Suchen Menü

bald habe ich keine mehr....

HAARE!!!!!
Ich dreh noch am Rad. So langsam fange ich echt an, mir Sorgen zu machen. Seit 2 Monaten fallen mir nun schon die Haare aus, aber richtig richtig heftig. Überall in der Wohnung liegen Haare, morgens im Bett richtig kleine Büschel, Duschen und Haare waschen trau ich mich schon fast gar nicht mehr. Mittlerweile sieht man es sogar schon am Haaransatz und mein Zopf wird immer dünner =-O =-O
So lange kann doch eine Hormonumstellung gar nicht dauern oder?
Hat hier vielleicht jemand den ultimativen Tipp gegen Haarausfall.
Ich nehme schon seit über 6 Wochen folgende Mittelchen (habe ich mir gegoogelt), die angeblich helfen sollen.
Vitamin B-Komplex, Omega3 und Biotin Forte. Nix hilft :,( :,(
Habe echt Angst, dass ich bald gar keine Haare mehr habe.
Eine echt verzweifelte Corinna
Bisherige Antworten

bald habe ich keine mehr....

Hi du,
katastrophal, mir gehts genau so, aber wirklich überall diese Haare, selbst in Babys Halsfalte und es nimmt nicht ab, ausser auf dem Kopf.
Alle Mittelchen scheinen zwecklos, kann man sich sparen.
Man sagte mir, wenn man abstillt, wird es besser...dann nehme ich aber doch noch den Haarausfall in Kauf. Sag mir immer, es ist noch kein kreisrunder, sondern es wird gleichmässig dünner, wo schon vorher nie ein dickes Haar zu finden war...Nun ja, ich versuch nicht drüber nachzudenken, nehme aber auch gern noch paar gute Tipps entgegen.
Alles Liebe Nettel

Ich stille aber schon seit über 2 Monaten NICHT mehr!!!!

bald habe ich keine mehr....

Der Haarausfall hat NICHTS mit dem Stillen zu tun, sondern mit der Schwangerschaft/ Geburt.

Die einen verlieren Haare in der SS, die anderen verlieren da gar keine und da kommt halt der Hammer nach der Geburt.

Bei mir immer pünktlich nach vier Monaten... Vielleicht lass ich meine Haare mal wieder ganz ganz kurz schneiden... Habe zwar normal sehr viele Haare, also sieht man mir den Haarausfall als Außenstehender nicht so an, aber mich störts schon auch...

LG, Alex

bald habe ich keine mehr....

Guten moren Corinna,
ohhhhh ja, ich kenne das nur zu gut. Ich hatte auch super lange diesen mega Haarausfall und ich habe eh schon wenig. Irgendwann wurde es dann langsam aber sicher besser. Nun wachsen die ausgefallenen wieder nach und das sieht auch etwas blöde aus. Aber besser so als irgendwann Glatze.
Ich sende dir mal eine dicke Portion Kraft diese Zeit durchzustehen.
Stillst du?
Wenn nicht, habe ich gehört, soll auch die Pille helfen. Soll wohl mit den Hormonen zusammenhängen.
GLG, tina mit Emily und Ilea

@Tina

Hallo Tina,
nein ich stille schon seit über 2 Monaten nicht mehr.
Ich habe es mir schon fast gedacht, dass die Pille da helfen könnte. Aber ich wollte keine Hormone mehr nehmen. Mein Mann wollte die Verhütung in die Hand nehmen ;-)
Ich werde mal meine Haus-und-Hof-Heilpraktikerin fragen und wenn es wirklich keine andere Lösung gibt, dann nehme ich echt lieber wieder die Pille.
Danke trotzdem.
LG Corinna

bald habe ich keine mehr....

Liebe Corinna,

das Geld hättest Du Dir sparen können - die ganzen Mittelchen helfen nicht bei geburtshormonbedingtem Haarausfall...

Es bleibt Dir wirklich nichts als abzuwarten...

LG, Alex

bald habe ich keine mehr....

hallo corinna....ich hatte auch einen sehr starken haarausfall...und bin damit zur ner hautärztin gegangen und die hat mir nur gesagt das ich mir kieselerde kapseln hollen sollte....und siehe da...hab wieder wunderschöne haare...(nehm die kapseln jetzt 2 monate)...ansonsten hilft ja auch koffein shampoo...oder bier und vollei wäsche..

lg...inna

bald habe ich keine mehr....

Hi Corinna
Ich hatte das bei meiner letzten Tochter auch ganz schlimm.
Es hat erst nach 10Mon angefangen und zwar auch so, wie bei Dir.
Ich dachte nach so langer Zeit schon gar nicht mehr an eine Hormonumstellung. In meiner Verzweiflung bin ich dann zum Hautarzt und die haben mir Haarproben entnommen (entnommen ist gur , rausgerissen :-) ) und eingeschickt.
Es kam kein Krankheitsbild heraus und somit war es doch hormonbedingt.
Ich habe Koffeinspray bekommen und sonst nichts.
Deshalb, lasss sie rieseln , Du kannst es nichts machen wenn es hormonellbedingt ist.
Bei mir ist diesmal noch nicht viel runtergekommen . Allerdings warte ich auch noch ein paar Monate mit dem Jubeln, falls ich wieder so ein Spätzünder bin.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen