Suchen Menü

bei Oma schlafen...

Hallo,

haben Eure schon mal bei Oma übernachtet ? War das ein Problem ? Also bei uns ist es so, daß die Oma ihn noch nicht mal in sein Bett bekommt.

Nun habe ich einen Stellenangebot, bei dem ich nachts arbeiten kann. Da wäre es einfacher, wenn er bei Oma schlafen würde. Was mach ich, damit das klappt. Oder soll ich die Stelle sausen lassen, wenn er nicht bei Oma schlafen will ?

LG Miriam

Bisherige Antworten

bei Oma schlafen...

hallo
wie oft muesstest du da denn arbeiten die woche?
wenn er jetzt noch nie bei oma gepennt hat und sie ihn im moment nicht ins bett kriegt und das jobangebot fuer sofort waere, denk ich bleib dir nicht anderes uebrig als abzusagen.
koennt er denn nachts nicht beim papa bleiben?
lg heidi

bei Oma schlafen...

Hallo,
beim 1. Kind sieht man das immer etwas kritischer, als beim 2.
Bei meiner Großen habe ich auch lange gewartet, bis sie das erste Mal bei Oma war. Jetzt mit der Kleinen haben wir das schon vor langer Zeit gemacht.
Kommt die Oma zu euch und er schläft in seinem Zimmer oder schläft er bei Oma?
Sorry, ich bin da mittlerweile knallhart, aber die werden das zu zweit schon hinkriegen. Sicherlich nicht beim ersten Mal zur perfekten Uhrzeit, aber was solls, dafür sind sie bei Oma. Da interessierts mich auch nicht, ob die bis 10 wach sind. Irgendwann wird er auch schlafen und wenns vor müdigkeit ist. Er hat ja keine Probleme mit Oma, er ist doch bestimmt gerne bei ihr.
Testet es doch einfach mal, wenn du nicht mit dabei bist.
Bei uns gabs immernur Probleme mit den Omas, wenn wir dabei waren, sobald wir weg waren liefs wie am Schnürrchen.
Aber nur weils Kind nicht einschlafen will, wäre das für mich kein Grund einen Job sausen zu lassen. Ist ja heutzutage nicht mehr so, dass man die hinterhergeschmissen bekommt.
Augen zu und durch...alle drei.
Sorry wenns hart klingt.
LG, Viktoria

Kann mich nur anschließen...

* ich würde den Job nicht sausen lassen

* die kommen schon zu zweit zurecht

* lass sie alleine machen, denn sie werden ihren Weg finden

Ich bin da auch knallhart oder ganz entspannt - wie man es sehen mag. Mein Großer hat mit knapp 1,5 Jahren das erste Mal mehrere Tage bei Oma und Opa (knapp 300 km weit weg) übernachtet und 3 Monate später sind sie spontan für eine Woche an die Ostsee (mal eben 800-900 km weit weg) gefahren. Sie haben ihr Ding gemacht und wider Erwarten gabs danach sogar keine Probleme als er wieder zu Hause war. Ach ja, beim Urlaub ist er sogar noch mit einem Superinfekt krank geworden. Nun, dann sind sie halt dort zum Arzt gegangen und ich habe ihnen am Telefon gesagt, wie sie am Besten das Zäpfchen geben sollen. Aus - fertig. Der Urlaub mußte auch nicht abgebrochen werden. Das geht natürlich, wenn man den Omas und Opas entsprechend vertrauen kann - was bei uns nur mütterlicherseits (auch wegen geringerem Alter) geht.

Trotzdem - ich würde es auf alle Fälle versuchen. Je lockerer Du bist, um so besser sollte es gehen. Das merken ja auch Oma und Kind. Den Job würde ich annehmen.

Grüße,

Scheffin.

bei Oma schlafen...

Also,

das wäre nur 2-3 mal im Monat. Da ich keinen Schlafplatz bei mir für die Oma habe, ist es einfacher, wenn er bei ihr schläft.

Ich fange um 19 Uhr an, da ist der Papa noch nicht zu hause. Geplant habe ich einen 24 h Dienst. Von abends 19 Uhr bis zum anderen Tag 19 Uhr.

Heute schläft er/ soll er bei Oma schlafen. Versuche ganz relaxt zu sein %)

Ich weiß beim 2. ist man lockerer, aber soweit bin ich noch nicht, bin noch Übermutti :-P

Werde sehen, ob es läuft.

Danke für die Antworten

Bei mir schläft Oma bei mir wenn ich arbeiten bin:-)LG Ani

Die Großeltern kommen dann zu uns nach Hause. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen