bauchbilderparade, sms-partner und wichteln!
hab noch drei sachen...ich les ja im nachbarforum(-foren) ab und zu mal mit...die haben drei dinge "gestartet" die ich eigentlich auh für unser forum ne gute idee finde.
bauchbilderparade: jeden montag gibt es ein beitrag mit bauchbildern...jeder der möchte, kann sein aktuelles bauchbild reinstellen.
sms-partner: jeder der möchte, kann einen partner zugeteilt werden. wenn dann unsere baby da sind, schreibt man diesem partner ne kurze sms mit den wichtigstens daten...dieser stellt es dann ins forum und alle können sich mit den neu-mami freuen :-)
wichteln: alle die mitmachen wollen, bekommen einen wichtelpartner zugelost. ein preis wird festgelegt...und die frisch gebackenen mamis und die neuen erdenbürger bekommen dann von ihrer wichtelmama ein päckchen nach der geburt zugesandt. jeder kann wünsche, anregungen äußern, so dass nicht sinnloser "müll" geschenkt wird...denn jeder will dem anderen ja eine freude machen. am ende wird geraten, wer von wem bewichtelt wurde.
so das sind die groben beschreibungen der ideen...nun her mit eurer meinung. würde die organisation für die sms-partner übernehmen...bitte freiwillige vor für das organisieren des wichtelns :-) falls genügend mimachen möchten. aber ich denke, es ist eine gute idee, um noch näher zusammen zu rücken und uns besser kennen zu lernen.
glg mandy
hi
also ich bin dabei
ich denke aber für sms partner und wichteln ist noch ein wenig früh da auch noch nicht alle über der 12 ssw sind
sonst alles eine super idee
lg nicky
denke aber auch, dass wir uns noch ein bißchen Zeit für sms und wichteln nehmen sollten!!
Gruß, Susi
@susi
huhu
wie geht es dir denn so
man liest ja nicht so viel von dir#schön das wir jetzt wieder zusammen in einem forum sind
lg nicky
Hi Nicky...
Lese in unserem Forum schon noch fleißig mit, es fehlt mir aber halt an der Zeit, denn die Zeit zu Hause will ich natürlich mit Valentin verbringen.
Schön, daß wir zusammen nochmal kugeln können :-).
Bei Dir alles okay? Hast Du nicht Angst vor der Doppelbelastung mit zwei? Dein Mann ist unter der Woche nicht daheim, hab ich gelesen, deshalb frag ich.
Gruß, Susi
@susi
hi susi
mir geht es ganz gut
ja das stimmt mein mann ist nur we da. aber wirklich angst hab ich eigendlich nicht.
ich lasse alles auf mich zu kommen und wenn der haushalt halt nicht so ist ist egal beschwert sich ja keiner wenn man allein ist
nein nur schertz mein mann würde auch nicht meckern wenn er da wär
lg nicky
Schöne Idee, mach dann gerne mit!
Bin dabei :-)
nett :-)
das mit dem SMS und dem Wichteln find ich ne super Idee :-)
Ich würde mitmachen :THUMBS UP:
Liebe Grüße und viel Sonne im Herzen - wenn schon nicht draußen
Sabine
das ist eine super idee die war auch machen sollten !
Super Idee, ich bin natürlich dabei!! :o)
1. Die Wichtel-Aktion kenne ich bereits aus dem Forum meines 1. Sohnes. Das war eigentlich immer recht schön. Man kann auch Wünsche oder Anregungen in sein Profil schreiben, so dass der Wichtelpartner einen Anhaltspunkt hat, was wirklich gebraucht wird. Wenn es für unser Forum eine Wichtel-Aktion geben sollte, dann würde ich gerne teilnehmen.
2. Bauchbildparade: Das ist mit Sicherheit eine schöne Idee, aber ich würde dabei nicht mitmachen. Ist einfach nicht mein Ding.
3. SMS-Partner: Ich mag nicht gerne SMS schreiben, von daher ist diese Aktion auch nichts für mich.
LG
Danielle
find ich auch super... bin auch dabei :-)
Wieso zu früh????? Vorschläge?!
Also die Bauchbilder sind ja kein Thema, klar können wir gerne immer am Montag machen!
Thema sms: Es sind jetzt SOOOOOOOO viele werdene Mamis hier und deshalb können wir doch früh genug anfangen, sms Partner zu suchen. Zu Bedenken ist ja auch, wer mit wem? Besser ist es, NICHT den annähernd selben ET zu haben... oder?
Ich werde auch bestimmt 1 Monat KEIN I-net haben (Umzug) und dann ist schon Juni....
Thema Wichteln: Nun ja, wie wäre eine werdene Mama zu bewichteln? Das könnte man im Sommer machen und da kann ja jeder überlegen, ob man die Mami oder den Krümel bewichteln soll!? (Habe schon sehr oft ein 9mon. wichteln gemacht)
Das wird dann auch ganz spannend, wenn alle Päckchen gleichzeitig losgeschickt werden und wir verkürzen so unsere SS :) mit dem Raten... wer war es denn nun?
Was meint Ihr??
Lg Melanie 16.ssw
Da bin ich dabei!!!!!!
Da bin ich dabei!!!!!!
Find ich super mach gerne mit
LG Nadja mit Lukas fast 7 und Gummibärchen 12+2
Sind alles tolle Ideen, aber denke auch, dass wir vielleicht noch etwas warten sollten - es kommen ja immer noch neue hinzu.
Möchte dann aber auch gern mitmachen.
LG Anja 17+5
Hallo,
die Ideen finde ich gut. Habe auch schon oft daran gedacht, weil ich es aus den anderen Forum kenne. Denke aber auch, dass wir das jetzt nicht überstürzen müssen, wir sind ja doch noch am Anfang der SS.
Würde dann sogar das Organisieren des Wichtelns übernehmen.
LG, Viktoria
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen