Suchen Menü

bauch will sich nicht senken..:(((

Hallo,
vielleicht weiß jemand Rat: bin in Woche 38 und mein Bauch ist immer noch ganz oben.
Mumu 1cm geöffnet. Mal abgesehen vom Sodbrennen, das in den letzten beiden Wochen fast unerträglich geworden ist macht mich das auch psychisch ziemlich fertig, weil ich mich jetzt schon vor übertragen und einleiten fürchte, wenn sich so gar nix tut.
Gibts für die Bauchsenkung vielleicht auch irgendwelche Übungen, die das begünstigen? Hab noch nix davon gehört, aber vielleicht weiß wer was??
LG!
Bisherige Antworten

bauch will sich nicht senken..:(((

Huhu,
kann Dich da gut verstehen, hab da ähnliche Probleme und bin ich ziemlich genervt von manchen Wehwechen und jeden Morgen enttäuscht das er wieder nicht kommen wollte :-)
Aber wegen dem Bauch senken, er muß sich garnicht zwingend senken vor der Geburt. Es gibt viele wo das Baby erst unter den Geburtswehen tiefer rutscht. Also würd ich mich da garnicht drauf verlassen.
Ansonsten hat mir meine Hebamme gesagt das es generell gut ist spazieren zu gehen, weil das sanfte Hüft bewegen dem Kind den Weg leichter macht, insbesondere während einer Wehe. Falls mal welche hast. Ansonsten hab ich im Internet gelesen, das man drauf achten soll nicht im Hohlkreuz zu stehen, Vierfüsslerstand und dann Becken, bewegen. Bzw generell Becken kreisen.
Aber wie schon gesagt bringt das nicht immer was, ist halt bei jedem anders bin 40 SSW und mein Bauch hängt auch noch oben, obwohl ich versuch auf alles zu achten.
LG Angela

bauch will sich nicht senken..:((( ---- bei mir auch nicht, aber...

... aber ich mache mir deswegen keine Gedanken. Übregens es sieht bei mir bei den anderen Sachen wie Sodbrennen genauso wie bei dir :((( Und ich bin auch in 38.SSW :-) was soll man machen?!?!?! :-X

Lass dich drücken! Habe noch ein bisschen Geduld, denn Ewigkeit wird es nicht mehr dauern! :BRAVO:

Ich mache jetzt Geburtsliste und dich habe ich da nicht gesehen. Wann ist dein ET? Dann kann ich dich eintragen.

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

bauch will sich nicht senken..:((( ---- bei mir auch nicht, aber...

Mein ET ist am 21.12.09!!! :-[

noch eine Frage

Schön! Ein Tag später nach meinem ET :THUMBS UP: Ich trage dich ein! :OK:

Weisst du schon, was es wird? Oder ist es ein Geheimnis?

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

noch eine Frage

es wird ein Junge!!! :-)

bauch will sich nicht senken..:(((

Spazieren gehen, tanzen, Hüfte schaukeln,... Katze / Kuh machen (heisst bei uns im Vorbereitungskurs so) = Vierfüsslerstand und abwechseln Buckel und Hohlkreuz machen. Ich kann nicht wirklich sagen das es hilft zum senken, aber es entspannt den Rücken auf jeden Fall.
Gegen Sodbrennen hilft bei mir Mandeln essen ganz super (besser als Maloxan).
LG und alles Gute
Maike

Danke für Eure Antworten !!!;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen