beeindruckt: gesern hat daniel die langen spaghetti gegessen - mit gabel!!!!
gestern gab es spaghetti carbonara und ich habe ihm dielangen nudeln ins schälchen gepackt, schütte ihm noch zu trinken ein, dreh mich wieder zu ihm um - und...
... er hatte die gabel voller nudeln und versuchte das mäuchen weit genug aufzubekommen. habe ihm dann ein paar weniger auf die gabel gegeben und er hat soooo toll gegessen, mit so einer freude und hingabe. es war großartig. klar hat er auch mit den fingern nachgeholfen, aber es war schon nicht schlecht, wie er mit gabel gegessen hat. ich sagte noch zu meine mann, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, daniel müsse "italienische gene" haben...
müsst ihr unbedingt mal ausprobieren.
daniel ist sonst auch ein großer nudelfan, aber bisher gab es immer kurze nudeln: spätzle oder fussili. und mit der carbonara-soße ist es auch nicht s ein soßensauerei, solange man die carbonara nur originalmit ei, schinken und parmesan macht und keine sahne zugibt.
mein kleiner schlechter esser hat sooo reingehauen, es war ganz ganz toll! und er war so sichtlich stolz auf sich...
demnächst mach ich den rezeptvorschlag von gestern mit den "spinnen-nudeln"... mal sehen, wie das ankommt.
lg, claudia
wow - vom selber essen sind wir noch weit entfernt. und dann auch noch spaghetti.damit tu ICH mich ja schwer ;-)
dachte gestern auch, ich seh nicht recht...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen