Suchen Menü

beckenbodentraining

hallo noch mal!
man soll ja früh mit dem beckenbodentraining starten. kennt einer eine internetseite, wo es gute übungen gibt?
seid ihr denn schon alle fleißig?
Bisherige Antworten

beckenbodentraining

huhu..ich dachte immer das kommt erst nach der geburt..*grübel*...vorher soll es sich doch lockern für die geburt...oda bin ich da falsch..ich jedensfalls mache es erst nach der geburt...lg sasi 20+2

habe gehört, man soll früh starten

habe von jungen müttern gehört, dass man das so früh wie möglich machen soll wegen möglicher inkontinenz nach der geburt - sorry, ekliges thema! ;-)

ich frage aber dann auch noch mal nach, ob es vielleicht sogar kontraproduktiv sein kann...

habe gehört, man soll früh starten

ja kannst ja mal bescheid geben....denn an inkontinez leide ich nach meinen 4 kinners eh schon muss ja net schlimmer werden...lg sasi

Ne, ne, erst nach der Geburt ;-)

Hallo,

also meine Hebi sagt immer während der SchS sollte man das nicht machen, genauso wenig wie Bauchmuskeltraining.

Nach der Geburt sollte man dann aber schnellstens damit anfangen. In den GVK werden dafür schon mal Übungen gezeigt.

Also ruhig Blut,

lG, Janine (19+5)

während der schwangerschaft!!

sagt meine hebamme! geht ja nicht darum den beckenboden zu festigen sondern elastisch und muskulös. und für die geburt ist es hilfreich wenn man ein gefühl dafür bekommt wie man ihn bewusst entspannt. yoga soll da der perfekte geburtsvorbereiter sein, werde ab nächste woche einen kurs für schwangere machen.
lg
zui

während der schwangerschaft!!

das mache ich auch. find ich super, dass die yogastudios sowas anbieten. viel spaß!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen