Suchen Menü

benutzt ihr markenartikel oder eigenmarken ???

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr ausschließlich markenware oder auch mal die eigenmarken der geschäfte benutzt.

bei mir schaut es so aus, dass ich jetzt die erste 6 monate nur bekannte marken benutzt habe wie alete, hipp, penaten usw.

aber jetzt ist meine maus schon ein wenige robuster geworden und ich denke, dass es nicht immer nur das teure zeug sein muss, denn die sind auch nicht zwangsläufig besser. so zum beispiel bei hipp, reis im obst, wofür?

natürlich achte ich noch auf die inhaltsstoffe, aber alnatura, babylove und babydream tun es auch. denn spätestens wenn das elterngeld wegfällt kann ich mir hipp und co. eh nicht mehr leisten.

genauso schaut es bei der kleidung aus. klar sind die sachen von h&m, oder c&a qualitativ hochwertiger, aber momentan reicht es noch wenn Laura kik, zeeman und co. trägt. Und die guten sachen bleiben dann auch für besondere anlässe.

würde mich freuen mal eure meinungen dazu zu hören.

lg dine und laura die auf einmal ganz großen hunger bekommt. :-)

Bisherige Antworten

alles durch die bank...bis auf kleidung...

hi nadine, kaufe hipp und co genauso wie babylove oder wie sie heißen...die inhalte sind für mich auschlaggebend. bei kleidung allerdings gibts bei uns markenklamotten. der unterschied ist riesig, wie ich finde. petit bateau und absorba sind topp, genauso kanz. kik dagegen häufig schund. kaufe aber nichts neu, sondern ersteigere second hand im internet. so zahle ich genauso wenig, wie für nicht markenartikel, die kleidung ist nicht lange gebraucht und daher gut in schuss und zudem sind schadstoffe schon durch ein paar wäschen mehr verloren gegangen.

lg alice mit knöttermaus in petit bateau anzug, für 2 euro + porto ersteigert :-)

ps: nochmal verduzt guck: was braucht man denn außer einer fettsalbe + bepanthen an pflegemitteln?

...und die gab es noch vom kinderarzt...:-X

...und bebivita heißt die marke oder auch nicht-marke, die hier neben hipp und co im schrank steht...;-)

ps: nochmal verduzt guck: was braucht man denn außer einer fettsalbe + bepanthen an pflegemitteln?

Huhu Alice,

worfür nimmst Du die Fettsalbe und das Bepanthen? Ich hab nur die Po-Creme von Penaten und die kleinen Pröbchen Öl (hab ich zur Babymassage genommen). Ansonsten nehm ich schon ganz gern mal (so 1 x im Monat) ein Shampoo, Maik schwitzt so auf dem Kopf durch die vielen Haare (war ich gar nicht gewöhnt durch den Großen - der war mit 1 Jahr noch fast kahl :-)). Ansonsten hab ich hier noch eine große Flasche Badezusatz von keine Ahnung stehen - die nutzt der Große hin und wieder (wenn er nicht grad duscht).

LG Nicole

ps: nochmal verduzt guck: was braucht man denn außer einer fettsalbe + bepanthen an pflegemitteln?

hi nicole, die fettsalbe linola, weil feli immer wieder rauhe stellen am bein hat. da hilft sonst nichts. und bepanthen, wenn der po oder eine falte doch mal wund sein sollte. kommt aber super selten vor. ansonsten kein badezusatz, kein öl, keine seife, keine lotion...meine hebamme schwört darauf, das alles möglichst nicht bei babies zu verwenden. und schon bei meinem großen bin ich damit sehr gut gefahren. beide kinder haben übrigens meine helle, dünne und empfindliche haut geerbt.

lg alice, die ihren großen regelmäßig duschen schicken muss...und dann mit dem ganzzen pflegeprogramm ;-)

ps: nochmal verduzt guck: was braucht man denn außer einer fettsalbe + bepanthen an pflegemitteln?

Hallo Alice,

achso, Maik hat auch immer mal eine trockene Stelle, da wurde mir im KH Panthenolsalbe (oder so ähnlich) empfohlen. Hab ich von Penaten. Und Wundschutzcreme hab ich eben Penaten - hat schon bei uns als Kindern geholfen.

Ansonsten hab ich auch nichts weiter und wenn, dann nutzt es der Große :-).

LG Nicole

einiges mehr

Hallo,
ich benutze da so einiges.
Feuchttücher zum sauber machen, kamillebad und öl für in die wanne einmal die woche und ansonsten mit einem nasse lappen waschen.
für wunde stellen habe ich tanosynt oder so ähnlich vom arzt bekomme. ist eine zinksalbe und hilft einmalig.
achja und puder nach dem baden oder wenns richtig heiß ist, sonst wird mein michelin männchen :-) ganz wund zwischen den ganzen falten
lg nadine

benutzt ihr markenartikel oder eigenmarken ???

Hallo Nadine,

also bei den "Fresssachen" kauf ich schon nur Eigenmarken bzw. Bebevita dazu (also vom Kaufland, vom DM). "Klamottentechnisch" hab ich in den kleinsten Größen (56 & 62) hab ich auch schon mal C&A gehabt, ansonsten hab ich auch nur Sachen von KIK oder mal vom großen Auktionshaus. Die Sachen sehen super aus und sooo lange werden die eh nicht getragen. Ansonsten haben wir für die Größe 62 & 68 einen Karton voll Sachen geschenkt bekommen (Uroma hat sich mit einem Präsentkorb bedient), da sind auch nur gaaaaaaaanz wenige Markensachen drin. Ich finde den Markenwahn eh übertrieben und nehm sowieso lieber gebrauchte Sachen (bauch ich nicht so oft Waschen wie die Neuen). Pflegeartikel hab ich die Pocreme von Penaten (die war schon bei uns toll, als wir noch Kinder waren), ansonsten kauf ich eigentlich auch meistens die Eigenmarken (es sei denn, ich bekomm es geschenkt).

LG Nicole (die auch schauen muss wegen dem Geld, aber die 300 € Elterngeld auf 24 Monate genommen hat und dann im 3. Lebensjahr auch noch ca. 200 € bekommt *freu*)

benutzt ihr markenartikel oder eigenmarken ???

Wir kaufen ziemlich viel Biosachen, sowohl bei Essen und Pflegeartikeln, als auch bei Klamotten, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Aber wir haben auch manches Secondhand und noch übrig von der Großen. Edles und teures Zeug muss nicht sein und Ökoklamotten kann man recht gut weiterverkaufen.
vg

Kunterbunt gemischt!

Hallo, bei Windel mehr die Pampers, bei Essen eher Hipp, aber sonst ist es mir relativ wurscht. Tshirt von Aldi, KiK, C&A, wachsen ja eh raus oder verkleckern sich laufend. Spielzeug, Pflegeprodukte, je nach Laune, nur Schuhe, die müssen gut sein. LG Claudia die selbst trägt was ihr gefällt und auf sämtliche Modeerscheinungen und Markentrend pfeift

Sag bloß, Du kaufst Luisa schon Schuhe *ganzfrechgrins*. Aber Recht haste. LG

benutzt ihr markenartikel oder eigenmarken ???

Hallo dine,
ich kaufe eigentlich beim Essen auch quer beet, also alete, hipp, bebivita babylove etc. Milch fütter ich Beba von Nestle, weils mir da wichtig war dass es was gutes ist! Allerdings verwiegert meine Maus auch andere Sorten. Wollte nämlich doch mal was preiswertes probieren, aber bei Milasan hat sie so das gesicht verzogen :-X
Windeln nehme ich gerne Pampers, hab aber auch oft Gutscheine, so das sie genauso viel kosten wie die EIgenmarken! Und Klamotten: naja, ich bin ein riesen Fan von H&M, weil ich die Sachen soooo niedlich finde. Kaufe aber auch bei C&A, Ernstings Family oder auch mal Kik!!! Und viel über ebay gebraucht!!!
So, das wars erstmal von uns!
LG doreen mit hannah, gestern genau 6 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen