Suchen Menü

bin auch zurück :O))))

Hallo ihr Lieben,

zuerstmal danke, danke, danke :ROSE: :ROSE: :ROSE: , für eure lieben Worte

so wie es aussschaut ..bekommen wir ein kleines Mädele, denn zwischen den Beinchen, war auch diesmal nichts zu sehen ..ausser Schamlippen ;-) sie ist alles in allen vier Tage vorraus mit den Maßen und wiegt schätzungsweise über 430-450g meine FA sagte es könne sogar einiges mehr an Gewicht sein ..das US-Gerät wäre da sehr streng sie meinte um die 600g was mir echt zu hoch erscheint ..naja egal und sie ist schon 25 cm lang ..und sehr agil... liegt in BEL ..leider mit dem Gesichtchen nach hinten ..also gabs davon heute kein Bild ..nicht wirklich schlimm am Freitag haben wir beim Spezialisten für Pränataldiagnosik um 9.40Uhr Termin und ich hoffe da ein schönes Profilbild ergattern zu können ..ansonsten sieht alles sehr gut aus bei der Maus ..Hirnstruktur und so... Herz schlägt schön kräftig und gleichmässig [:-}

bei mir ist bei der vaginalen Untersuchung auch alles bestens gewesen ...pH 4,0 ..MuMu zu ..GMH 4cm

ein kleines aber gibt es trotzdem, mein Blutdruck ist viel zu hoch 160/100 auch nach 2x mal messen nicht besser, jetzt muss ich Freitag nochmal zur Kontrolle des Blutdrucks und am Mittwoch nächste Woche auch und ist er dann immer noch so hoch muss ich 1 Tablette täglich nehmen um das in den Griff zu bekommen, sie sagte das ist nicht so schlimm auch nicht so selten ..nur machen müssen wir da was dagegen ..sollte es so bleiben ..hmmmmmm... zugenommen habe ich nun genau 11 Kilo ...laut der FA-Waage %)

ach ihr Lieben ..ich bin mal wieder sooooooo happyyyyyyyyyyyy [:-} [:-} [:-}

alles, alles Liebe ..für euch und eure Babys!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka auf Wolke 7

Bisherige Antworten

bin auch zurück :O))))

liebe hanka,
freut mich, dass alles in ordnung ist und dsa mit dem blutdruck kriegt ihr bestimmt auch noch in den griff. lg lilli

bin auch zurück :O))))

Hallo Hanka,
wie schön, dass du nochmals den Mädeli-Verdacht bestätigt bekommen hast. Beim FU hat mir der Doc sogar die Klitoris gezeigt, damit war es dann super eindeutig .. [:-}
Mit deinem Blutdruck ist ja nicht so schön; misst du jetzt nebenher regelmäßig selber? Und hattest du bei den vorherigen Ss schonmal Bluthochdruck? Und nur interessehalber, weil ich ja im Pharma-Bereich tätig bin ..was nimmst du?
LG Mala bei 25+2, die erstmalig in dieser Ss nicht unter zu niedrigem Blutdruck leidet.

Mala ;0)

Liebe Mala,

danke, für deine lieben Worte :ROSE: *wow* was man alles beim FU sehen kann ;-)

ich werde mir wohl so ein Messgerät besorgen müssen, zumindest hat mir das die FÄ geraten ..muss am freitag nochmal bei ihr vorbei und am Mittwoch und ist der Blutdruck dann immer noch so hoch, will sie mir ein Medikament mit Beta-Blocker oder sogeben, was auch die innere Ruhe noch bissel herstellt ..jedoch so in der 37. Woche gewechselt werden muss auf ein anderes Medikament ..da die Beta-Blocker wohl auch das Kleine ruhig stellen können und die Kinderärzte dann bei der Geburt nicht so begeistert sind ..sie will das mir aber erst ab der 37. Woche geben ..weil das wohl auch nicht so verträglich ist ..wie genau das Medikament heisst ..kann ich dir also bestimmt erst am Mittwoch sagen ...oder schon Freitag kommt drauf an... ich denke, wenn Freitag der Blutdruck wieder so hoch ist ..bekomme ich es gleich

ja hatte auch in der letzten Schwangerschaft zu hohen Blutdruck, aber nicht sooooo hoch und mein damaliger Doc wollte mich gleich ins KH schicken

schön, dass dein Blutdruch diesmal i.O. ist

alles Liebe weiterhin ..für dich und dein Baby!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Hanka ;0)

Liebe Hanka,
gängig ist als Wirkstoff Metoprolol in z.B. Beloc Zok und das mit dem vor der Geburt absetzen hab ich auch in Erinnerung.Manche reden von 6 Wochen und andere von 72 h, aber vielleicht schaffst du es ja auch mit Ruhe und Entspannungsübungen von dem Blutdruck runter zu kommen. Z.B. Yoga ...
Weil noch ist der Blutdruck grenzwertig zur Behandlungsbedürftigkeit.
Ich wünsche dir jedenfalls auch alles Gute Weiterhin!
LG Mala

Mala ;0)

Liebe Mala,

ja, die FÄ sagte auch Grenzwertig und trotzdem, so wie ich es verstanden habe, wenn er so bleibt, will sie mir 1 Tablette am Tag verordnen ....na mal abwarten ..komisch ist, das ich bei der 2 Messung überhaupt nimmer aufgeret war oder mich fühlte, die Untersuchung war da schon gut gelaufen und alles i.O. trotzdem war der Blutdruck noch so hoch ...mal sehn, was bei den Kontrollmesungen rauskommt

das Yoga gut ist, hab ich auch schon gehört/gelesen nur lkenne ich mich damit garnicht aus, habe null Erfahrung damit, muss mich mal genauer kundig machen ;-)

ich danke dir!!! :ROSE:

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

bin auch zurück :O))))

Hallo Hanka,
freut mich, dass es dem Mädel so gut geht. Ich mach mir jetzt schon Gedanken wegen dem Gewicht, wir sind ja gleich weit und gestern beim FU wurde das Gewicht auf 307 g geschätzt. Ist Deine Maus jetzt recht schwer oder ist mein Baby zu leicht. Krieg schon wieder ne Krise und Panik, dass doch irgendwas nicht stimmt. Werd wohl gleich mal ne Umfrage starten :-)
LG Jeanette

Jeanette!!:o)

Liebe Jeanette,

das Gewicht ist doch nur ne Schätzung oder ne Berechnung aus den gemessenen Werten und ich denke meine wird gross, weil der Papi so gross ist ..sie ist meiner letzten Tochter eine Woche vorraus und laut US-Gerät auch schwerer ..Joline war in der 21. Woche 438g schwer/leicht ...mach dir keine Sorgen ..mit deinen Baby ist alles ok

danke ..für deine lieben Worte!!! :ROSE:

alles Liebe ..für euch Zwei!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

bin auch zurück :O)))) *einschleich*

Huhu Hanka!
Na dann gratuliere ich schon mal zum quitschfidelen "Mädele"... super, dass alles top ist mit eurer Kleinen :-)!
Und mit Deinem BHD bekommst Du sicher auch in den Griff!
Ich hatte gestern 3. screening bei 30+1 und es ist auch alles top mit dem Baby, welches ich ja nicht geoutet haben wollte, aber ich meine gestern gesehen zu haben, was es wird
O:-) Mal schauen, ob es stimmt, in 2 Monaten weiß ich es schon *g*
GLG *milena* mit jaymon, jada & mini nr.3 30+2 :IN LOVE:
PS; Hab auch 11 Kilo + 8-)

Milena :O)

Hallo Süsse,

ah ist das schön, dass bei dir und dem Baby alles in Ordnung ist, ich freu mich mit dir [:-}

ich beneide dich, du willst nicht wissen, was es wird und hältst das eisern durch, ich könnte das nicht, dafür bin ich viel zu neugierig :-[

oh, *schäm* ich bin erst in der 21.Woche und du schon 10 Wochen weiter und hast auch 11kg+ ..ich glaube in dieser Schwangerschaft werde ich viel zu viel zunehmen %)

alles, alles Liebe ... weiterhin ..dir und deinen Baby und deinen anderen Süssen!!! :IN LOVE:

Knuddler :KISSING: und ganz liebe Grüsse, Hanka

bin auch zurück :O))))

juhuuu das ist toll [:-} [:-} .
den blutdruck kriegst du auch noch in den griff!! und mit den 11 kg: da bin ich bei dir. meine waage hat schon vor schreck den geist aufgegeben.
%)
glg nike

bin auch zurück :O))))

Hi,
schön dass soweit alles in ordnung ist.
das mit dem blutdruck hatte ich bei Patrice ja auch, aber erst ab der 36. SSW. Da usste ich erst mal selbst messen und als er immer weiter stieg wurde ich ja dann ins KH geschickt und bin über Nacht auf 220/120 hoch. Deshalb haben die dann auch gleich den KS gemacht.
Für dieses Mal hat mir die FÄ gesagt, wenn es wieder so spät auftritt ist es wieder ne Präeklampsie, dann gibts wahrscheinlich wieder ein "Frühchen".
Sollte es jetzt dann schon losgehen, dann kann man das wohl gut medikamentös in den griff bekommen. Und ich hatte demletzt auch schon zuhause selbst gemessen 150/100, somit denke ich, dass ich auch bald wieder Blutdruckmedis bekomme...
Eigentlich schon echt verrückt, es gibt wohl nix, was wir nicht gemeinsam haben..... ich sag ja, wenn wir auch tatsächlich noch am gleichen tag entbinden, dann fällt mir dazu nix mehr ein....
LG
Bianca 20+2

Bianca!!!! :o)

na Mausi,

mir dann auch nicht :-D

sag mal, merkst du den hohen Blutdruck ..mir klopft ziemlich oft, besonders wenn ich zur Ruhe kommen stark das Herz, merke es im ganzen Körper und im Kopf da hab ich auch ständig so ein Hämmern und Druck im Stirnbereich der sich auf die Augen legt ..ob das vom Blutdruck kommt ..ich hab vergessen zu fragen ..auch der Schwindel ..ich weiss bei niedrigen Blutdruch wird einen schwindelig ..aber auch bei zu hohen Blutdruck??? :-X

alles Liebe Maus für dich/euch!!! :IN LOVE:

liebe Grüsse, Hanka

Bianca!!!! :o)

Hey Süße,
ja, ich merk das schon, auch mit dem Druck/ Kopfschmerzen.
Und wegen dem Schwindel, das kann auch sein wenn du sitz/liegst und dann aufstehst, und erst war der Blutdruck niedrig und beim aufstehen geht er dann hoch, oder andersrum, dann wird einem auch schwindelig...
Aber du wirst merken, wenn du dann medis bekommst ist das schnell besser...
LG
Bianca 20+2

bin auch zurück :O))))

hallo liebe hanke

schön das alles io ist,es freut mich das zu lesen.weiter so

lg sandy+baby

[:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Lilypie Baby Ticker

Freut mich das alles ok ist...LG:Inna

*einschleich*

Mensch Süsse,

ich freu mich soooo für dich ... ich wünsch dir noch eine superdupertolle SS und einen mindestens so niedlichen Wurm, wie Joline einer ist ;-)

*fühldichfesteumärmelt*

Dagi

*einschleich*

huhuuu, meine Süsse,

danke dir !!! :ROSE:

meine Daumen, bleiben für euch feste gedrückt!!! :THUMBS UP:

alles Liebe, für dich/euch!!! :IN LOVE:

Knuddler :KISSING: und liebe Grüsse, Hanka

bin auch zurück :O))))

Juhu Hanka- hatte dir noch meine Daumen hinterher geworfen-ich glaub da war es aber schon zu spät... Aber wie schön das alles so super ist! Doch ne kleine Büchse- wie schön! Ich freu mich so sehr für euch und das mit deinem Blutdruck bekommst du schon wieder in den Griff! Ach du steckst mich mit deiner super Nachricht und super Laune richtig an ;-) GLG und ein dickes JUHUUUU Aline + Krümel 19+3 :IN LOVE:

Schön das alles ok ist und dann...alles Gute zum Mädel ;O) LG Carmen 22+3

Schön das alles ok ist! LG

bin auch zurück :O))))

Hallo Hanka! Super :THUMBS UP: das alles in Ordnung ist und ich bin ja gespannt ob sich das Mädchen bald bestätigt! Alles Gute weiterhin!
Liebe Grüße Tina 2x(25+4)

bin auch zurück :O))))

Hallo Hanka, ist das schööööön, wie du dich freust!!!!! Juhuuu, alles bestens, da freue ich mich mit, und wegen dem Blutdruck drücke ich dir fest die Daumen- vielleicht stabilisiert sich das ja auch wieder bis zm nächsten Kontrolltermin.....für den Freitag sind jedenfalls die Däumchen schon fest gedrückt und ich bin gespannt, was du dann berichten wirst!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 19+0 :IN LOVE:

bin auch zurück :O))))

Hallo Hanka,
freut mich auch sehr, dass mit deiner Bauchmaus alles in Ordnung ist. Alles gute zur kleinen Prinzessin.
Sag mal, hast du eigentlich schon Kinder?
GLG, tina (25+4)

Tina!!!:0)

Liebe Tina,

ja 3 einen Buben der wird kommendes Jahr schon 19 Jahre, Mädel 15 Jahre und die Kleinste 4 Jahre dazwischen war ich unzählige male schwanger, nur keines wollte bleiben, hatte auch schon 3FG's vor der Kleinsten und 1EU nur unser jetziges Mäusel, fand wohl es wäre an der Zeit bei uns zu bleiben [:-} [:-} [:-}

du hast schon ein Mädele ..gelle oder hast du noch andere Kinder???

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Hanka ;-)

Hallöchen,
ich habe eine Tochter. Mehr versteckte Kids habe ich sicher nicht :-D
Vor der Bauchmaus jetzt hatte ich ja auch eine FG. Deswegen fühle ich mich im moment auf oft schlecht.
Irgendwie kann ich bei jedem Mist anfangen zu heulen.
Naja, wird schon irgendwann besser werden.
GLG, tina (25+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen