Suchen Menü

besch.. kanns nicht starten : gekündigt, weil kind andauernd krank

ich wünsche allen erst einmal ein gesundes und erfolgreicehs Jahr 2012 !!!!
meins fing echt bescheiden an, heute wurde mir mitgeteilt, das ich nur noch bis ende januar in der kita arbeiten kann, ab februar haben se ne neue, 58 jahre alt, also ohne kinder und sie wird ein halbes jahr vom amt gefördert. na toll !!!!

ich stand vor dem und hab echt los geheult, son sch... !

naja , das gekd ist gebau das, was ich brauch für den kredit, mit dem mich mein lieber mann hat sitzen lassen.

Connor gehts wieder gut, aht nur unsinn im kopf mein kleiner prinz !!
lea ist mit andi in leipzig und sie kommen morgen wieder ;-))


so, noch nen schönen abend euch allen !!!!!
lg nicole


Bisherige Antworten

hui das ist echt heftig :-( Drück dich u.drücke die Daumen das du schnell was anderes findest!!!!!!!

besch.. kanns nicht starten : gekündigt, weil kind andauernd krank

Hi Nicole,
Erstmal tut es Mir leid, dass dein Jahr so bloed angefangen hat. Aber Mal ehrlich, ist das legal? Ich wuerde Mal MIT einer Rechtsberatung Kontakt aufnehmen... Bei uns in UK waere das Diskriminierung, und somit anfechtbar. Die Rechtslage in D ist Mir allerdings leider nicht bekannt. Der Grund 'wir haben jemanden, der billiger fuer uns ist' kann aber doch wohl in keinem Land legal sein, Oder?
Lieben Gruss, Sylvie

besch.. kanns nicht starten : gekündigt, weil kind andauernd krank

Hu hu Nicole,
das ist doch eine sch....... Warst du noch in der Probezeit? Oder hattest du einen Zeitvertrag?
Sonst hast du doch einen 3monatigen Kündigungsfrist. Also von heute auf morgen geht das nicht, außer du bist in der Probezeit.
Wenn Kinder viel krank sind, sind leider die Frauen eine schwere Belastung. Es ist einfach nicht kinderfreundlich :-( Gerade im 1. Kindergartenjahr sind Kinder dauerkrank, das ist leider so und da reichen glaub ich 8 Krankentage nicht aus. Niemals.
Doch wenn die was finden wollen, dann finden die was für eine Kündigung. Ein rechtlicher Weg ist leider meistens langwierig und wer möchte dann wieder in den Betrieb rein, wo das Klima dann angefressen ist :-(
Allerdings würde ich auch erstmal eine Rechtsberatung mir einholen. Hol dir einen Beratungsschein beim Gericht und gehe zum Anwatl und lass dich mal beraten.
LG Manu mit Emily

besch.. kanns nicht starten : gekündigt, weil kind andauernd krank

das mit dem amt fördern ist mir auch schon als student passiert. aber ich hatte mich ja nur beworben und dann haben sie den anderen genommen, weil der arbeitslos gemeldet war und sie dann ein halbes jahr vom amt geld bekommen haben. (nach genau einem halben jahr haben sie dann wieder jemanden gesucht...).
was hast du denn für einen vertrag?
befristet?
falls ja: genau nachsehen ob der befristungsgrund ok war. projekt endet ja nicht, da sie schon ne neue eingestellt haben.
du hast nur ganz kurz zeit nach vertragsende kündigung das rechtlich prüfen zu lassen.
meinen rausschmiss als ich mit dem ersten kind schwanger war habe ich übrigens rechtlich klären können. hab das gewonnen (befristungsgrund war unwirksam) und seit dem in elternzeit. alle rieten mir ab, betriebsrat setzte mich unter druck, chef auch, ich bekam ratschläge: willst du dann da wirklich arbeiten nach einer klage?
alles schmarrn. mittlerweile hat der chef selbst gekündigt, der direktor ist in pension, die ganzen kollegen gewechselt und wenn ich wieder komme kräht nach der sache kein hahn mehr, aber ich habe meine arbeit die ich früher geliebt habe wieder und ein sicheres einkommen und jetzt die ganzen staatlichen förderungen wegen erziehungszeiten usw.
also überleg dir das gut, ob du was machst oder nicht.
ist der vertrag befristet: muss der befristungsgrund wirksam sein. (da machen die oft viele fehler).
ist der vertrag nicht befristet muss der kündigungsgrund ok sein. das ist noch vieel schwieriger.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen