Suchen Menü

bin gerade so schrecklich unzufrieden....

warum bloß?*grummel* bin gerade total wütend auf mich selbst, aber es gibt so tage, da schaffe ich gar nichts- und das ist wirklich kein Witz. Ich sitze bei meiner Tochter, spiele mit ihr, gehe mit ihr Spazieren und wenn sie schläft, dann auf meinem Schoß und ich sitze fest- (da könnte ich ja mal was machen) *grrr* aber ich kann sie wirklich nicht weglegen, dann schläft sie gar nicht und murrt den ganzen Nachmittag.
Nun ja wie auch immer. Ich habe wieder mal gar nichts geschafft, Männe war draußen, hatte dann einen Feuerwehreinsatz und ich saß hier fest. Den ganzen schönen lieben langen Tag und hatte langeweile...
ich habe soviel Arbeit, aber ich komme gerade mal dazu in ruhe aufs klo zu gehen. Alles bleibt liegen, insbesondere meine Pferde und das macht mir voll zu shcaffen. Das war bisher immer mein Ausgleich, aber irgendwie kommt im Moment immer was dazwischen und ich sitz hier.
Ich brauche den Sport total, aber weil ich irgendwie immer hier mit unserer Zaubermaus sitze/ herumschiebe...- komme ich wirklich zu keinerlei körperlichen Aktivität...*grrr*
und gerade heute holt mich das ein wie ein Boumerang und ich bin sowas von unausstehlich und brastig... kennt ihr das? Ich hätt mich am liebsten mit irgendwem geprügelt *lach*
Vielleicht habt ihr ja irgendein nettes Wort für mich....denn eigentlich habe ich keinen Grund mich zu beschweren. Ich habe sooo eine wundervolle Tochter, die das Glück der Erde für mich bedeutet. Aber ich brauche auch mal einen Ausgleich....
LG
melli, gerade einfach mal "furzunzufrieden".....
LG
melli
Bisherige Antworten

bin gerade so schrecklich unzufrieden....

ich kenn dass SEEEEHR gut!

bei mir ist es allersings das schreiben (ich bin ja irgendwie auch immernoch am verarbeiten, komm bloss so gut wie nie dazu)

bei mir führts dann auch dazu, dass ich super zickig und unzufrieden werde, was sich natürlich auswirkt. gerade wenn ich lang nicht mehr schreiben konnte, staut sich regelrecht auf in mir.

wir haben es jetzt so gemacht, dass ich mich bei bedarf einfach melde und mein freund nimmt dann jannis (also am wochenende, er arbeitet ja auch) und ich hab dann 1-2 stunden für mich allein.

könnt ihr dass nicht auch so machen? oder dass du dich abends, wenn die kleine im bett ist noch aufs pferd schwingst?joggen gehst was auch immer?

ich mach meine sporteinheiten auch abends, wenn jannis im bett ist.

ich mein im endeffekt profotieren alle nur davon, wenn du zufrieden und ausgegelichen bist?

sei lieb gegrüsst, L.

bin gerade so schrecklich unzufrieden....

Huhu
Ja sonst haben wir das auch so gemacht, aber im Moment kam immer was dazwischen. Klaro wir haben ja auch wirklich noch zusätzlich viel Arbeit. Das ist immer etwas schwierig, weil viel Tüftel- Männer-Kram (ballenwagen schweissen oder so) dann einfach liegen bleibt. (und der wird ja zur Zeit der Heu/strohernte gebraucht)
Naja, war irgendwie auch das erste Mal das ich SO steil gegnagne bin. Heute moregen bin ich dann um 5 aufgestanden, habe alles erledigt (einschließlich Ponyarbeit) und bin nun ziemlich (!) zufrieden.
So zufrieden, das sogar die Johanna wieder mal in ihrem Bett seelig schlummert *staun und tiiiiiiierisch freu* nach ich-weiß-nicht-wie langer Zeit...
...hab aber mit Manni schon gesprochen und werd wohl wieder regelmäsig rausgehen. Der wusste mit mir nämlich gestern gar nichts mehr anzufangen (ich steh mir aber auch selbst im Weg wenn ich knatschig bin und bock nur noch rum und nerv mich selbst)- da hat er eingesehen, das ich auch Zeit brauche *lach*
Was schreibst du denn?
LG
Melli

bin gerade so schrecklich unzufrieden....

hihi ja knatschig passt^^ach hab so schreibprojekte und halt bisschen (" ") für mich einfach. aber brauch dass extrem,rauslassen, als ausgleich. da schmeiss ich dann auch nicht so ratzfatz-beiträge hin wie in foren*lach*

bin gerade so schrecklich unzufrieden....

Hallo liebe Melli,
lass dich mal drücken. Ich versteh dich voll und ganz. Mir geht es auch manchmal so, ich hätte so viel zu tun... aber ich pack es einfach nicht. und ich bin auch sehr dankbar für meine Maus und glücklich, trotzdem fällt mir manchmal die Decke auf den Kopf und ich wäre gern wieder berufstätig...
Also kopf hoch und genieß deine Maus!!!
LG Doreen

bin gerade so schrecklich unzufrieden....

Huhu
ach der Berufskram ist das letzte Was mir fehlt. Ich bin hier total gerne auf dem Hof aktiv und hab schon überlegt mich mit Pensionspferdehaltung "selbständig" zu machen, aber gerade dieses drumherum fehlt mir im Moment. Was andere als lästig empfinden, wie Heupacken, Misten etc. tut mir total gut und ich liebe das *lach* wie bescheuert :-)
Deswegen muss Männe nu auch wieder mehr zurückstehen- der war gestern einem Nervenzusammenbruch nahe, weil ich so ranzig war *lach*
heute ists wieder gut. Bin aber auch schon seit 5 wach, hab dann (leider auf nüchternen Magen) gemistet, das Pferd gearbeitet, war auf dem markt...SO gehts dann auch mit der Stimmung. action muss sein. Da tun wir uns hier alle nicht, weder die Eltern noch das Kind:-)
LG
melli

ich knuffel dich mal ;-)

hi liebe melli, das ist ja höchst beruhigend, dass du auch mal knurrig bist ;-) verstehn kann ichs auch gut, kenne das gefühl selber. was mir hilft ist meine beschäftigung mit feli mindestens so hoch zu bewerten wie jede andere arbeit, die dann liegen bleiben muss (davon abgesehen, dass ich noch nie gesehen habe, dass arbeit füsschen bekommt und wegläuft ;-) ) dass deine pferde und dein ausgleich im wahrsten sinne des wortes darunter leiden müssen, das ist natürlich wirklich blöd. wie machst du das sonst? johanna in den kinderwagen und dann ab zu den pferden? schläft sie im kinderwagen ein, wenn du eine weile mit ihr unterwegs bist? könntest du dich auch abends um die pferde kümmern, wenn johanna im bett liegt? bist du sehr abhängig von männe, oder ist auch dein schwiegerdrachen schon mal für eure tochter da? lässt johanna das zu? hab noch ungefähr 3689 fragen ;-)

aber noch mehr wünsche ich dir, dass du ne prima lösung für die nächste zeit findest. sobald johanna größer ist, wird es besser, selbst in dieser super anstrengenden phase, wenn sie schon viel können und keine gefahr abschätzen :-)

glg alice mit noch immer vor sich hin knötternder feli...:-)

ich knuffel dich mal ;-)

huhu
jaaaa auch ich bin nicht immer nur voller sonnenschein *lach* obwohl sie heute schon wieder aufgeht ;-)
jaaa sonst warte ich bis mann von der arbeit kommt und dann geh ich raus. wir sibd da schon sehr abhängig voneinander. schwiegerdrachen ist mir zu laut, johanna hat angst mit ihr alleine *grummel* ausserdem macht sie nie eine sache, sondern fängt was an, ist aber dann gedanklich schin beim nächsten. das macht sie irgendwie tüddelig und menschen gegemüber unaufmerksam und unfreundlich- das merken besonders ihre enkel...
meine ma würd ich gerne einspannen, aber sie ist körperlich so instabil, traut sich nicht die maus hochzunehmen geschweigedenn mit ihr zu laufen.
bliebe nur meine schwester- bei meinem vater, den johanna zwar heiss und innig liebt, kann ich mir ja nie sicher sein, das er nicht schon was getrunken hat und so fänd ich das sehr verantwortungslos:-(
...und meone schwester studiert in münster, kann recht selten...
am anfang hab ich as so gemacht, das johanna im kiwa gepennt hat- jetzt ist ja gucken angesagt. manchmal steht sie auf dem hof, aber da will sie live dabei sein und somit ist nur rummstehen tabu.
bei meinem einen pony kann ich kr sie vor den bauch binden, bei meiner anka ist das aber tabu- sie ist zu anfang ein durchgänger und schläger, das ist mir zu gefährlich, weil ich dann auch schlechter reagieren kann.
wenn johanna im bett liegt, wartet ja auch noch unser 200qm haus, aber manchmal mach ich das. manchmal bin ich aber schon einfach zu müde. heute geh ich aber auch reiten. auserdem bin ich ja eh schon seit 5 auf, hab gemistet, war mit anka auf dem platz- hab wieder mal gestaunt, wieviel durchgeh-power dieser gaul hat *grummel* ;-) und war auf dem markt.
dann haben wir nett gefrühstückt- waren alle gemeinsam einkaufen, haben für johanna gekocht :-) und nu schläft sie:-) und gleich fahren wir in den zoo. SO muss ein tag aussehen *lach* ausserdem kommt heute auch johannas neues luxusmobil: chariot cougar 2- endlich wieder radfahren *juppi*
lg
melli, wieder auf den beinen mit dickem grinsen:-)

bin gerade so schrecklich unzufrieden....

Hi Melli,

ich kann Dich gut verstehen. Ich gehe von 8-11 reiten. Dann ist Theo im Bett. Das heißt aber auch, dass ich vor halb 12 nie ins Bett komme und um 6 Uhr ist die Nacht wieder vorbei. Dazwischen noch einmal stillen... Letzten Endes geht es vom schlaf ab, die Zeit zum reiten. Aber manchmal lege ich mich mittags hin wenn die beiden ihren Mittagsschlaf machen. Ach, seit Theo auf der Welt ist sehe ich kein Fernsehen mehr und ins Internet komme ich auhc nur noch alle 2-3 Tage (dabei war ich doch eigentlich süchtig). Ist alles ne Prioritätensache. Und ehrlich gesagt, auf dem Schoß schlafen, das geht gar nicht. Nicht falsch verstehen, aber die Zweiten werden nicht so verwöhnt wie die Ersten, das ginge überhaupt nicht. Zumindest bei nur 2 Jahren abstand. Helene war auch deutlich anstregender aber ich hab mich auhc viel mehr nach ihr gerichtet. Theo wird, falls er mal auf dem Arm einschläft gleich weggelegt. Entweder er schläft weiter oder er wacht wieder auf. Aber irgendwann muss er ja mal schlafen und das eben nicht auf meinem Arm! Das ist auch ne Gewöhnungssache. Das heißt jetzt nicht, dass du das auch so machen sollst. Aber mach dir beswusst was du möchtest und genieße das auch!!! Beim zweiten Kind kannst du das gar nicht mehr, also genieße es JETZT. Oder es nervt dich so das du was ändern solltest.

Helene ist bald 2 1/2 Jahre und geht im November in den Kindergarten. Das geht so schnell!!! Sie werden so schnell selbständig und dann hast du auch wieder Freiräume. Morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus... Pack die Kleine ins Tuch (Du hast ja eins :))und dann kannst du doch so viel erledigen. Oder leg sie einfach mal ein paar Minuten auf die Krabbeldecke und lass sie sich alleine beschäftigen, das müssen die Zwerge auch lernen. Dann kannst du wenigstens mal das nötigste im Haushalt machen. Und der Rest bleibt eben liegen, stress dich nicht! Die Arbeit läuft nicht weg.

Viele Grüße

Klara

bin gerade so schrecklich unzufrieden....

oh ja- das tuch...es ist gold wert.:-)
Und du hast recht, auf dem SChoss schlafen GEHT GAR NICHT. Aber bisher GING es einfach nicht anders. ich hab ja alles probiert,aber anstatt zu shclafen, hat das Kind wirklich den ganzen Nachmittag durchgehalten und geknöttert...tja, wer den längeren Atem hat :-)
Aber heute hat es geklappt *juppheidiheida!* und sie schläft in ihrem Bettchen!!!! Ich freu mich soooo!
Tja das mit dem abendlichen Reiten stimmt. Genau das ist da sProblem. Der Schlaf. und bei uns ist die Nacht ja schon um 4 zuende. Das macht das ganze echt schwierig. denn die 2 Stunden die sie darauf nochmal schläft machen ja nicht mehr fit sondern eher müde...
Naja, die Zeiten ändern sich und es ist ja nur wirklich selten (eiegtnlich wars das erste mal) das mir die Decke sooo auf den Kopf gefallen ist. Sonst geniesse ich die zeit in hülle und fülle. Nichts ist netter als die Zeit mit Johanna:-)
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen