bei wem gibt es noch das familienbett? oder wurden schon alle ausquartiert?
gestern war meine neue Hebi das erste mal hier und eins der Themen war schlafen. Stella und Linus schlafen beide bei uns im Bett. Wir haben sogar das normale Bett verbannt und schlafen nun auf einem Riesen Matratzenlager :)
(3 Große Matratzen neben einander)
Die Hebi fing mit lachen an und sagte: Na na du weist ja deine Kinder werden bis das sie 18 sind bei dir im Bett schlafen. Sie wollte wissen wie das Umfeld, also Oma usw. darauf reagiert. Sie selbst findet es gut.
Ehrlich gesagt sind mir die anderen egal, ich liebe es wenn meine kleinen wach werden sich rum drehen kurz Mama oder Papa suchen und sich dann ganz fest an einen ran klammern und weiter schlafen :)
Ich denke mal wenn sie größer werden gehen sie so wie ich als Kind automatisch irgendwann aus dem Bett oder? Gibt es eine Altersgrenze die ihr nicht mehr tolerieren würdet und sagt ab jetzt ist Schluss?
Vielleicht gibt es ja noch das ein oder andere Kind hier was noch nicht ausquartiert worden ist :) Wenn doch wieso?
Glg
Jenny mit Stella&Linus& 13+3 :IN LOVE:
bei wem gibt es noch das familienbett? oder wurden schon alle ausquartiert?
na, das klingt ja sehr gemütlich bei euch :-) !
Jela schläft auch noch mit bei uns im FB, sie hat noch gar kein eigenes Bett. Leider ist sie ja noch immer ein 'Monitorkind', da sie nachts auch mit knapp 2 Jahren noch immer diese blöden Atemaussetzer hat :DEVIL:
Aber auch wenn sie dieses Problem nicht hätte, würde sie bei uns im Bett schlafen, denn auch ich finde es super schön, wenn die Kleine nachts wach wird, einmal kurz aufmuckt, entweder den Papa oder mich 'erwischt', sich rankuschelt und sofort weiterschläft :-*
Meine Familie reagiert - trotz Monitors - allerdings mit totalem Unverständnis (was mich aber nicht weiter stört :-P ) Ich bin sicher,
das Jela, wenn der Monitor weg ist, irgendwann ein eigenes Bett haben möchte...und solange sie das nicht will, darf sie bei uns schlafen.
Über eine Altersgrenze hab ich noch gar nicht nachgedacht...aber ich würde eh vermuten, das ein Schulkind nicht mehr bei den Eltern schlafen will, sondern den Freunden stolz ein eigenes Abenteuerbett vorzeigen möchte :-)
Ich geniesse das FB :KISSED: und finde es super schön, dass ihr es auch mit dann bald drei kleinen Mäusen beibehalten wollt !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
bei wem gibt es noch das familienbett? oder wurden schon alle ausquartiert?
Svea schläft noch bei mir in einem angestellten 90 x 200 cm Bett und das bleibt auch noch gaaaaaaaaaaaanz lange so. ;-)
Wenn es geklappt hätte, wären noch alle drei bei mir/uns. Mit drei Kindern und Mann war es aber leider einfach zu unruhig. Ich bin damals doch öfters mit Svea aus dem großen Bett ausgezogen, weil ich einfach nicht genug Schlaf bekommen habe. Unsere beiden Großen wären noch nicht freiwillig ausgezogen.
So haben wir zu Beginn diesen Jahres aktiv die beiden Großen in ein gemeinsames Zimmer ausquartiert. Da waren sie 4 und 5 Jahre alt. Meine Bedingung war: Keine Tränen und kein Druck.
Wir haben eine (für uns) tolle Lösung gefunden. Mein Mann hat 2,5 Monate im Kinderzimmer auf der Matratze geschlafen. So hatten die Mäuse Zeit sich an das Zimmer und die neue Routine zu gewöhnen. Sie kommen jetzt in der Regel nachts gar nicht mehr bzw. nur mal beim Pippi machen oder schlechten Träumen, gehen dann aber auch wieder ins eigene Bett.
Für mich gibt es keine Altersgrenze.
LG
Nic
bei wem gibt es noch das familienbett? oder wurden schon alle ausquartiert?
Allerdings nicht bei uns im Bett, sondern ich schlafe halt einfach bei ihm im Bett mit ein.
(Alle in unserem Bett ginge bei 3 definitiv nicht).
Also Pubertät wäre für mich die absolute Grenze.
Das andere ist, alle bei uns im Bett wäre was Schäferstündchen angeht schon ein Problem, die großen würden das sicher mitkriegen. Gingen wir dann raus, würde sicher irgend einer das merken und uns dann suchen gehen.
Daher so: kuscheln und Familienbett in den Betten der Kinder und halt nicht immer, sondern mal bei einem mal beim anderen, wie sie es halt gerade brauchen und ich nicht zu müde bin.
bei wem gibt es noch das familienbett? oder wurden schon alle ausquartiert?
ich find es super! Wenn es Euch so gefällt, lasst Euch nicht reinreden :-)
Jasper hat ein eigenes Bett in seinem Zimmer, das aber ohne Tür mit unserem Schlafzimmer verbunden ist. Er kann daraus alleine aufstehen und tapst bei Bedarf zu uns rüber. Er darf jederzeit zu uns ins Bett, genau wie der Große, der mit seinen 9 Jahren aber höchstens am WE mal morgens zu uns kommt ;-)
Ich finde das Familienbett toll, wir mussten es für uns aber etwas anpassen. Ich hatte kein gutes Gefühl Jasper abends ins große Bett zu legen, wenn wir noch auf waren. Er hat so gehampelt, dass ich Angst hatte, er würde rausfallen (ist auch trotz Rausfallschutz ein-zweimal passiert). Das gleiche beim Mittagsschlaf. Unser Bett wollten wir deswegen aber nicht abschaffen, also hat er sein eigenes Bett gekriegt. Mittlerweile würde er nicht mehr rausfallen, mittags lege ich in ab und zu ins große Bett. Aber er liebt sein eigenes Bett und wir gewöhnen es ihm ja jetzt nicht wieder ab ;-)
Ich genieße es aber sehr, dass er sich morgens an uns kuschelt! Und das darf er solange er will!
Liebe Grüße, Jennie
bei wem gibt es noch das familienbett? oder wurden schon alle ausquartiert?
Hier auch immer noch Familienbett. Wir haben es vor 6 Wochen mal mit dem eigenen Zimmer versucht, was damit geendet hat, dass ich dank verzweifelten nächtlichen Gebrülls dann mit ihr jede Nacht zusammen auf der Matratze verbracht habe. Also Kommando zurück und wir werden sehen, was wird. Auch wenn die Großeltern auf beiden Seiten den Kopf schütteln aber die sindmir wurst. Die finden auch das fortgesetzte Stillen komisch ;-)
bei wem gibt es noch das familienbett? oder wurden schon alle ausquartiert?
Huhu!
Hier schlafen alle Kinder (sind ja inzwischen auch schon drei) mit mir im Bett. Nach "Anbau" haben wir jetzt komfortable 6m² und quasi mit "Rausfallschutz", weil das angestellte Bett seitlich geschlossen ist. Der Papa hingegen schläft seit einiger Zeit lieber im separatenm Zimmer, was im Alltag für uns ganz praktisch ist, weil er erstens blöde Arbeitszeiten hat und in der Regel nicht familienkompatibel nach Hause kommt/ins Bett geht, morgens gerne länger schläft und auch nicht so gut schlafen kann, wenn ihm jemand die Decke oder den Platz auf der Matratze klaut. ;-) Für mich hingegen wäre alles andere als FB nachts schlicht nicht machbar. Wenn ich bedenke, dass ich jedes mal, wenn mich einer braucht, nachts mein warmes Bett verlassen müsste, ... %) Außerdem habe ich ja derzeit noch zwei Stillkinder (eines links, eines rechts :-) ), und je nach Verfassung braucht die "Große" immer noch ab und an nachts eine Zwischenmahlzeit, d.h. v.a. eine Extraportion Nähe. Zur Zeit schläft sie sogar streckenweise auf meinem Bauch - aber das tun ja hier, wie unten zu lesen war, zur Zeit mehrere Mäuse.
Eine Altersgrenze gibt es bei uns nicht, aber mein großes Kind (jetzt 4J 3M) hat mir letztens mitgeteilt: "Mama, wenn ich in die Schule gehe, kann ich ja dann im Kinderzimmer schlafen." - Mal sehen... ;-)
Erste Anwandlungen hatte sie kurz nach ihrem dritten Geburtstag; da hat sie auf eigenen Wunsch mehrere Nächte komplett im eigenen Bett im eigenen Zimmer geschlafen. Nach einer knappen Woche ist sie dann zurückgekehrt. Jetzt schläft sie nur noch dann "auswärts", wenn meine Mutter ein paar Tage zu Besuch ist und bei uns übernachtet. Mit Oma im Bett ist nämlich auch schön - fürs Enkelkind. Für die Oma ist es ungewohnt, denn die hat selber keine FB-Erfahrung.Mein Bruder und ich mussten immer allein schlafen.
Anstelle der Altersgrenze gibt es hier aber strikte Regeln, und wer sich daran nicht hält oder halten will, wird ausquartiert, notfalls auch unter Tränen. Ich finde nämlich ein gewisses Maß an Rücksichtnahme unerlässlich, damit ALLE gut schlafen können. Bis dato hat das nachdrückliche Daraufhinweisen genügt, um für Ruhe zu sorgen. Aber notfalls kann die Mama auch ziemlich ungemütlich werden. :DEVIL:
LG
chocolate-cookie
P.S.: Dumme kommentare höre ich schon länger nicht mehr - weder in Bezug auf das lange Stillen, noch auf das FB. Die haben wohl alle zwischenzeitlich resigniert, weil ich so unbelehrbar bin und die Kinder keinen Schaden davon getragen haben. O:-)
Naja, mehr oder weniger ausquartiert...
Hallo Jenny,
Seit unserem Umzug ins Haus vor zwei Monaten bringen wir Aidan in sein Bett in seinem Zimmer! Es bleibt noch immer jemand bei ihm bis er eingeschlafen ist (sonst würde er alle Nase lang ankommen,denn er hat ein "richtiges" Bett)! Allerdings kommt er irgendwann rüber zu uns und darf dann natürlich auch bleiben! Er macht sich nur ganz schön breit!
Tamino hat ja Aidans verwaistes Kinderbett geerbt und schläft auch dort (im eigenen Zimmer)! Er schläft noch immer - tags wie nachts - problemlos allein ein, wenn ich ihn hinlege und nachts hole ich ihn nur zum Stillen ins Schlafzimmer (im Kinderzimmer hab ich keine Sitzgelegenheit)! Wenn er satt ist, lege ich ihn wieder in sein Bett und er schläft weiter! Wird er morgens wach, hole ich ihn zum Kuscheln rüber!
LG Jenny
bei wem gibt es noch das familienbett? oder wurden schon alle ausquartiert?
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen