baden eure Kleinen draussen 'angezogen' oder nackig ??
hier war gestern das Wetter so schön, dass wir tatsächlich mit Jela zum Baden waren :-) ! Nicht direkt im Schwimmbad, sondern im großen Planschteich bei uns im Stadtpark. Es war super voll und es waren auch ganz viele kleine Babys da....und fast alle waren nackig. Ich finde das nicht so supi, weil die Kleinen ja ungebremst ins Wasser strullern usw...und ausserdem hab ich wirklich Respekt vor der Sonne.
Jela hat ja eine sehr helle Haut und hatte deshalb diese UV-Badesachen von TCM an, halblange Ärmel, halblange Beine und Mütze...und sah zwischen all den Nackedeis richtig komisch aus =-O
Wie haltet ihr das ?? Ich hab sie nachher eingecremt und dann zumindest das Oberteil ausgezogen - kleiner Kompromiss ;-)
Schade, heute ist das Wetter trotz gegenteiliger Vorrausage nicht so gut, wir werden aber trotzdem im Stadtpark grillen...und uns vielleicht auch nochmal zum Wasser schleichen.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE: 18M1T
Unsere Grosse läuft vllt 2-3 Minuten nackt umher am Strand bis ich Wechselzeug parat habe ;-) Ich möchte nicht dass sie von irgendwem fotografiert wird und dann im Internet Nacktfotos von ihr verbreitet werden.
GLG und viel Spaass
Stéphanie die auch wieder schlechtes Wetter hier hat :-(
stimmt, ne Schwimmwindel hat Jela natürlich auch noch drunter.
Ja, das wäre neben Sonne und ungebremst Pipi machen der dritte Grund...ich hab auch Angst, das da jemand Fotos macht. Komisch nur, dass sich die anderen da gar keine Gedanken zu machen scheinen....!
Wie schön, dass ich nicht die einzige Mama bin, die ihre Kleine zum Schwimmen anzieht ;-) !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Eumel badet draußen auch angezogen minimum mit Schwimmwindel+Badehose. Wenn der Pool nicht im Schatten ist mit UV Schutzanzug+Sonnencreme+UV Schutzmütze
Im Schatten mit Sonnencreme und Mütze :-)
Lediglich bei uns im Garten (oder bei seinem umpel) darf er nackt mit Mütze+Sonnencreme.
Ich mag das in der Öffentlichkeit nicht.
Viele Grüße
Ruby
ich kann deine Bedenken verstehen-wenn ich allein sehe wie oft Lucas beim Duschen loslullert,egal wie lang er vorher auf dem Töpfchen saß-ohje.
Lucas badet im Garten unterm Sonnenschirm nackig,im schwimmbad m. Schwimmwindel u.Badeshorts u.im Park nackig oder m.Boxershorts an.
SonnenCreme is bei uns auch Pflicht u.nach dem Bad wird zu Haus geduscht.
Denke das nackige baden macht den Zwergen sicher mehr Spaß u.mit ner Ordentlichen Dusche danach seh ich kein Problem mehr.
GLG Katharina m.Wasserratte Lucas,der auch gern mal vollbekleidet baden geht wenn sich die Gelegenheit bietet u.Mama nich schnell genug ist
Kommt darauf an, wo: Da wir ja einen Garten haben, wird meistens draußen im Planschbecken gebadet. Da sind die Kinder nackt, und zwar komplett. Da guckt allerdings auch niemand Fremdes zu, und wir wechseln auch täglich - allerdings nicht wegen des Pipis, sondern wegen allgemeinen Drecks und der üblichen Verkeimung - das Wasser. Gebadet wird hier erst am späten Nachmittag, also frühestens ab 16:30 h und auch dann im Schatten, wegen der empfindlichen Kinderhaut. Extra eingecremt wird nicht - sie hassen es. Außerdem wären sie spätestens nach der ersten Stippvisite im Sandkasten von Kopf bis Fuß paniert.
Im Schwimmbad tragen die Kinder Badekleidung: die Große Badeanzug, die Kleine Badehose. Auf Schwimmwindeln können wir dank "windelfrei" verzichten. Selbst ins Badewasser daheim (Badewanne) hat hier noch niemand gepieselt. Muss ja auch Vorteile haben, die Abhalterei... ;-)
Am Strand/Badesee würde ich das mit der Badekleidung von der Uhrzeit (Sonneneinstrahlung) und der "Öffentlichkeit" abhängig machen. Im Osten ist Nacktbaden ja auch abseits ausgewiesener FKK-Abschnitte nicht unüblich, und wenn man weiß, wo, kann man hier selbst im Sommer das Glück haben, eine eigene Badebucht zu haben.
LG
chocolate-cookie
@cc
@cc
Weil sie aufstehen und rauswollen und dann unmittelbar nach dem Baden (bzw. in der "Badepause") ins Klo pieseln. :-)
also an öffentlichen orten trägt malea eine badewindel (und wegen der sonne ein uv-shirt, mütze sowieso immer) und ganz ehrlich erwarte ich das eigentlich auch von anderen, ist sonst wirklich eklig... :-/ gut, urin geht ja trotzdem ins wasser, aber wenigstens sonst nix...
zu hause im babypool oder bei freunden, hat sie die uv-badesachen (das sind ja keine badewindeln, da geht trotzdem alles direkt ins wasser). ich würd sie schon rein wegen der sonne nicht nackt baden lassen - ausser zu hause wenn ich genügend schatten machen kann.
liebe grüsse
andromeda
nie ohne windel
Ansonsten hat sie oft auch n shirt an wg der sonne.
ganz nackig nur bei uns im garten
lg anja
ganz nackig nur im Garten-sonst Badewindel und Badeanzug und natürlich Sonnenmilch!Lg
aslo hier ist es leider selten warm genug, um Wasser in Oscar's Planschbecken zu machen. Aber wenn, darf er nackig! In unseren Garten man man von aussen aber auch nicht einsehen, an oeffentlichen Orten haette er (auch wg. der Hygiene) 'ne Schwimmwindel an. Freibaeder gibt's in Schottland aber nicht (ganz wenige nur...)
Naja, und dann halt voll eingecremt mit LSF 50. Und Hut - naja, bis er ihn abzieht...meist muessen wir auch den Kopf eincremen %)
LG,
Sylvie 8-)
Nachtrag: unter dem UV-Anzug hat sie nat noch ne Schwimmwindel an ;-)
also ich lasse emi im Garten auch nackt laufen, allerdings auch n ur eingecremt und das mit +50 + UV Mütze. Wir sind aber geschützt, es kann keiner reinschauen.
Jetzt wenn wir an den Strand fahren, bekommt sie eine Schwimmwindel um, ohne geht gar nicht. Sie bekommt noch zusätzlich ein T-Shirt an und das hab ich bei allen Kids gemacht und das funktionierte super + eincremen natürlich. Nackt am Strand, dafür bin ich auch nicht.
Auch über die Mittagszeit müssen meine Zwillis ein T-shirt tragen. Manche gucken da schon blöd, aber wenn ich sehe, wieviele Kinder Sonnenbrand bekommen, da wird es mir schlecht. Ich denke da sollte man schon mehr Verantwortungsbewußsein mitbringen. Zumal das ja auch mega wehtut und man sich auch den Urlaub versauen kann.
LG Manu, die erstmal eine runde nach Italien fährt und schaut, wie Emi die Fahrt meistert :-)
unser kleiner Mann badet im Planschbecken im Garten nackig, im Freibad mit Schwimmwindel. Bei starker Sonne mit T-Shirt und Mütze, im Freibad wie zu Hause. Eingecremt ist er auch. Bei uns im Freibad dürfen auch die Kleinen weder nackig baden noch nackig rumlaufen, damit eben keiner auf die Idee kommt Fotos zu machen. Zu Hause kann keiner gucken, wir wohnen in einem kleinen Ort mit ca 200 Einwohnern und auch da noch abseits der "Hauptstraße". Wir haben nur zu einer Seite eine Nachbarsfamilie und die ist über 100m weit weg. Bei denen badet er auch manchmal im Planschbecken mit deren zweijähriger Tochter, beide nackig. Oder sie ist bei uns, auch beide nackig.
Gruß E.
Hallo Nilaa,
wir handhaben es auch wie die meisten hier. Im Garten ist sie nackig und im Schwimmbad hat sie einen Badeanzu oder -hose an mit Schwimmwindel. Eingecremt ist sie natürlich auch immer und einen Sonnenhut hat sie auch auf, sofern sie ihn oben lässt.
LG Steffi mit Alexandra
als wir am Planschbecken im Stadtpark waren, hatte ich das Gefühl, das alle nackt waren. :-) Unsere auch. :-)
LG
Nic
Hallo Nilaa,
Carrie habe ich ( wir waren 5 Wochen in Italien am Meer ) am Strand immer nackig oder mit einer süßen Badehose rumlaufen lassen bzw. baden lassen. Ein Sonnenhut mit Nackenschutz war immer ein MUSS. Aber immer ohne Windel! Babies sind bestimmt nicht die einzigen die ins Wasser pullern....es muss doch auch mal bissl Luft an den winzigen Hintern :-) Vorher habe ich sie immer mit LSF 50 eingecremt. Auch sie hat eine helle Haut. Carrie hat aber auch eher oben unterm Sonnenschirm gespielt und selten unten am Wasser Sandburgen gebaut.
Im Garten lass ich Carrie ganz nackig baden und am Badeteich zieht sie wieder Ihr Höschen an ( aber nur weil es so süß ist ) Ohne Windel.
Liebe Grüße Von Jani & Carrie ( 18 1/2 Monate ) :IN LOVE:
Antwort von deinem Posting unten
Thema Kinderzimmer:
Carrie hat übrigens noch keine Zöpfe. Die würden bei soooo wenig Harren nicht halten :-[
Ich hatte bis 3 Jahre auch kaum Haare und heute sind sie richtig dick :-)
Manchmal wird Carrie auch für einen Jungen gehalten.
LG :KISSING:
Also Schwimmwindel UND Badehose halte ich für übertrieben
Ich halte es so, dass ich Tim eigentlich gern so wenig wie möglich zum Baden anzieh, denn nassen kalten Stoff auf der Haut zu haben, auch wenn es nur auf dem Weg vom Wasser zum Handtuch ist, ist einfach nur eklig und man kühlt auch schneller aus.
Also creme ich Tim mit LSF 50+ ein und er badet in Badehose. Ich würde ihn auch nackt baden lassen, aber durch den Bericht von Katharina graut es mir vor Sand im Schniedel.
Wenn an der Badestelle kein Sand ist, dann darf Tim also auch nackt baden, aber im Freibad ist das glaube ich nicht gerne gesehen, also gibt's da eben auch die Badehose.
Die UV-Schutz Badesachen trägt Tim zum Spielen am Wasserspielplatz oder wenn ich ihn im Garten mit Wasser spielen lasse oder am Strand/Schwimmbad in einer "Trockenphase".
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
die Badehose ist etwas gross, da wird auf sicher nix 'gehalten' ;-)
@all DANKE für all eure Antworten ....
Die Meisten von euch halten es ja so wie ich und lassen ihre Kleinen nicht öffentlich nackig baden/rumlaufen.... Jela war auch gestern wieder angezogen, obwohl man bei uns wirklich das Gefühl hat, das alle anderen nackig sind.
Dafür hat sie keinen Sonnenbrand, und konnte auch problemlos rutschen, zwei andere Mäuse haben sich ihren nackten Poschi bein Rutschen ganz schön wehgetan.
Lieben Dank euch allen für die interessanten Berichte :ROSE: !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen