Suchen Menü

bei wem liegt der Wurm auch in Querlage?

N´abend,
ich wollte mal fragen, ob es jemandem ähnlich geht.
Mein Kleiner liegt nun schon seit einiger Zeit in Querlage. Ich empfinde das als sehr unangenehm. Die Bewegungen sind alle so weit unten, dass ich das Gefühl habe, dort ist gar kein Platz. Gelegentlich streckt er seinen Rücken raus, dass ich ne riesen Beule ca 10cm unterm Bauchnabel! habe, das spannt ziemlich. Das ist nicht direkt schmerzhaft aber eben sehr unangenehm.
In meiner 1.SS lag mein Sohn immer brav in SL. Er trat mir damals immer ziemlich auf der Leber herum, was in den letzten Wochen äußerst schmerzhaft war. Aber ich hatte damals nie das Gefühl, dass mein Bauch zu eng ist, es war ja Platz nach oben.
Wie geht es euch? Und wann wird es besser. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das Kind noch wochenlang quer liegen kann, ist das platztechnisch überhaupt möglich?
Hoffe auf Erfahrungen von Mehrfachmüttern bzw., wer in dieser SS das selbe Problem hat(te).
LG Jule (bei 21+3 und morgen zur Feinsono:) )
Bisherige Antworten

bei wem liegt der Wurm auch in Querlage?

Ich glaube bei mir ist das auch so... Mein FA hat noch nichts zur Lage gesagt bzw. nichts im MuPa eingetragen (macht er erst später), aber soweit ich mich erinner liegt meine Kleine auch quer. In meiner 1.SS lag meine Tochter in der 26.SSW auch quer, in der 31. dann in SL, deshalb hab ich mir bis jetzt auch noch keine Gedanken gemacht. Mir fällt aber auch auf, dass sich alles ziemlich weit unten (abwechselnd link und rechts) abspielt und ich nur selten Tritte etwas unter dem Bauchnabel wahrnehme. Hab manchmal auch das Gefühl dass das Kind da etwas 'gedrückt' wird. ;-)
LG, Andrea 20+4

bei wem liegt der Wurm auch in Querlage?

genau, die Bewegungen sind alle gaaaaanz weit unten, so auf "Schlüpfergummihöhe", was das ganze nicht gerade angenehm macht.
Aber wenn ich mir vorstelle, dass der Kleine noch knapp 10 Wochen so liegen bleibt... oje!
LG Jule

bei wem liegt der Wurm auch in Querlage?

hier - mein Zwerg liegt auch in Querlage. Die Plazenta ist auch sehr groß, sodass es immer irgendwie recht eng aussieht. Unangenehm ist es nicht. Hin und wieder hatte ich das gefühl, dass das Baby mal in Steißlage lag - am nächsten Früh wars wieder quer. Die werden schon ihren Grund haben. Hoffe nur, dass sich da gegen Ende der SS noch ändert.
Unsere Große hat immer abwechselnd in SL und BEL gelegen.
LG Hexlein

bei wem liegt der Wurm auch in Querlage?

Hi Hexlein,
immer wieder Wechsel von SL und BEL?! Oh Mann, zum Ende der SS ist das sicher nicht angenehm. Das sind ja schon ziemliche Brocken, und wenn die sich drehen-aua!
Ich hab jetzt auch das Gefühl, dass er immer mal wieder mit de Kopf nach oben liegt, aber dann ist es wieder eindeutig-rechts Füße, links Hände. Und beim US war es die letzten beiden male auch zu sehen.
Wie hat sich Deine Große letztendlich entschieden? Hatte sie zur Geburt die SL?
LG Jule

War er auch immer gerne, aber so langsam wirds ihm wohl zu eng so^^

bei wem liegt der Wurm auch in Querlage?

Guten Morgen,
meine lag bei der letzten VU auch quer, jetzt liegt er in Steislage, wann es besser wird, kann ich leider auch nicht sagen. Ich spüre die Bewegungen auch so weit unten, gestern tat es zum erstmal ein wenig weh, als er gestrampelt hat.
LG
Caro mit Bauchmaus bei 20+1

bei wem liegt der Wurm auch in Querlage?

hallo Jule

Meine Krümel liegt zwar in SL aber die Beulen und Tritte und so verspür ich unterhalb vom Nabel (ach weiter unten ) wenn es Sich mal wieder hin und herwelzt dann habe ich ne beule am Bauchnabel aber nicht mittig eher Quer. Meine erste lag bis zur 26wo in Bel. Das war sehr unangenehm und war froh als sie sich gedreht hat. Und jetzt liegt der Krümel schon seit der 18 wo in SL Die FA meinte das belibt so (gut für mich ich hoff das es so bleibt). Das mit den Schmerzhafte Tritten kenn ich mein kleiner Turna da drin meint es gut zu mir (immer mal aua)

LG Corinna 22+6

Und ich wünsch dir das sich deine Maus es bald anderst überlegt und sich dreht

bei wem liegt der Wurm auch in Querlage?

Hallo Jule,
also mein Krümel lag bis jetzt auch bei jeder VU quer. Kann aber nicht sagen, dass das für mich wirklich unangenehm ist, bis jetzt jedenfalls. Hab manchmal ne ganz schöne Beule links unterhalb des Nabels und da ist mein Bauch dann auch gerne mal fest, während er auf der anderen Seite weich ist. Bewegungen spüre ich meist auch mehr etwas unterhalb des Nabels.
Platztechnisch ist es glaube ich schon möglich, dass das Kind lange oder sogar bis zur Geburt in Querlage liegen kann. Das kommt aber doch sehr selten vor, weil es den Krümeln dann doch zu unbequem wird. Die meisten Kinder begeben sich dann ja doch brav rechtzietig in die SL.
LG, Nadine 23+3 [:-}

bei wem liegt der Wurm auch in Querlage?

hallo Jule,

auch mal wieder auf diesem Weg ne Antwort :-)

mein Baby liegt auch immer mal wieder in Querlage, aber auch ab und an in BEL. In SL habe ich bisher noch nichts gespürt, was ich nicht so toll finde. Aber es ist noch sooo lange hin, die meisten Kinder drehen sich schon noch richtig hin und der Arzt bei der Fein-Sono hatte mich auch beruhigt: wenn das erste Kind in SL geboren wurde, ist die Wahrscheinlichkeit nochmal geringer, dass das zweite bis zum Schluss in QL oder BEL liegt.

*hoff*

lg Frauke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen