Suchen Menü

bekommt hier schon jemand Eisen oder Magnesium ?

...
ich bekam das damals bei der ersten ss, aber ich habe keine Ahnung, wann das genau war.
Irgendwie fühle ich mich im Moment bei meiner FA nicht wirklich wohl und gut aufgehoben.
Habe unten auch heut schon geschrieben dazu

Bisherige Antworten

bekommt hier schon jemand Eisen oder Magnesium ?

Hallo,
ich denke, Magnesium und Eisen nimmt man nur, wenn es einen Grund gibt und nicht einfach nur so.
Magnesium habe ich nur genommen, als es so sehr gezogen hat im Unterleib.
Eisen nehme ich jetzt in Form von Kräuterblutdragées, weil mein Eisenwert einen Tick höher sein könnte.
Wie ist denn Dein Eisenwert?
Hast Du Krämpfe oder so?
LG
Nic

bekommt hier schon jemand Eisen oder Magnesium ?

hallo nic,
ich habe leider keine ahnung wie meine Werte sind, mit mir redet ja keiner drüber, deswegen wollte ich das nur mal wissen.
Ich habe zur Zeit mit Schwindel (sogar beim Sitzen) zu tun.

bekommt hier schon jemand Eisen oder Magnesium ?

Zum Thema FA sage ich hier jedem das gleiche...WECHSELN!
Wohlfühlen ist das wichtigste ..gerade beim Fa und dann auch noch, wenn eine SS besteht.
lg

bekommt hier schon jemand Eisen oder Magnesium ?

Hi,
schau mal in Deinen Mutterpaß. Auf der Seite zum Ausklappen findest Du auch den HB-Wert.
Bei Schwindel kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Könnte einfach nur der Kreislauf sein?
LG
Nic

Danke, HB WErt = 0,35, dann noch *7,5 - anderer Weret

bekommt hier schon jemand Eisen oder Magnesium ?

Das ist so nicht ganz richtig. Eisen und Magnesium sind Mineralstoffe, die man in ausreichender Menge täglich zu sich nehmen sollte, im Idealfall über die Nahrung.
Wenn Du Dich super ausgewogen ernährst und immer schön drauf achtest, dass Du mit der täglichen Nahrung alle Vitamine und Mineralstoffe zu Dir nimmst, brauchst Du "eigentlich" keine Nahrungsergänzungsmittel. Da ich aber auf diesen "Ernährungsstress" keine Lust habe, und auch denke, dass man es gar nicht schaffen KANN alles täglich in ausreichender Form zu sich zu nehmen, nehm ich lieber 1, 2 oder 3 Kapseln und weiß somit, dass mein Krümel und ich ausreichend versorgt sind.
LG Sunny

bekommt hier schon jemand Eisen oder Magnesium ?

Eisen ist in meinen normalen Mutter&Kind-Vitamin-Kapseln mit drin (10mg). Nach Magnesium will ich meinen Gyn beim nächsten Termin fragen, weil ich eigentlich vor der SS immer Magnesium genommen hab, da ich zu Wadenkrämpfen neige.
LG Sunny 14+5

bekommt hier schon jemand Eisen oder Magnesium ?

Hi!
Ich soll ab der 12. SSW Magnesium nehmen, da da der Bedarf erhöht ist! Eisen nur wenn nötig, das wird ja regelmäßig kontrolliert.
Wenn Du Dich bei Deiner Ärztin nicht wohlfühlst, wechsel! Jetzt ist noch genug Zeit sich an eine neue Ärztin/Arzt zu gewöhnen! Ein schlechtes Verhältnis trübt doch die schöne Vorfreude :-)
LG Jennie

bekommt hier schon jemand Eisen oder Magnesium ?

Hallo,
also ich nehme jeden Tag eine Magnesium Tablette, zusätzlich zu meinen Femibion. Allerdings nehme ich das Magnesium weil ich immer bzw. öfter ein ziehen im Unterleib habe und mir die Ärtzin erklärt das das es so was wie ein "Muskelkrampf" ist.
Zu deinem FA würde ich sagen, wechsel ihn einfach wenn du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst. In deinem Bekanntenkreis kann dir sicher jemand einen neuen empfehlen.
LG Schuller78 (6+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen