Suchen Menü

bin etwas verzweifelt.......mein Kind nimmt keine Flasche.. hba ihr einen guten tipp??..

hallo ihr lieben,

nahla (5 monate und eine woche )denkt gar nicht daran aus irgendeiner flasche zu trinken. den aventsauger schon gar nicht und den nuk sauger hat sie 2-3 kurz probiert. regelmässig schmeisse ich muttermilch weg (soviel kann ich gar nicht baden!!). mein partner ist auch frustriert, weil er jedes mal wenn ich weg muss schon ahnt, daß sie wieder weint und nicht trinken möchte.

wie soll ich ihr bloss eine flasche schmackhaft machen??

:-) :-)

habt ihr einen rat?

lg Amber

Bisherige Antworten

bin etwas verzweifelt.......mein Kind nimmt keine Flasche.. hba ihr einen guten tipp??..

uhh... schwierig! die große hat bei mir problemlos flasche genommen. der mittlere gar nicht, der hat sich 11 monate fast geweigert. und der kleine jetzt nimmt wieder ohne theater. wichtig ist glaub ich, dass man es erst mal ohne stress versucht, also wenn sie ausgeschlafen ist, hunger hat aber nicht zuuu ausgehungert ist, und dann die typische stillposition einnehmen. und immer wieder probieren! viel erfolg!
mehr weiss ich leider auch nicht...
lg
zui

bin etwas verzweifelt.......mein Kind nimmt keine Flasche.. hba ihr einen guten tipp??..

:-) ...deine tochter weiß was gut ist ;-) aber ernsthaft: was ist schon so schön und kuschelig und geborgen, wie mamas haut zu spüren und aus der brust zu trinken, vor allem so vertraut. du könntest versuchen, etwas milch abzupumpen und ihr selber zu füttern, um sie an eine flasche zu gewöhnen, einfach so, ohne druck oder muss. trinkt sie nicht, stehen ja immer noch die originalexemplare zur verfügung. eine andere mama in diesem forum hat es zuletzt ausprobiert und da funktionierte es.

schöne grüße an cleopatra-amber, die nicht in eselsmilch sondern mumi badete ;-) prima idee :-)

bin etwas verzweifelt.......mein Kind nimmt keine Flasche.. hba ihr einen guten tipp??..

hi!

hier das gleiche problem: am anfang hat sophia öfter mal ne flasche dazu bekommen. gerade heute waren wir mit unserer älteren tochter in der stadt unterwegs. sophia war bei der oma und ich hab ne flasche dort gelassen.

wollten abends essen gehen - zum glück hab ich vorher noch dort angerufen! - ja, wir sollten vielleicht doch heim kommen. sophia trinkt die flasche nicht und war (bis dahin) 6 (!) std. ohne was zu essen!

na toll. sie war zum glück ganz friedlich, hat dann aber kräftig an der brust getrunken.

kann dir also leider keinen tipp geben!

lg

dani

hat nahla schnuller? vielleicht mal dieselbe marke versuchen weil ähnliches öh "saugding"?

becher oder löffel...

...
Hi Amber
sarah nimmt auch keine flasche, aber aus dem becher trinkt sie haben wir festgestellt. vielleicht ist das ja eine alternative?
lg und viel erfolg,
Sue

bin etwas verzweifelt.......mein Kind nimmt keine Flasche.. hba ihr einen guten tipp??..

Hey,

ich hatte mit meiner Emily das gleiche nervige Problem.....

Hab sie ein wenig ausgetrickst. Abends hab ich sie ins Bettchen gebracht. Dabei ist das Zimmer immer ganz dunkel nur eine kleine Lampe ist noch an, Dämmerlicht sozusagen.

Hab sie angelegt wie wenn ich stillen wollte und hab ihr dann die Flasche mit abgepumpter Milch gegeben. Am Anfang hat sie komisch gekuckt hat aber dann getrunken.

Oft hilfts, auch wenns doof aussieht, wenn Du das trinken aus der Flasche vormachst.

Viel Glück und viel Geduld....

bin etwas verzweifelt.......mein Kind nimmt keine Flasche.. hba ihr einen guten tipp??..

Hallo liebe Amber,
ich hatte genau das gleiche Problem wie du... es ging gar nix, egal was in der Flasche war, sie wollte einfach nicht. und nun, nach 2 Wochen Pause mit probieren und in meinen Augen einen riesen
ENtwicklungsschub trinkt sie alles aus der Flasche, so als hätte sie noch nie was anderes gemacht. Bin immer noch total baff... also aus meiner Erfahrung rate ich dir - immer wieder probieren und vielleicht klappt es nei deiner Maus auch irgendwann einfach so... ich wünsch es dir, weil cih weiß wie stressig das ist, wenn es so einen protest gibt!!! Übrigens: hatte auch alle sauger probiert und sie hat am ehesten die NUK-sauger aus latex genommen. Avent und auch Silikon findet sie scheußlich!!!
LG emmy mit Hannah 18 wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen