Suchen Menü

bin auch wieder da und hab jetzt ein Schulkind :-) (->mit Foto - wer mag)

Hallo zusammen,
hab mich die letzten Tage rar gemacht, aber bin jetzt wieder hier :-)
Wir hatten am Samstag Einschulung, ja und jetzt habe ich tatsächlich nicht mehr zwei Kindergartenkinder sondern ein Schulkind dabei.
Auch für uns Eltern alles ganz aufregend und heute morgen fuhr Nina dann zum ersten Mal allein mit dem Schulbus zur Schule.
Das war schon ein komisches Gefühl - und ist ein weiterer Schritt richtung Selbstständigkeit (*hoffentlich braucht sie mich noch einige Zeit* grübel, hoff - nein, ist schon klar).
Die Feier am Samstag hier bei uns im Garten war schön (wir waren 22 Personen - große Famlie, allein 5 Omas/Uromas dabei) aber auch sehr anstrengend für mich. Irgendwann dachte ich echt "ich kann nicht mehr". Hatte zwar viel Hilfe und das Essen war vom Partyservice, aber bei der drückenden Hitze wars nicht ohne...
Irgendwann hatte ich hier im Forum auch mal bzgl. Trampolin-Aufbau angefragt - wer sich noch erinnern kann: das Trampolin (als Geschenk von allen Gästen zusammen) war ein voller Erfolg!
Ja und jetzt wird es einen ganz neuen Alltag geben - nicht mehr so nach dem Motto "ach, heute gehts mal etwas später oder auch gar nicht in den KiGa" und dann bald mit Baby und dem Stillen - oh jeee, ich hoffe, ich krieg das alles auf die Reihe... Naja, man wächst mit seinen Aufgaben ;-)
So, wer mag noch ein Foto von unserem Schulkind mit selbstgebastelter Schultüte und gar-nicht-Mädchen-typisch in blau-türkis gehalten bei uns vor der Haustür (da bin ich ehrlich gesagt richtig ein bißchen stolz, daß sie nicht ein rosarotes-Glitter-Mädchen ist, sondern ihren eigenen Geschmack hat)...
und jetzt werd ich mal schauen, was hier so in den letzten Tagen passiert ist :-)
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

bin auch wieder da und hab jetzt ein Schulkind :-) (->mit Foto - wer mag)

Herzlichen Glückwunsch, dass ist aber auch ein entzückendes Schulkind und sag ihr die Tüte ist wunderschön. Bei uns in der Kita wurden auch wieder eifrig Schultüten gebastelt und mein Sohn hat eine weisse mit riesen Rennauto drauf. Er ist auch ganz stolz drauf und freut sich auf nächsten Dienstag. Dann hab ich gar kein Kindergartenkind mehr. Elias geht dann in die erste und Celina in die zweite Klasse. Irgendwie ein komisches Gefühl, aber Benita wird ja noch die Kita besuchen, da ist ja für Nachwuchs gesorgt :THUMBS UP:

Hoffentlich findet auch die Einschulung nächste Woche statt. Wegen der Schweinegrippe ist ja in NRW noch nicht ganz klar ob die Schule nicht doch erst zwei Wochen später anfängt. Ich glaub zwischen morgen und Donnerstag wollen die das entscheiden.

Gruß sandra 34+5 :DRINK:

bin auch wieder da und hab jetzt ein Schulkind :-) (->mit Foto - wer mag)

Herzlichen Glückwunsch der Schulanfängerin!

Habe dies letztes Jahr durch und es war so aufregend für uns, auch vorher schon.

Der Abschied vom KiGa war auch sehr traurig.

Und jetzt: gehört sie schon zu den Großen und ist in der 2. Klasse, denn auch bei uns hat die Schule wieder angefangen.

LG Eva

bin auch wieder da und hab jetzt ein Schulkind :-) (->mit Foto - wer mag)

Hi,
ohh wie süß :-)) Wir haben unsere Einschulung erst in zwei Wochen. Also noch zwei Wochen Ferien. Ich bin auch schon total aufgeregt. Diese Woche besorge ich noch den Rest......stelle dann auch mal Bilder ein :-))
Ich habe zwar ne rosa Schultüte mit Pferd aber im Grunde auch kein rosa Glitzergirl.....Finde ich auch gut das jedes Kind einfach anders ist :-))
lg Maria 28+0 [:-}

Da hast du aber ein super süßes Schulmädel ;-)

süßes Bild...dann Glückwunsch zum Schulkind..grins..lg

bin auch wieder da und hab jetzt ein Schulkind :-) (->mit Foto - wer mag)

Hi Caro

ein süüüüßes Mädchen hast du nach wem kommt sie denn?

Und die kleinen werden so schnell groß und ruck zuck sind sie aus dem Haus,aber wenn das Verhältnis gut ist wird sie dich immer brauchen und wenn es nur Ratschläge sind.

Aber schön das ihr einen schönen Tag hattet.

LG Ani

Stimmt ja.....

Hallo Caro!
Du hast ja auch ein Schulkind!!!
Meine Nina kommt am 18.8. in die Schule...sie freut sich auch schon....
Total niedlich Deine kleine Maus :)
Wie alt war denn das 2. Kind (Mara, denk ich mal)?!
LG Melanie mit bald Schulkind Janina Leonie *18.10.2002 / Fynn Luca *11.10.2005 und Bauchbaby Marc Andre Stephan 36.ssw

bin auch wieder da und hab jetzt ein Schulkind :-) (->mit Foto - wer mag)

Hallo Caro,
Glückwunsch zum Schulkind. Die kleine schaut ja ganz lieb aus, schönes Mädchen. Bei uns sind zum Glück noch lange Ferien.
Dann mal schönen Tag noch.
LG Constance :ROSE:

bin auch wieder da und hab jetzt ein Schulkind :-) (->mit Foto - wer mag)

Hi Caro,

na, da hast Du aber ein süßes Schulkind. Bist bestimmt mächtig stolz, oder? :)

Wir haben zwar noch keine eigenen Kinder, aber unser Patenkind wird am 18. eingeschult und das ist auch schon aufregend. Leider kann mein Mann nicht mit, daher springe ich ein.

Wenn ich daran denke, wie der kleine Knirps als Einjähriger auf meinem Schoss gesessen und gekuschelt hat... Und jetzt kommt der Frechdachs schon in die Schule... Die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge. :)

LG und viel Spass wünsche ich Dir und Deiner Familie im "neuen Lebensabschnitt"

Julia

bin auch wieder da und hab jetzt ein Schulkind :-) (->mit Foto - wer mag)

Hallo Caro,

ein hübsches Schulkind hast du da und so stolz mit der Schultüte.

Bei uns ist es erst am 15. September so weit, da wird meine große eingeschult... genau 1 Woche vor ET!

Magst du mir verraten was in der Schultüte drin war? Bin da irgendwie noch so planlos.

Danke und Liebe Grüße

Manu 33+6

bin auch wieder da und hab jetzt ein Schulkind :-) (->mit Foto - wer mag)

Hallo Caro,
wow, das klingt alles spannend und aufregend! Nun beginnt für Deine Maus ein neuer und ganz wichtiger Lebensabschnitt. Das Foto ist übrigens total süß! :-)
LG
Danielle (34+4)

bin auch wieder da und hab jetzt ein Schulkind :-) (->mit Foto - wer mag)

Super süß deine Große. Wow und schon mit dem Schulbus ganz alleine. Ist eure Grundschule so weit weg? Bis zur Schule habe ich ja noch ewig zeit. Meine Nina kommt nächstes Frühjahr erstmal in den Kiga. Das ist für mich dann der erste große Schritt.

LG, Viktoria

sehr schönes bild da sieht man wieder wie die zeit vergeht :)

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN :-)

...für Eure vielen lieben Beiträge!
Und allen anderen, denen die Einschulung in Kürze bevorsteht wünsche ich auch alles Gute :-)
@Melanie: Nina ist im Juni 6 geworden und Mara im Januar 3 geworden
@Manu: in der Schultüte waren: Bibi-und-Tina-CD, 2 kleinere Bücher, 2 Tüten Haribo (ihre Lieblingssorten), Aufkleber, einen Reflektor-Kragen zum Umhängen und einen Reflektor als Anhänger, ein kleines Rätsel-Büchlein und Wachsmalstifte.
Die anderen Sachen, die sie für die Schule braucht, habe ich so auf den Geschenke-Tisch gelegt.
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

bin auch wieder da und hab jetzt ein Schulkind :-) (->mit Foto - wer mag)

Herzlichen Glückwunsch zum Schulkind, wir haben am nächsten Dienstag Einschulung, dann habe ich auch 1 Schul-und 1 Kiga kind, und ab Oktober 1 Baby!
LG und viel Erfolg!
Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen