Suchen Menü

bericht fa gestern:(

guten morgen,
mein termin gestern war leider nicht so berauschend. da mir ja ständig übel ist, hatte ich wirklich ein gutes gefühl, aber man konnte nur die fruchthöhle sehen. sonst nix. es war nichts drin in der fruchthöhle, gar nichts, keine anlage, nichts. mein fa hat lange geschallt, aber es war nix zu sehen.
mein optimismus ist dahin. es ist wie im okt - nächste woche freitag muss ich nochmal hin, da muss man dann ewtas sehen, sonst ist das jetzt meine 2.fg...ich fange gleich zu heulen an. rechnerisch war ich gestern 6+1 (bei 30 tage zyklus 5+6), vielleicht gibts ja noch eine chance, mein fa war nicht ganz so pessimistisch wie ich.
alles liebe für euch minna
Bisherige Antworten

bericht fa gestern:(

liebe minna,
das ist ja genauso wie bei mir. ich war bei 6+0 beim arzt und man sah praktisch gar nichts. nur eine gut aufgebaute schleimhaut und vielleicht einen hauch von einem dunklen fleck. auch mein hcg-wert war eher niedrig und mein arzt meinte, ich sei erst bei 5+0 (was eigentlich nicht sein kann). ich muss montag wieder hin und mache mir natuerlich auch sorgen - mein arzt war aber ganz entspannt und meinte, dass das alles ganz normal sein kann und man einfach warten muesse. ich druecke uns beiden die daumen, dass es gut ausgeht! kopf hoch!
liebe gruesse, c.

bericht fa gestern:(

Hallo Minna,

bei mir war es vor zwei wo. auch so ähnlich, mein FA hat lange geschallt und nur ne Fruchtblase gesehen und als er dann von oben geschallt hat, hatte er die Vermutung, das eine Anlage, nah der Gebährmutterwand, sein könnte, ich war natürlich mit der Aussage überhaupt nicht zufrieden, nun sind die zwei Wochen warte Zeit fast um, aber mir ist immer noch übel, meine Brust tut weh....ich hoffe einfach das sich etwas entwickelt.

Ich grücke dich ganz dolle und drücke dir die Daumen, dass nächste Woche etwas zusehen ist.:THUMBS UP:

LG Kleene

bericht fa gestern:(

Hallochen Minna,
also erst mal Kopf hoch!!! *unddrück* Deine Ängste sind verständlich und ich kann diese auch sehr gut nachvollziehen. Die Berg-und Talfahrt habe ich gerade durch...ich wurde später schwanger als gedacht (aber ICH hab das schon gedacht *g*). Wir Frauen sind keine Maschinen, wie mein neuer netter FA so trefflich sagte, und die kleinen Krümel auch nicht, bei jedem ist es verschieden groß und weit, was noch gar nix zu sagen hat!
GLG
Sylly, die rechn. ne ganze Woche weiter wäre, aber nicht ist ;-) Wohl doch erst 6., und Montag sah ich auch "nur" eine 5mm Fruchthöhle
Alles wird gut!!!! Ganz bestimmt.

Danke!!!!

ich danke euch für eure antworten, das tut echt gut.....ich drücke euch auch die daumen,dass wir alle hier bis september rumkugeln dürfen.bei mir spukt einfach die schlechte erfahrung im okt noch geewaltig im kopf rum. jetzt im nachhinein ärgere ich mich, dass ich schon so frü den fa-termin gemacht habe und nicht erst in der 8.ssw.
abwarten und tee-trinken lg minna

bericht fa gestern:(

Hallo Minna,
mach dir nicht zu große Sorgen. Guck mal hier, das war meine erste SS bei 5+6

Mein FA meinte dann, wir sehen uns dann in 4 Wochen...
...und siehe da vier Wochen später lag ein Gummibärchen drin :-)
Die Fruchthöhle war also absolut zeitgerecht.
Es ist bestimmt alles gut ! Kopf hoch !
Liebe Grüße
Jenny (die morgen bei 6+6 ihren ersten Termin hat)

bericht fa gestern:(

Hallo Minna,
ja, gib die Hoffnung noch nicht auf!! Beim US bei 5+2 war auch nur eine Fruchthöhle zu sehen und als ich vorgestern (7+6) noch mal da war, hatte der Krümel schon eine SSL von 16mm.
Mir ist ja auch so übel udn meine FÄ meinte, daß das in den meisten Fällen ein gutes Zeichen für eine intakte SS ist.
Also auch wenn es schwer ist - halte durch bis Freitag und dann weißt Du mehr und hoffentlich mit gutem Ergebnis...
Alles Gute für Dich und halt uns auf dem Laufenden,
lg
Caro
pregnancy

bericht fa gestern:(

hi

ich glaub dir das du traurig bist. ich wünsche dir das bein nächsten termin was zu sehen ist . ich drück dir ganz feste die daumen

lg nicky

bericht fa gestern:(

Hallo.
Bei mir war das auch sehr ähnlich. Meine Ärtzin hat mir auch erklärt, dass die Ultraschallgeräte bei den meisten Ärzten nicht so die Besten sind. Man erkennt nur schemenhaft...
Ich hatte sogar einen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, weil die Fruchhülle da war - aber leer - und die Lutiumzyste (die ist während den ersten 12 Wochen der SS da) komisch aussah (ganz so als wäre da das Baby drin)... verwirrend! Sie hatte mich ins Krankenhaus geschickt - weil die dort ein viel besseres Gerät haben....Und was haben die dort gesehen ??? Die Anlage für den Dottersack! Perfekt! ...
Gestern war ich wieder im KH - hatte leichte bräunliche Blutung - aber ist alles OK! Krümmel ist schon 2,5 cm gross und das Herzchen schlägt. Was will ich mehr!
Allso, es ist noch nicht alles verloren - gib deinem Körper einfach noch einwenig Zeit. Vielleicht hat sich ja Dein ES verschoben und Du bist vielleicht noch paar Tage hintendran und noch nicht in W5 - sondern W4! Und da sieht man auch noch nicht viel...
Drück Dir die Daumen und viel Erfolg am Freitag... da habe ich auch Termin
LG
Simone

bericht fa gestern:(

Hallo,
ich kann Dich so gut verstehen....
Ich war auch in der gleichen Situation:
Bei 4+2 nur eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen - HCG 409 = mein FA meinte evtl ELSS =-O
FA gewechselt nächster Termin: bei 5+2 FH 7,5mm OHNE jeglichen Inhalt
->
Ich mir Sorgen ohne Ende gemacht.....
dann nächter Termin 6+3 und siehe da....einen kleinen Krümel mit :IN LOVE: -schlag
->
meine FÄ hat mich auch ein wenig zurück gestuft....
bin heute 7+6 laut meiner Rechnung 8+1 und letzten US 8+3
Es wird bestimmt alles gut -----> Drücke Dir die Daumen!!!!
LG Melanie

bericht fa gestern:(

ich drück dir die daumen !wird auch schon alles gut O:-)

Alles wird gut

Glaub fest an deinen Körper - es wird sich alles zum Guten wenden! O:-)

bericht fa gestern:(

Liebe Minna,
lass dich erst mal ganz fest drücken! Mensch, kann mir vorstellen, dass das echt schrecklich gewesen sein muss. Man geht ja auch mit einer gewissen Erwartung und Freude hin und dann erlebt man sowas. Jetzt mach dir aber nicht soviele Gedanken. Vielleicht wird doch noch alles gut! Der Glaube kann auch Berge versetzen. :-*
GLG
Anja

Kopf hoch, Süße! Das wird schon...

... glaube mir, ich spreche aus Erfahrung.
Bei meiner dritten SS war das genauso und jetzt ist der Zwerg 1 1/2 Jahre alt [:-}
Drückdichganzfest und denkandich
TinkiTini mit Rasselbande :KISSING:

bericht fa gestern:(

Mach' Dir mal keine Sorgen, bei mir war in der 6. SSW auch nur ein schwarzes Loch zu sehen und mein Arzt war ganz locker und hat mich 2 Wochen später nochmal bestellt.

Und da war das Baby und der Herzschlag.

Entspann' Dich, ich weiß, dass ist gerade nach einer FG nicht einfach, aber Stress hilft Dir auch nicht.

Ich hatte im Mai 2002 eine FG und versuche jetzt so entspannt wie möglich zu bleiben.

Wenn ich heulen will, heul ich!

Wenn ich schlafen will, schlaf ich!

usw.

Lass Dich erstmal nicht aus der Ruhe bringen und sprich über Deine Ängst!!!

LG ich drück Dir alle Daumen :THUMBS UP:

Katja

Danke an alle

hi mädels,
ihr seid so lieb...danke für eure aufbauenden antworten.hat echt gut getan...im expertenforum bekam ich eine nicht ganz so positive nachricht...mal sehen. hilft eh nur abwarten.mir ist nach wievor dauerübel, ist ja an sich ein gutes zeichen. ich bin jetzt doch ein bissi postiver, va ist mein mann aufgrund meiner übelkeit ganz fest von einem september-baby überzeugt.
morgen in einer woche werden wir es dann wohl wissen...alles liebe für euch minna

Danke an alle

liebe minna, darf ich fragen, was die experten dir gesagt haben? wuerde mich interessieren, da es bei mir ja aehnlich war und ich dementsprechend besorgt bin. danke!

Danke an alle

hallo carry,
dr warm sagte mir im us-forum, dass man die fruchtanlage schon hätte sehen müssen und "er bei diesen infos nichts positives sagen kann" (ich habe im sprechstundenforum us in der schwangerschaft gepostet, getsern kam die antwort..ich kann das nicht verlinken, bin nicht so der edv-profi)....das habe ich ja auch zu meinem fa gesagt; er meinte, naja, es sieht nicht so schlecht aus und in diesem stadium seien tage entscheidend...ich konnte ihm auch den tag des es nicht sagen; ich spüre das nicht und wir führen nicht buch.
drück dir die daumen, wie weit bist du denn und wann hast du termin?
lg minna

Danke an alle

Tja, das ist so'ne Sache. Ich hab keine Ahnung, wie weit ich bin. Meine letzte Mens. war am 22.12., aber ich habe immer einen langen Zyklus (32 Tage). Laut HCG-Wert und Ultraschallbild waere ich erst in der 6. Woche - aber das kann eigentlich nicht sein. Ich weiss zwar nicht genau, wann mein ES ist, aber ich weiss letzten Monat genau, wann wir Sex hatten, da mein Mann dauernd weg war. Und so wie mein Arzt rechnet, muessten die Spermies bestimmt ne Woche in mir ueberlebt haben, bevor es zur Befruchtung kam. Das kommt mir alles so komisch vor, dass ich mir einfach totale Sorgen mache, dass es andere Gruende gibt, warum man nichts auf dem Ultraschall sehen konnte - sprich dass es nichts zu sehen gibt. Ich versuche, mich nicht verrueckt zu machen, aber es faellt mir nicht so leicht. Montag habe ich den naechsten Termin. Bis dahin heisst es wohl: ablenken, ablenken, ablenken. Ich drueck uns beiden die Daumen!

Hallo Minna! Keine Panik!

Hallo Du
Mach dir keinen Kopf (klingt so super-leicht, ich weiß!)
Schau, bei mir war es genauso. Ich hatte vor meiner Tochter auch eine FG. Drei Monate danach war ich wieder schwanger. Beim ersten FA-Termin sah man null komma nix. LT. Rechnung des Arztes hätte mein Mäusli schon 11mm gross sein sollen mit Herzschlag und allem. Er sagte auch, tja sieht nicht so gut aus.
Ich musste dann 12 Tage warten, dann wurde wieder nachgeschaut. Und da war es, oder besser gesagt sie. Meine Tochter war einfach 5 Tage später dran. Sie ist jetzt 15 Monate alt und putzmunter.
Auch in dieser SS ist mein Stoppl eine ganze Woche hinterher. Anscheinend habe ich wohl einen späten Eisprung, ausserdem dauern meine Zyklen sowieso min. 30 Tage.
Und wenn du schreibst, dass du bei einem 30Tage-Zykl. bei 5+6 wärst, dann wäre ja alles noch drin. Da reicht dann oft noch ein Tag, wo der Eisprung, die Befruchtung, die Einnistung später stattfand und alles ist im Rahmen.
Lass dich mal drücken und atme mal ganz tief durch. Denk positiv, alles wird gut. Manchmal brauchen unsere Zwerge einfach ein wenig mehr Zeit, um sich in ihrer ganzen Pracht zu zeigen!
Ich drück dir jedenfalls die Daumen!
GLG Inga

Hallo Minna! Keine Panik!

Der Zyklus ist da ganz wichtig, denn bei einem 28 Tage Zyklus sagt man ist ungefähr zwischen dem 10- 15 Tag der ES.

Je länger der Zyklus (oder kürzer) desto schwerer ist der ES zu bestimmen.

Da Ärzte immer mit dem Traumzyklus von 28 Tagen rechnen, kann sich dadurch eine Verschiebung ergeben.

Mein Doc hat gefragt, wie mein Zyklus ist, ich habe das Glück einen 28 Tage Zyklus zu haben und das Zeugungsdatum genau zu kennen.

Von daher macht euch nicht zu viele Gedanken, sondern schaut mal ob eure Mens immer pünktlich war und wie lange euer Zyklus ist!!! Diese Termine sind wichtig wenn man sie notiert hat.

LG

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen