Suchen Menü

babypflege

hi,

sagt mal wer darf den beieuch die "straffarbeit" namens finger- und fussnaegel schneiden beim babymachen?

mein mann drueckt sich ja regelmaessig drum, weil ihm das zu winzig ist, aber mir nicht oder was :DEVIL:

lg madlen

Bisherige Antworten

Babypflege rundrum ist bei uns Mamasache, selbst vorm Wickeln drückt Papa sich wenn es irgendwie geht :-( LG Julia

babypflege

Strafarbeit???
Nägel schneiden,baden,wickeln....und und und tue eigentlich grundsätzlich ich!Es sei denn, ich bin nicht da, dann macht er natürlich so etwas! Bisher hat er Finja aber nur gewickelt und ich glaube das reicht ihm auch schon :-)
Nägel schneiden klappt aber suuuper!Als sie noch ganz klein war, konnte ich das nur machen, wenn sie gleichzeitig die Flasche bekommen hat!Nur so zappelte sie nicht herum und im Schlaf wäre sie davon aufgewacht!
Jetzt hält die aber ganz brav still und schaut geduldig dabei zu!
lg Friederike

babypflege

Hallo Madlen,

auch wenn mein Mann beruflich sehr eingespannt ist, lässt er es sich nicht nehmen, sich an der Babypflege zu beteiligen. Schon bei unserer ersten Tochter hat er gerne gewickelt und gefüttert. Nägelschneiden ist hier generell Papa-Sache, genauso wie das Baden (die Pflege nach dem Baden macht dann Mama)...ich schneide nur, wenn er keine Zeit hat! Mein Mann macht das gerne (und dabei ist er sonst so ein "harter Kerl" *lach*).

Jetzt hat mein Mann Urlaub bis Anfang Januar und dann 2 Monate Elternzeit *freu*. Ich kann mich also über Hilfe bei/mit den Kindern nicht beschweren und finde es selbstverständlich, dass sich der Papa da auch beteiligt.

LG, Petra

Also die Maniküre und Pediküre macht immer mein Mann ! LG Kerstin

babypflege

Hallo Madlen,

mein Mann macht so (unangenehme) Sachen gar nicht.

Nicht Nägelschneiden, nicht baden, nicht Mittagessen füttern, nicht spazieren gehen, nicht ins Bett bringen etc.

Er nimmt nur ein frohgelauntes, sattes, glückliches Baby zum spielen :-(

LG

Anne

ist bei uns auch so obwohl er daheim ist und es eigentlich anders versprochen war :-(

da müssen wir wohl durch...

das könnt ich so auch unterschreiben...lg

Mama schneidet, Papa hält maximal fest! LG

das macht IMMER die Mama! LG

macht bei uns meistens der Papa!!!

Das ist bei beiden die Aufgabe von meinem Mann, er hat dafür nee viel ruhigere Hand! Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen