Suchen Menü

bekomm kein KS mit Vollnarkose, nun Moxen und Ostheopathie wer kennt sich aus?

huhu
am dienstag muss ich ins kh besprechung wegen KS,die wollen vorsorglich nen termin machen um besser planen zu können. da meinte ich ich will vollnarkose unbedingt weil ich so panik habe dabei zu sein (wirklich panik). sie meinte das machen sie nicht erst recht nicht wenn das kind wie bei mir so wenig wiegt.risiko zu hoch.
soll dann dienstag gerad zum moxen kommen,und dann jede woche,sowie indische brücke.
was genau is moxen,ne bekannte meinte sie hätte die füsse verbrannt bekommen.
dann hab ich mittwoch termin bei ner ostheopathin die robin schon wegen des platten kopfes als baby behandelt hat. sie sagt sie hat schon einigen geholfen aber manche kinder hätten gründe warum sie sich nicht drehen.
hab eigentlich gedacht wenn ks dann kann ich damit gut leben aber mit der nachrricht das ich keine geplante vollnarkose bekomm gehts mir gar nicht so gut und muss nun alles probieren das es sich noch dreht.
wer hat noch tipps
lg domi
Bisherige Antworten

bekomm kein KS mit Vollnarkose, nun Moxen und Ostheopathie wer kennt sich aus?

Hallo Domi
Wollte Dir eben schon weiter unten antworten. Jetzt mach ich es in einem Posting;-)
Also, die Aussage Deines Docs, dass sich das Kind nicht mehr dreht, weil Du so schmal gebaut ist, ist ja völliger quatsch. Ich selbst bin ja auch so ein Leichtgewicht wie Du und super schmal gebaut. Und beide Kinder haben sich gedreht - und zwar spät. Meine Grosse um die 34. SSW durch moxen. Mein jetziger Zwerg von selbst in der 35. SSW.
Nun zum moxen: da bekommst Du nicht die Füsse verbrannt *grins*. Eine erfahrene Person, bei mir wars damals die Hebamme, drückt Dir mit einem erwärmten Stäbchen auf den kleinen Zeh. Zuerst spürst Du gar nichts, dann wirds immer wärmer. Verbrannt wirst Du dabei nicht. Moxen wirkt sich auf gewisse Meridiane aus, welche das Kind dazu bewegen sollen, sich zu drehen. Bei mir hats super gewirkt, ebenfalls bei einer guten Kollegin. Von der indischen Brücke oder einer äusseren Wendung halte ich gar nichts. Aber das musst Du für Dich entscheiden.
Kaiserschnitt mit Vollnarkose: Ich habe bei meiner Grossen einen KS unter Teilnarkose bekommen. Und ich hatte wirklich Panik vor der Teilnarkose. Aber weisst Du was? Es war überhaupt nicht schlimm und im nachhinein ist es angenehmer als eine OP mit Vollnarkose. Werde auch dieses Mal wieder den KS mit Teilnarkose bekommen.
So, ich hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
lg Armanda KS-13

Ach ja, Osteopathie vergessen

Ich kenne die Osteopathie zwar nicht im Zusammenhang mit einer Kindsdrehung, habe aber sonst schon sehr gute Erfahrungen mit Osteopathie gemacht. Kann mir daher durchaus vorstellen, dass es funktioniert.
lg Armanda

Einschleich *~*Frage hab *~*

Hu hu

Komme aus dem Nov/Dez Forum

habe schon drei Kinder..das dritte habe ich GSD spontan aus BEL entbinden können..

Weil KS stell ich mir nicht so toll vor..vorallem hätt ich Bammel vor einer PDA oder Sinal Anäthesie..

Wie sieht denn das mit einer Teil-Narkose aus? Was passiert da??

Würd mich über eine Antwort freuen,hoffe aber das ein KS für mich nie in Frage käme ..

LG Alex mit Anika Maike Enya und Würmchen 15+4 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

Einschleich *~*Frage hab *~*

Hallo Alex
Ich hatte bei meiner Teilnarkose eine Spinal Anästesie. Und ich hatte tierische Angst vor der Spritze in den Rücken. Und weisst Du was? Ich habs gar nicht gemerkt. Als ich den Anästesisten fragte, ob er nicht endlich mal anfangen könne, meinte dieser, das sei schon längst erledigt;-) Danach wirkt die Teilnarkose einfach nur vom Bauch abwärts, Du bekommst alles mit.
Ich fand es halt sehr schön, dass ich meine Tochter so gleich sehen konnte. Bei Vollnarkose bist Du beim aufwachen ja erst mal so was von benebelt, dass Du gar nichts mitbekommst.
Im übrigen: sooo schlimm ist ein KS jetzt auch wieder nicht. Ich habe gute Erfahrungen gemacht - obwohl ich mir alles andere als ein KS gewünscht habe.
Wünsche Dir alles Gute für Deine Kugelzeit und eine schöne, entspannte, spontane Geburt.
lg Armanda

Indische Brücke und Pulsatilla haben bei mir geholfen

...kann Deine Sorge total verstehen, habe vor ca. 2 Wochen auch wegen BEL gepostet.

Also, mein Zwerg hat sich doch entschlossen, sich zu drehen (bei 34+0), und zwar hat mir meine Hebi zu Hause 5 Globulis Pulsatilla D(oder C :-X ) 200 gegeben, und danach habe ich 15Min indische Brücke gemacht. Nachts dann tierisches GErumpel im Bauch, dass ich dachte, es geht los, und siehe da, Monsieur lag am nächsten Tag richtig in SL. Ich selbst bin klein und war mal zierlich :), Baby ist schpon ziemlich groß - und dennoch hats gereicht.

Moxern wäre dann einen Tag später in Frage gekommen, und wenn das nichts gebracht hätte, Äußere Wenundung im Krankenhaus bei 36+0.

Drück Dir die Daumen!!!

bekomm kein KS mit Vollnarkose, nun Moxen und Ostheopathie wer kennt sich aus?

Hi domi,
hab keine tips direkt zu deinen fragen aber vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen. Weiss nicht genau welche woche genau du bist, aber ich bin heute 32+0 und war vorgestern beim Doc. Hab auch mal neugierig gefragt ob er denn wuesste in welcher position das baby denn sein. Und er meinte, ach da braeuchten wir uns noch gar keine gedanken machen, das baby hat noch soo viel platz und dreht sich jederzeit. In gut 4 wochen schauen wir dann mal... joah da war ich auch ein bissl uberrascht aber so ist das hier ;) Und er frug wo ich denn die meisten trite spuere und er hat recht es ist noch recht viel uberall verteilt, von daher denke ich das kleine hat wirklich noch ausreichend platz..
Hoffe eure tricks mit moxen usw helfen
lg
julie

bekomm kein KS mit Vollnarkose, nun Moxen und Ostheopathie wer kennt sich aus?

Vollnarkose bekommst du auch nicht so einfach. Das ist halt auch für das Kind gefährlich. So schlimm ist ne Rückenmarksbetäubung auch nicht. Immerhin kriegst du dann den ersten Schrei und die ersten Minuten deines Kindes mit. Ich hatte schon 2 KS mit Spinale und ich bereue es nicht, obwohl ich kein Blut sehen kann bzw. schon sehr empfindlich bin was sowas angeht. Aber sobald das Kind da ist, vergisst man eh alles um sich herum. Dann dreht sich sowieso nur noch alles ums Kind. Alle Ärtze und Narkoseärzte/-schwester gratulieren dir und freuen sich mit dir.
Moxen sollte man wirklich nur von einem Fachmann machen lassen.
Wird schon alles gutgehen.
Lg. Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen