bin beunruhigt
ich weiß, ich drehe irgendwie gerade am Rad, denn es gibt eigentlich keinen Grund, warum ich ständig diesen Gedanken habe, aber....
ich habe in 2 Wochen meinen nächsten FA-Termin. Es wird dann auch kein US gemacht, weil meine Ärztin normalerweise nur die vorgesehenen 3 macht.
Jetzt denke ich die ganze Zeit: was ist, wenn mein Kind tot ist und ich es nicht merke und es auch nciht bemerkt wird, weil kein US gemacht wird.
ich weiß, das sind echt unbegründete Ängste, aber mir geht das nicht aus dem Kopf, zumal es hier in den letzten Wochen ja doch einige Sternchen gab...
ach, ich weiß auch nicht...
vielleicht mag einer von Euch was dazu schreiben...
lg
Caro :,(
13+1
bin beunruhigt
mach dir keine Sorgen. Normalerweise - also so ist es bei mir - wird bei den Terminen, an denen kein Ultraschall ist, von außen nach den Herztönen gehorcht. Und bei dem einen mal, wo er noch keine finden konnte von außen, hat er ultrakurz geschallt um nach dem Herz zu sehen. Also "Lebenszeichenkontrolle" wird eigentlich immer gemacht :-)
Liebe Grüße
Jenny (11+5)
bin beunruhigt
Versuch dich zu entspannen und rede dir und deinem Krümel gut zu!
Lg Kati 7+3
bin beunruhigt
Wenn du wirklich Angst hast dann frag deinen FA ob er trotzdem einen US macht...du kannst ihn ja bezahlen.
Ich mach das genauso wenn beim Termin keiner vorgesehen ist, einfach nur um mich zu beruhigen.
Und wie die anderen schon sagten, eine Kontrolle des Herzschlags wird auf jeden Fall gemacht.
Mach dir keine Sorgen, das ist auch nicht gut!
lg, Cora (15+3)
Kleiner Tipp
Hallo Caro!
Ich rate Dir darüber offen und ehrlich mit Deinem FA zu reden.
Meist sind die FA doch recht nette Menschen und verstehen die Ängste und schallen dann doch.
Meiner macht es immer, weil das US- Gerät so oder so immer an ist und die 20 Cent mehr wenn man schallt, machen den Bock auch nicht fett, sagt er selbst!!!
Rede über Deine Ängste und wenn er sie nicht versteht würde ich mich an Deiner Stelle nach einem anderen FA umsehen!!!
LG
Katja
bin beunruhigt
hi
ich kenn das gefühl zu gut weil ich ein missed abort in der 12 ssw hatte und es wurde beim ersten großen ultraschall festgestellt
mein baby war da schon 3 wochen tot das hatten die ärzte mir nach der ausschabung gesagt das das baby schon teilweise zersetzt war und wohl sehr doll gestunken hatte aber die letzten details weiß ich nur weil ich den bericht den meine ärztin bekommen sollte gelesen habe.
ich will dir keine angst machen und ich denke bei dir ist alles in ordnung
aber die angst hatte ich auch immer die ganze zeit deshalb weiß ich was du durchmachst
und ich finde diese gedanken normal
bitte deiner ärztin einen ultraschall zu machen weil du bedenken hast.
sie sagt bestimmt nicht nein
bei florian habe ich bin ich aich öfter hingegangen weil ich angst hatte und sie hat kurz geschaut und alles war in ordnung
gglg drück dich Nicky
bin beunruhigt
Hallo Caro,
ich versteh' dich, denn meine Gedanken sind so ähnlich. Ich beruhige mich dann immer, dass mein FA meinte, wenn etwas nicht in Ordnung wäre, dann würde mein Körper mir das zeigen. Da ich keine Schmerzen, Blutungen,etc...habe, denke ich einfach positiv.
Kopf hoch. Die kritischste Zeit hast du doch rum.
LG, Viktoria
bin beunruhigt
ich glaube jede von uns ist hier und da einmal beunruhigt. Du kannst Deinem FA vertrauen, er wird die Lebenszeichen auch so kontrollieren.
Wenn es Dich aber beruhigt, kannst Du auf eigenen Wunsch einen US
veranlassen. Bei meinem FA kostet das 25,00 EUR.
LG
Danielle
Noch eine Idee...
Ich denke auch immer, etwas stimmt nicht....ABER: WENN es so wäre dann kann man eh nichts machen *schnief*
Hört sich so hart an, aber nach dem Satz richte ich mich immer!
Ich habe auch jetzt 6 Wochen keinen US und habe mir einen neuen Angelsound bei E*** ersteigert!
Da kannst Du immer die Herztöne hören!
Ich habe meine FA gefragt, sie meinte, sie kenne dieses Gerät und es wäre NICHT schädlich, oder so!!!!
Wäre das vllt etwas für Dich???
Alles Gute weiterhin, es ist bestimmt alles okay!
LG Melanie 14.ssw
danke
habt vielen Dank für Eure aufmunternden Worte und der Idee wg. eines selbstbezahlten US!
Ich weiß auch nicht, mir gehts heute übelkeitsmäßig und erkältungsmäßig eh nicht so gut und dann kommen so negative Gedanken dann noch verstärkter als in den letzten Tagen dazu...
Mir war auch nicht klar, daß auf jeden Fall nach einem Lebenszeichen geschaut/gehört wird - bei meinem letzten FA, den ich in der 2. SS hatte, aber wg. div. Sachen gewechselt habe, wurde jedes Mal US gemacht.
Also ist das schon mal gut zu wissen!
Vielleicht macht sie ja doch sowieso einen US, wenn sie von meinen Bedenken hört...
habt noch mal vielen lieben Dank,
ich leg mich jetzt wieder aufs Sofa und laß die Kinder ein ein bißchen DVD gucken - mir gehts echt mies...
lg
Caro
mach ...
dir nicht so ein kopf süße !!!! Ich habe das gefühle auch immer und habe es heute meiner Hebamme erzählt und sie holte direckt ein gerät raus wo man die herz tone hören kann weiß leider nicht wie es heißt :-[ und hat mich direkt vom gegenteil überzeugt dein körper macht alles ganz alleine udn wenn iregnd was mit deinem Mitbewohner ist dann meld das dein Kröper schon ales mach dich nicht verrückt und geniesse es ich gehe nur 3 mal zum fa zum ultraschall und das andere mache ich alles bei der hebamme .... also geniess es
*drück dich lieb *
LG Jessie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen