geburt.
da die kleine für ihr alter viel zu klein ist, glauben sie jetzt, dass das baby schon gewusst hat, warum es so früh kommen musste.
bin froh, das alles so gut ausgegangen ist.
lg andea (kann mir so ein kleines würmchen gar nicht vorstellen, meine babys bringen immer so um die 4kg auf die waage)
Bisherige Antworten

bin heute tante geworden *freu*

Hallo andea

Herzlichen Glückwunsch zur frisch gebackenen Tante :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Ich fand ja meine große schon sehr klein....44cm 2410 g bei 34+4 SSW

Aber die anderen auf der intensiv waren noch viel kleiner...ooch die kleinen Würmchen...

Wäre ja schon interessant,warum Baby so früh kam für´s nächste mal?!?! vll. ne Infektion oder so..

Alles Gute für den Zwerg und für die Mamma wünscht

Alex mit 3 Mädels und Würmchen 14+2 SSW [:-} :IN LOVE: [:-} :IN LOVE:

bin heute tante geworden *freu*

hallo alex,
keine infektion, nicht mechanisch ausgelöst - wie es mit der versorgung durch die plazenta ausgesehen hat, weiß ich jetzt nicht.
aber vielleicht auch irgendwie erblich bedingt, ihre mutter hatte auch drei kinder alle unter 2kg, das letzte noch dazu viel zu früh geboren.
lg andea (meine beiden kleinen haben jetzt zwei wochen später auch die windpocken bekommen; ich bin noch verschont geblieben, hoffe mal, dass das auch so bleibt)

bin heute tante geworden *freu*

Ich drücke mit die Daumen.... :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG Alex und Gute Nacht...

Och Gottchen....

....das ist ja nüscht.
Man kann sich das gar nicht so vorstellen.... ich fand meine Tochter mit 50 cm und 3600 Gramm schon klein und zart.
Der Start ist ja nun schon mal geglückt, dann wünsch ich der Maus mal alles Gute weiterhin und das sie schön zulegt und ordentlich groß wird ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen