Suchen Menü

bei uns läuft´s grad gar nicht gut...

Hallo Mädels,
ich war heute bei der Doppler-Kontrolle. Unser Baby ist jetzt 42 cm groß, das ist o.k. Aber leider entwickelt sich der Bauchumfang nicht proportinal dazu mit. Im Ultraschall ist aber keine Ursache zu finden. Jetzt wird mein Blut auf Infektionen überprüft und ich muß in zwei Wochen wieder zur Kontrolle. Wenn der Bauchumfang sich dann weiter so schlecht entwickelt, wird überlegt ob das Baby früher geholt wird.
So ein Mist! Das ist mein absoluter Alptraum wenn ich mir vorstelle mein Baby liegt in einem Brutkasten.
Die Ärztin meinte bis jetzt sei das Kind einfach nur dünn, es sind keine pathologischen Hinweise zu finden. Nur wenn es in zwei Wochen nicht besser ist, müssen eben andere Maßnahmen ergriffen werden.
Morgen habe ich nochmal die normale VU bei meiner Frauenärztin.
Drückt mir die Daumen.
Der Kleine strampelt heut fleißig im Bauch, wie wenn er sagen wollte daß er doch eigentlich ganz fit ist. Immerhin das ist dann doch beruhigend...
Liebe Grüße, Ima 31+2
:-X :-X
Bisherige Antworten

bei uns läuft´s grad gar nicht gut...

Hallo Ima! Mach mal langsam. Bei meiner Maus hat die Ärztin auch gesagt das der Bauch als einziges immer Größer wäre als der Rest, und der Rest eher zart sei. Aber sie hat mich beruhigt und gesagt das der Bauch auch nicht so exakt meßbar wäre da es ein "Weichteil" ist. Kopf und Femur sind Knochen und daher besser zu messen. Wenn sonst nix auffälliges ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht ist dein Wurm "mitschwanger" :-D

Ich glaub dein Baby ist ganz normal und gesund. LG caterina

bei uns läuft´s grad gar nicht gut...

Hi Ima,

hoert sich ja nicht so toll an. Aber warte mal ab, wie der Bauch in 2 Wochen ist, und was die Blutwerte sagen.
Ich halte fest die Daumen, dass sich das alles nur als falscher Alarm rausstellt.

GGLG,

Sylvie (32+4)

ach ja, fuehl' dich fest gedrueckt...

bei uns läuft´s grad gar nicht gut...

Hallo Ima,
nun steck mal den Kopf bloß nicht in den Sand! Auf wieviele US-Untersuchungen bezieht sich Dein Arzt denn dabei? Auf eine Einzige? Mensch, da könnt ich schon wieder irre werden ... diese "Panikmache" der Schulmediziner find ich echt zum :-! !
Dein Baby entwickelt sich prächtig alles ist in Ordnung! Da bin ich mir echt sicher!
Wenn ich an die US-Untersuchungen meiner Kinder zurückdenke, da war immer irgendwas (sehr viel) weiter und irgendwas (sehr viel) weiter zurück. Und alle gesund und munter mit 53cm und rund 3500g geschlüpft!
DAS ist übrigens einer der Gründe warum ich gut und gerne auf diesen US verzichte! Ich WEISS dass es meinem Baby gut geht!
GlG
Svenja, 35.Ssw

bei uns läuft´s grad gar nicht gut...

Och Mensch, Ima...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass heute alles ok ist! Vielleicht haben die sich geirrt? Oder sind nur übervorsichtig und stressen dich, wo gar kein Stress nötig wäre?

Die Daumen sind auf jeden Fall feste gedrückt, ich hoffe, du kommst ganz erleichert zurück.

lg, tiruna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen