Suchen Menü

bericht vom geburtsvorbereitungskurs

hallo, also nach einer kurzen vorstellrunde ging es dann mal los, alles theoretische zur geburt, wie sich das kind dreht, welche wehen es gibt, wie ich es merke, blasensprung und und und.....danach gab es einen praktischen teil mit enspannungsübungen und atemübungen, die waren recht gut und mein bauchbewohner strampelte heftigst gegen meine blase bei den übungen......

alles in allem war es recht interessant und informativ, nächste woche geht es noch mehr um die atemübungen und entspannungsübungen, bin mal gespannt......

lg andrea

Bisherige Antworten

bericht vom geburtsvorbereitungskurs

hey Andrea,

klingt ja spannend. Machst du einen reinen Frauenkurs oder einen Paarkurs??

Unser Kurs fängt auch schon nächste Woche Mittwoch an und ich bin total gespannt und freu mich schon drauf :D

wir machen einen Paarkurs.

Entspannungs und Atemübungen find ich total klasse :D machen wir beim Yoga auch immer. Nur ob ich das während der Geburt auch so anwenden kann.... %)

Liebste Grüße

Rachel 24+2 :IN LOVE:

bericht vom geburtsvorbereitungskurs

ich mache auch eine paarkurs....ist auch eine neue erfahrung für die männer*g*

bericht vom geburtsvorbereitungskurs

Hallo Andrea,
danke für die Informationen. Ich hoffe ja ganz stark, dass ich in meinem Crashkurs neben den Entspannungs- und Atemübungen noch einiges über, was braucht man wirklich (Klamotten, Flaschen usw) und was muß ich in den ersten Wochen beachten, lerne, denn sonst bin ich hoffnungslos verloren ohne Eltern in der Nähe. Es wäre super, wenn Du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst, ich bin sehr interessiert.
LG
Cindy

bericht vom geburtsvorbereitungskurs

also am letzten abend wird dann über wochenbett, stillen, pflege fürs baby, handhabung und und und geredet.....

bericht vom geburtsvorbereitungskurs

Hallo Andrea,

wie lange geht der Kurs? Also wieviele Wochen??? Das tät mich mal interessieren. Bin nämlich schon total gespannt auf meinen ...

LG

Tien

bericht vom geburtsvorbereitungskurs

meiner geht drei abende dienstags für jeweils 2 stunden, reicht fürs erste, da nicht jeder am abend so aufnahmefähig ist, vorallem nicht die männer*ggg*

bericht vom geburtsvorbereitungskurs

Da hast du wohl recht. ;-)

Also viel Spaß dabei - hört sich spannend an.

LG

Tien

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen