Suchen Menü

bin auch schwanger

Hallo an allen werdenden Mamis!
Ich heiße Daniela bin 34 Jahre alt und ich werde zum zweiten mal Mama,mein Sohn wird im Oktober 4 Jahre alt . Bei mein Sohn haben wir über 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden und diesmal kam es völlig überraschend.Mich grault es schon meine beiden kinderlosen Chefin das zu sagen. In mein Kopf sind tausend Gedanken,naja auch das werde ich durchstehen.
LG Daniela
Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen! und Glückwunsch!

Herzlichen Willkommen

Hallo Daniela,

Herzlichen Glückwunsch und willkommen. Dass mit deinen Chefinnen kann dir doch vollkommen wurscht sein. Meine haben auch nicht begeistert reagiert (wer will schon eine Lehrerin die zum Halbjahr ausfällt?) Ich hab beschlossen dass mir das egal ist. Ich freu mich sehr. Mit dem Rest müssen die klar kommen.

LG Stefanie

Beichte beim Chef

Hallo Daniela,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie weit bist Du denn?
Dass Dir vor der Beichte beim Chef grauht, kann ich sehr gut verstehen!! Ich (36) habe letztes Jahr diesen Job in Vollzeit angefangen und alle denken, dass ich mit den Kindern "durch" bin (habe schon 2) und jetzt voll auf Karriere setze. Das war für meinen Chef schon ein harter Schlag, als ich im März mit dem Wunsch nach Teilzeit kam und seit dem muss ich mir immer wieder Sprüche anhören wie "sie setzen ja mehr auf Familie als auf Karriere" - wie bitte??! Ich arbeite 30 Stunden plus Überstunden die Woche und setze mich bei Bedarf auch abends oder am Wochenende noch hin. Wenn ich jetzt die Ankunft des 3. beichte, haken die mich hier wahrscheinlich total ab.
Andererseits muss ich dann langfristig auch überlegen, ob ich in so einem familienunfreundlichen Umfeld dauerhaft arbeiten möchte. Ein Grund, sich gegen das 3. zu entscheiden, ist das Klima hier jedenfalls nicht :-)
Eigentlich möchte ich erst in 4 Wochen was sagen, aber mein Bauch rundet sich schon so. Meine Kollegin hat heute schon ganz komisch geschaut.
Wir können uns dann ja austauschen, wie die Beichte gelaufen ist.
LG von Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Hier ist auch ein Chefproblem!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!

Hihi, das Problem mit meinem Chef steht mir auch noch bevor. Ab wann "muss" man eigentlich was sagen?

Er dachte bei mir wohl auch, dass ich 34, "alleinerziehend" mit 7jähriger Tochter ne sichere Sache sei, bezüglich erneuter Schwangerschaft.

Hihi, aber dann hat die Liebe doch noch mal unvermutet zugeschlagen... :KISSED:

Das Problem ist, dass ich in einer Arztpraxis arbeite und manchmal (ganz selten) vertretungsweise eine Messung mit einer Nadel (die beim Patienten in die Kopfhaut gesteckt wird) machen muss. Nun weiß ich nicht, lass ich es darauf ankommen, oder erzähl ich ihm schon jetzt was... Weiß gar nicht wie das rechtlich ist... hm...

LG

Sharmila

Hier ist auch ein Chefproblem!

Also ich meine, dass man es rein rechtlich sagen muss, sobald man es weiß. Daraus ergibt sich die Frage: Wenn weiß man es denn definitiv?
Soweit ich das mitbekommen habe, wird Ende 3. Monat allgemein akzeptiert. Da ist die SS ja relativ sicher. Bei meinem ersten Kind habe ich erst im 6. Monat bescheid gesagt (wollte meine Vertragsverlängerung nicht riskieren, die gerade anstand). Das gab einen kleinen mündlichen Rüffel von der Personalabteilung, aber mehr auch nicht.
Ob Du früher was sagen solltest wegen der Untersuchungen, kann ich nicht beurteilen. Aber generell würde ich schon versuchen, zumindest bis zur 7./8. Woche zu warten.
LG von Sunflower

Hier ist auch ein Chefproblem!

Hallo Sharmila,
in deinem Fall solltest Du es sofort sagen, sobald deine FA sagt: Herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger" und das denke ich, ist schon geschehen. Gerade im Bereich Arzt bzw. Medizin, wo man mit so vielen Dingen und Krankheiten in Berührung kommt, solltest Du "deinen Schutz und den des Krümels" Groß schreiben.
Ehrlich, auch mir viel es nicht leicht den Chef was zu sagen, immerhin bin ich Malermeisterin bei einem Tochterunternehmen der Stadt und dort Stellvertreterin vom Chef, ausserdem sagte mein Chef schon nach der letzten SS, das er das alles nicht nochmal mitmache und er schonmal eine wegen einer SS gekündigt hat. Wo man was sucht findet man nämlich immer was.
Meistens arbeite ich im Büro, selten bis fast nie auf der Baustelle, aber die Gefahr und Angst mal einen schweren Eimer heben zu sollen und somit meinen Krümel zu verlieren, hat mich dazu bewegt den Mut zu nehmen und ihm die SS zu beichten. Meine üblichen Tätigkeiten, versuche ich in meinen Umstand allerdings nicht zu vernachlässigen.
Da ich ja auch schon nach der letzten SS direkt nach den Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten war, werde ich es nun wieder so halten. Habe das Glück einen super Ehemann zu haben, der zu Hause ist und sich um alles kümmert.
Also Dir und deinem Krümel zu liebe "Nur MUT!!" :THUMBS UP:
LG Stella

Okay, ich entscheide mich...

dann für den goldenen Mittelweg. :-)

So ganz offiziell, so beruhigend offiziell meine ich, weiß ich es eigentlich noch nicht, weil ich ja nur einen Pipitest gemacht. Dass der zu 99 Prozent stimmt, macht mich ja schon glücklich, aber ich habe eben auch noch Angst, dass was passiert. Und da der Arzt die Fruchtblase nicht sah...

Jedenfalls: also sag ich es dann, sobald ich die Herztöne höre und den Mutterpass in der Hand halte. Das wäre dann ja in der 7. und 8. Woche, somit höre ich auf Euch beide. :DRINK:

Achgott, 2 Wochen sind ja soooo lang, wobei ich jetzt schon beschlossen hab, weil mich die Frage quält ob ich prophylaktisch Utrogest nehmen sollte oder nicht doch sicher schon am Montag zum Arzt rennen werde um das nochmal zu überprüfen... achgott ich bin so schlimm....

Liebe Grüße

Sharmila

bin auch schwanger

Hallo!
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wünsche dir alles Gute für die SS und hoffe, dass das Gespräch mit der Chefin nicht allzu schlecht ausfällt.
Alles Gute für dich!
LG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen