Suchen Menü

beikost

hallo,
ich habe bis vor 14 Tagen voll gestillt. Mein Sohnemann bekommt nun mittags einen Gemüse- Fleisch- Brei, was er gut verträgt. Abends möchte er am liebsten auch vom Tisch essen, nimmt mir die Gabel aus der Hand und öffnet das Mündchen. So langsam habe ich auch das Gefühl, dass er abends nicht mehr gut satt wird. Stille dann fast die ganze Zeit und nachts trinkt er jetzt plötzlich auch ganz oft.
Deshalb möchte ich ihm heute Abend mal einen Abendbrei anbieten. Was gebt ihr denn so?
lg nadine und julius 21 wochen
Bisherige Antworten

beikost

Hallo Nadine,

Tara bekommt morgens + mittags jeweils einen fleischlosen Brei, die ich mit Obst aus dem Glas + Kölln Schmelzflocken verrühre. Das sättigt +schmeckt super.

Nachmittags bekommt sie einen Getreide-Obst-Brei + abends dann einen Brei mit Fleisch. Diesem gebe ich auch Schmelzflocken bei. Manchmal bekommt sie auch von unserem Essen etwas ab, wenn es z.B. Kartoffeln (oder Pürree) mit Gemüse + Fleisch gibt, dann püriere ich für sie eine Extraportion, natürlich ungewürzt. Das haut sie meist mit größtem Appetit weg!

Probiere einfach aus, was Deinem Sohn schmeckt + gerade wenn er von Deinem Essen etwas haben möchte. Versuche es einfach. Pürieren lässt sich -fast- alles!

LG Sabine

beikost

Hallo Nadine, sollte man nicht erst mit irgendeiner Gemüsesorte anfangen, ohne Fleisch???
Also ich werde Annika dann mittags erst mal ein paar Kartoffeln anbieten. Das so eine Woche lang, dann fange ich erst mit einer anderen Gemüsesorte an.
Dass die Kinder manchmal auch mal mehr trinken wollen, liegt ja nun nicht immer am Hunger, sondern auch an den Entwicklungs und Wachstumssprüngen. Manchmal auch, weil Mama mit dem Essen nun doch was anderes macht ;-)
Lg, Dani
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

beikost

Ich habe bei Svea mit Abendbrei angefangen. Ich habe ihr am Anfang einfach ein bisschen Miluvit Grießbrei angerührt. Den hat sie auch super gerne gefuttert. Als ich merkte, dass ihr die Portion nicht mehr reichte habe ich angefangen etwas Banane reinzudrücken. Das hat sie super gut vertragen und auch gerne gegessen.
Mittlerweile mische ich in den Grießbrei abends etwas Banane und Apfel und so wird Svea mit der normalen Breiportion auch wieder satt.
Wir haben ziemlich schnell Mittags dann auch mit Gemüse angefangen, weil Svea mit meiner Milch alleine echt nicht mehr zufrieden war. Wir haben mit Pastinake angefangen und mittlerweile sind wir bei Pastinake mit Kartoffeln bzw. gehen jetzt zu Pastinake mit Kartoffeln und Fleisch über.
lg. melanie mit svea (22 Wochen alt)

Achso was ich vergessen habe...

... du solltest nicht mit so vielen Zutaten auf einmal beginnen. Wenn dein Sohn ne allergische Reaktion zeigt, weißt du nicht, von welchem Lebensmittel es kommt. Deshalb soll man nur jede Woche neue Zutaten dazunehmen. Allerdings habe ich auch 2 Zutaten die Woche dazugenommen und Svea hat es wunderbar vertragen. Aber mehr würde ich auch nicht wagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen