Suchen Menü

bin froh dass ich so früh mit Beikost angefangen habe

Ja auch wenn das nicht der Grund war denn das wusste ich ja da noch nicht aber momentan ist das Füttern ne echte Herausforderung geworden.
Niklas ist jetzt an allem extrem interessiert und er hat die Hände ÜBERALL. Da wird der Löffel nicht mehr losgelassen oder samt Karottenbrei durchs Gesicht gezogen. Auch hat er ständig die Hände im Mund oder wenn ich Glück hab an seinem Spielzeug wo er mir dann auch in die Quere kommt :-)
Außerdem kann er ja sooooo schön plaudern und sprotzen da verteilt sich das Essen auch mal auf der Mama.
Er kennt aber das Essen mit dem Löffel ja schon gut und hat es von Anfang an super gemacht da haben wir da jetzt wenigstens keine Probleme denn wenn das auch noch dazukäme wäre das noch viel schwieriger.
Inzwischen bekommt er ja nur noch Morgens seine Flasche und die ersetze ich Anfang Dezember dann wenn er 7 Monate ist. Er verträgt seine Milch wohl nicht richtig und spuckt auf die Flasche immer recht heftig, egal welche Sorte ich nehme.
LG Miriam
Bisherige Antworten

bin froh dass ich so früh mit Beikost angefangen habe

Hallo Miriam,

Du kennst ja meine Meinung bezüglich Beikosteinführung und ich verstehe nicht ganz, wo der Vorteil sein soll, daß er schon so lange isst... Das was Du da oben beschreibst, find ich alles andere als toll. Da warte ich doch lieber, bis mein Baby schön im Hochstuhl sitzen bleibt, sich Stück für Stück das Essen selbst nimmt, in den Mund steckt und isst.

DAS ist für mich Essen, wie es Sinn macht.

Übringens habe gerade das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzales gelesen (meine Kinder sind alle 3 gute Esser, habs interessehalber gelesen) und er beschreibt denn Sinn der Beikost so treffend. Es ist BEI-Kost, nicht das, was ein Baby im ersten Lebensjahr hauptsächlich zu sich nehmen sollte. Und es wird nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, daß ein Baby bis zu seinem 1. Geburtstag täglich 500 ml Milchnahrung braucht, um zu gedeihen.

Nix für ungut, wollte ich mal loswerden.

LG, Sandra

bin froh dass ich so früh mit Beikost angefangen habe

Hallo Sandra,
Niklas will ja essen, er findet momentan nur alles sehr spannend was damit zu tun hat. Das würde sich aber auch nicht ändern wenn er bis jetzt die Flasche bekommen hätte. Es ist momentan halt einfach etwas anstrengend das ist alles.
Jedenfalls brauche ich kein Buch dazu lesen, er macht da an sich ja keine Probleme, er verweigert nicht das Essen sondern will es einfach erforschen. Niklas isst unglaublich gerne und er mag kaum mehr die Flasche nehmen.
Wir waren wegen dem Spucken schon beim Kia und der meinte dass sein Magenausgang wohl sehr eng ist und da geht das nicht so schnell durch und er verdaut langsamer, da kommt dann das Flüssige schnell mal wieder hoch aber das verwächst sich wohl.
Milch bekommt er ja, er bekommt Abends den Abendmilchbrei und dann wird er Morgens einen Morgenmilchbrei bekommen. Ich will ihm ja nicht gleich ne Semmel machen zum Frühstück. Er trinkt tagsüber auch und bekommt sicher genug Flüssigkeit.
Das ständige Spucken ist aber sicher auch nicht gesund für ihn und warum soll ich ihn quälen wenn er es anders sowieso lieber mag?
Mehr als 4 Mahlzeiten schafft er sowieso nicht am Tag weil er Nachts ja durchschläft und davon sind zwei Milchmahlzeiten und das bleibt ja auch, nur eben nicht mehr in Flaschenform.
LG Miriam

wir reden aneinander vorbei... egal. LG, Sandra

achso, wegen Spucken...

... würde ich ihn mal untersuchen lassen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Säuglich so gegen die Natur ist. Sie brauchen die Milch schon allein aufgrund der Nährstoffe - die können nie und nimmer in dem bißchen Brei (egal wieviel er davon isst) enthalten sein!

Früh mit Beikost anfangen ist eine Sache - aber die Milch mit 7 (!!!) komplett weglassen geht gar nicht. Er trinkt doch auch nicht so viel, hattest Du das nicht schon mal geschrieben?

Trotz allem LG, Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen