bin auch wieder da, und beim fünften Kind war alles anders...
wahrscheinlich kennt ihr mich gar nicht mehr. Ich war auch erst gegen Ende der Schwangerscdhaft zu Euch gestoßen. Damals war mein Benutzernane noch Mecki5.
Ich habe mir bisher so oft vorgenommen hier mal wieder zu lesen und zu schreiben, aber bislang habe ich es einfach nicht geschafft. Grund dafür ist unsere kleine süße Paula die inzwischen schon 8 Monate alt ist.
In den ersten 6 Monaten hat mich Paula richtig auf Trab gehalten. Ich habe jede Nacht alle 2 Stunden gestillt und war tagsüber nur noch fertig, da ich mich ja auch um die anderen vier Kinder kümmern mußte. Nun ja, inzwischen geht es uns gut und Paula schläft, seitdem sie alleine in ihrem Zimmer schläft richtig gut. Ich stille nachts gar nicht mehr und auch tagsüber ist sie sehr pflegeleicht geworden. Kaum zu glauben, wie es noch vor zwei Monaten war. Sie ist ganz anders als ihre Geschwister, motorisch viel geschickter, krabbelt schon seit vier Wochen, sitzt wie eine eins, und zieht sich überall wo sie kann hoch. Die anderen waren viel älter als sie all diese Dinge konnten. Ich werde versuchen, jetzt wieder aktiv bei euch mitzureden, wenn ich darf :-)
Liebe Grüße
Peta mit Paula, Lena, Emilia, Leonard und Antonia
willkommen zurück und stürze dich wieder rein ins Gewimmel hier!Lg Jasmin
willkommen zurück und stürze dich wieder rein ins Gewimmel hier!Lg Jasmin
ich habe Dir ein PN geschickt.
Liebe Grüße
Petra
Auch von uns ein Willkommen zurück...
Lg Kathy mit Yuna *21.10.2010 :IN LOVE:
danke habe sie bekommen aber ich kann die antwort nicht absenden,denn....
aber hier sage ich dann mal danke!!!
Lg Jasmin
P.s.: magst du mit auf die Mama-Geb.-Liste
willkommen zurück... ja es ist alles anders, bei jedem kind.
schön, dass es bei euch besser wurde, nbei anderen wirds wieder schlechter...
lg
lona mit krabbelfauler eléna & 7 kids
@lona
Bei dir läuft es gerade gar nicht gut oder? Zumindest liest man das heraus. Schieb dir einen dicken Drücker rüber und ganz viel Kraft!!!
Alles nur eine Phase oder wie war der Spruch?! Nur blöd, dass diese Phasen manchmal ewig anhalten %)
Also lass dich drücken und ich hoffe es wird bald wieder besser bei dir.
Liebe Grüße
Lina
@Lina: danke, das ist soooooooooooo lieb! ja es läuft grad *sch***
Ich sitze den ganzen tag herum, mit kind auf dem schoß... deshalb hab ich auch soviel Zeit fürs Forum %) %)
ich komm hier zu nix.... und wenn die geimeinde meint, morgens um 7 mit ihren rasentraktoren ankommen zu müssen, könnte ich... :HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT:denn ich bin froh wenn ellie-bellie morgens wenigstens bis 8 schläft und ich die küche, esszimmer und stube sauber hab....
es ist ja nun kein neugeborenes mehr... sie könnte schonmal 20 minuten aushalten, dass ich mal fix was wäsche machen oder staubsaugen kann. aber nööööööööööööööööööööö man muss ja wüten bis zum rotwerden.... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
jetzt ist sie grad müde und wer glaubt dass dieses kind jetzt schlafen würde, der irrt gewaltig... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
ich frage mich, wie lange diese Phase noch dauern soll. Vermutlich bis sie 18 is.... :-| :-| :-|
liebe grüße und DAAAAAAAAAAAAAAANKE :-[ :-[ :-[
Lona mit quengel-Ellie 8m+2t
willkommen zurück... ja es ist alles anders, bei jedem kind.
ja das kenne ich von meinen anderen Kindern auch so herum. Da war es am Anfang echt gut und mit 8 oder 9 Monaten fing es an richtig anstrengend zu werden. Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei euch auch bald aufwärts geht.
Liebe Grüße
Petra
schön, dass du den Weg wieder hierher gefunden hast....
LG Christin mit Frieda fast 9 Monate
Willkommen zurück und direkt ne Frage an dich...
Hallo,
also bitte sag mal wie du es geschafft hast Paula davon zu überzeugen nachts nun zu schlafen und nicht mehr zu stillen?
Ich krieche hier nämlich auch auf dem Zahnfleich wie ein paar andere hier im Forum, die auch dieses nächtliche Problem haben mit alle 1-2 Std stillen zu müssen. Und wir sichen noch die tolle Lösung ;)
Würd mich über einen Tipp freuen.
Liebe Grüße
Lina mit Lia *2.10.2010 die nachts mit mir schläft, da sie ständig an Mamas Brust will %)
@Lina wegen nächtlichem Stillen
bei uns war es wirklich ganz einfach. Als ich dieses nächtliche Drama nicht mehr ausgehalten habe, habe ich ich beschlossen, daß es besser ist, wenn Paula nicht mehr neben mir schläft, weil ich auch das Gefühl hatte, daß sie zum Teil durch mich wach wird. Sobald ich mich gedreht habe war sie wach. Wir haben sie dann in ein eigenes Zimmer quartiert und ich habe ungelogen wirklich von heute auf morgen nachts nicht mehr stillen müssen. Klar gibt es mal die ein oder andere Nacht, in der sie dann doch noch mal kommt, aber nur dann, wenn sie gerade zahnt, oder krank ist. Im Normalfall schläft sie von abends halb acht bis morgens sechs oder halb sieben durch. Seitdem das so ist, geht es mir wieder richtig gut. Da merkt man erst, wie einem dieser permanente Schlafentzug zu schaffen gemacht hat. Vielleicht ist das auch für euch die Lösung...
Liebe Grüße
Petra
@Lina wegen nächtlichem Stillen
Hallo Petra,
wenn ich nicht neben ihr liege wird sie sogar schon nach 40 Minuten wach =-O Aber vielleicht sollte ich es einfach mal die ganze Nacht ausprobieren. Ich hab immer nach 2 mal wach werden aufgegeben und mich daneben gelegt. Werd es einfach mal die Nacht versuchen. Wer weiß, vielleicht klappts oder auch nicht...
Liebe Grüße
Lina
willkommen zurück im forum
wie alt sind denn deine großen kinder? hast du ein foto von den kleinen? kann mir vorstellen, dass man mit 5 kindern nicht mehr viel zeit übrig hat. klingt anstrengend. gehen die anderen 4 denn schon in kindergarten oder schule, so dass du den vormittag ganz für paula (und die hausarbeit ;-() frei hast?
lg, claudia
willkommen zurück im forum
unsere vier "Großen" sind 10, 8, fast 7 und gerade 5 Jahre alt. Ja der Vormittag gehört mir und Paula. Wobei der manchmal auch ziemlich kurz ist und man nicht so wirklich viel schafft. Aber ich wollte das ja so :-)
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Bild von meiner Bande einstellen.
Liebe Grüße
Petra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen