Suchen Menü

baby hier , baby da.... gehts euch auch so?

Wahrscheinlich leide ich grad nur unter Hormonschwankungen :-[ aber so langsam nervt es mich einwenig (wobei nerven echt n doofes Wort ist, mir fällt aber nix besseres ein). Alles dreht sich nur noch ums baby, mir wird hallo gesagt, aber der Blick ist aufm Bauch.Ich bekomme viele SmS, aber alle nur ob denn alles ok ist usw. Klar ist es schön, dass sich alle so freuen und ich bin auch mächtig stolz auf unseren "riesen" Zwerg, aber manchmal komme ich mir schon doof vor. hmmm und heute Abend ist es besonders schlimm, hab einfach Angst bald nur noch Mutter zu sein und auch so gesehen zu werden :HELP:
Tja nun hab ich so ein Stimmungstief und mein Freund ist auch nicht da :,(
Alles doof heute, dabei hatten wirr so nen tollen Fa Termin heute
Scheiß Hormone, sie lassen mich nicht schlafen, sondern ständig zum Wc rennen und nun sorgen sie dafür, dass ich schlecht drauf bin obwohl eigentl alles gut ist.
Sorry fürs jammern, musste mal sein.
:-[
Bisherige Antworten

bei uns ist es genau anders..

hallo,

ich habe das gefühl, dass unser zweites wunder zu kurz kommt. bei unserem sohn hat sich alles nur ums baby gedreht.. was wir kaufen, wie wir was machen etc... jetzt wird es zur kenntnis genommen.. die menschen freuen sich und damit hat es sich auch fast. manchmal tut mir das ein bisschen leid und ich habe ein schlechtes gewissen.

meine freundin nannte mich in der ersten zeit "babyständer" als der keks bei uns war.. ich denke das trifft es gut ;).. das baby steht nun mal im mittelpunkt.. aber das ändert sich auch wieder. mein sohn und ich haben sogar am gleichen tag geburtstag.. dieser tag dreht sich genau von nachts um zwölf bis morgens zum aufstehen um mich ;)..

lg

nicole

14.woche mit pk

bei uns ist es genau anders..

hallo,

ich habe das gefühl, dass unser zweites wunder zu kurz kommt. bei unserem sohn hat sich alles nur ums baby gedreht.. was wir kaufen, wie wir was machen etc... jetzt wird es zur kenntnis genommen.. die menschen freuen sich und damit hat es sich auch fast. manchmal tut mir das ein bisschen leid und ich habe ein schlechtes gewissen.

meine freundin nannte mich in der ersten zeit "babyständer" als der keks bei uns war.. ich denke das trifft es gut ;).. das baby steht nun mal im mittelpunkt.. aber das ändert sich auch wieder. mein sohn und ich haben sogar am gleichen tag geburtstag.. dieser tag dreht sich genau von nachts um zwölf bis morgens zum aufstehen um mich ;)..

lg

nicole

14.woche mit pk

bei uns ist es genau anders..

hallo,

ich habe das gefühl, dass unser zweites wunder zu kurz kommt. bei unserem sohn hat sich alles nur ums baby gedreht.. was wir kaufen, wie wir was machen etc... jetzt wird es zur kenntnis genommen.. die menschen freuen sich und damit hat es sich auch fast. manchmal tut mir das ein bisschen leid und ich habe ein schlechtes gewissen.

meine freundin nannte mich in der ersten zeit "babyständer" als der keks bei uns war.. ich denke das trifft es gut ;).. das baby steht nun mal im mittelpunkt.. aber das ändert sich auch wieder. mein sohn und ich haben sogar am gleichen tag geburtstag.. dieser tag dreht sich genau von nachts um zwölf bis morgens zum aufstehen um mich ;)..

lg

nicole

14.woche mit pk

Freu Dich :-)

Guten Abend,
freu Dich einfach. Die Leute meinen es nur gut. Es ist immer aufregend, wenn eine Frau zum allerersten Mal schwanger ist.
Meine Schwangerschaft läuft eher nebenher und deswegen freue ich mich immer, wenn gefragt wird.
Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus! :IN LOVE:
GLG
Nic

baby hier , baby da.... gehts euch auch so?

Also in einem Punkt muss ich dir zustimmen. Mir schielt auch jeder auf den Bauch. Und das geht mir mächtig auf den Keks.

LG

Tien

Bauchgucker

Echt? Nervt euch das, wenn die Leute auf den Bauch gucken? :-X
Ich bin total stolz darauf, dass man die Murmel nun richtig sieht! Ich bin mit Leib und Seele schwanger und freu mich darauf, Mutter zu sein. Ich glaube, das ist meine Berufung, ich brauch keinen Job um mich zu verwirklichen, ich brauch "nur" Kinder!
Ganz am Anfang, das muss ich zugeben, da fand ich es nervig. Da wurde ich von Schwiegereltern und sogar von meinem Mann ständig (wirklich täglich) gefragt "Na, wie geht's Krümel?"
Verdammt woher soll ich das denn wissen, ich spürte da den kleinen Zwerg noch nicht mal, geschweige denn, dass man überheupt gesehen hat, dass ich schwanger bin. Da hab ich meinen Mann "damals" auch mal für angefahren, was mir dann natürlich gleich wieder leid tat.
Inzwischen wird das nicht mehr täglich gefragt, eigentlich kaum noch, obwohl ich nun Auskunft über die Turnübungen geben könnte. ;-)
LG Sunny 20+6

Bauchgucker

Also vertseht mich nicht falsch, könnte mir nix schöneres vorstellen, als dieses Baby zu bekommen. Aber manchmal möchte ich einfach auch über was anderes reden. Na ja wie gesagt, wird morgen sicher besser sein :-)
War einfach n anstrengender Tag :HEADSHOT:

Bauchgucker

Du sprichst mir aus der Seele Sunny, den Satz dass Du keinen Job brauchst um Dich selbst zu verwirklichen kann ich zu 100% unterstreichen! Ich bin auch total glücklich einfach "nur" Mutter zu sein. Was gibt es schöneres....?
Liebe Grüße - Ima :-)

baby hier , baby da.... gehts euch auch so?

Hallo,

dein Posting hätte von mir sein können.

Ich war die letzten beiden Wochenenden auf Einzugspartys bei Freunden und mit mir wurde ausschließlich über Baby und SS geredet. Immer, wenn ich mal ein anderes Thema angeschnitten habe, wurde gleich wieder auf Baby umgelenkt. Das hat mich tierisch genervt. Ich hatte das Gefühl ich werde für bekloppt erklärt, als könne man sich mit mir nicht mehr feingeistig unterhalten. *kopfschüttel* Aber eine Freundin hat schnell mitbekommen, dass es mich echt nervt und hat dann immer gekonnt auf andere Themen abgelenkt. Und tatsächlich, man wird begrüßt und eigentlich sind die Blicke nur beim Bauch. Ist ja nett, aber hey, ich bin doch auch noch da ...

Ich hoffe, das wird wieder besser. War auch schon ganz deprimiert!

Kopf hoch und viele mitleidende Grüße!

Danke :-) wird sich sicher wieder geben,aber heut ists irgendwie zu viel

baby hier , baby da.... gehts euch auch so?

hallo...

dich nervt das??ich wäre mal froh wenn mich mal jemand ansprechen würde oder mir mal auf den bauch schielt und auch denkt das ich schwanger bin...ich seh einfach nur fett aus :-(und wenn ich dann halt sage das ich schwanger bin und so komtm imme rdieser satz "achso? das sieht man gar nicht!"ich hasse es...ich bin sonst nciht so dick.das regt ich richtig auf.aber ansonsten interesseirt das irgendwie keinen das ich schwanger bin...macht mich ziemlich traurig...

dein tief wird vorbei gehen und dann bist wieder stolz;-) lass die andern reden die sagen eh immer das falsche

glg sabrina

baby hier , baby da.... gehts euch auch so?

Gräm' Dich nicht! Du bist nicht die Einzige, bei der sich der "Speck" unvorteilhaft verteilt! ;-) Ich bin ja nur ein paar Tage weiter als Du und kriege schon das zweite Kind. An sich heißt es ja, dass da der Bauch schneller kommt. Das kann ich so nicht bestätigen.Ich finde, ich sehe auch eher so aus, als hätte ich zuviele Grillwürstchen in letzter Zeit gegessen.

Allerdings sind wir so "fies" und sagen (fast) keinem, dass wir wieder Nachwuchs erwarten, sondern warten gespannt, wann die ersten vorsichtigen Fragen kommen. Das ist ganz witzig - und entspannend sowieso, weil eben die Fragerei auf wenige Monate reduziert wird. Beim ersten Kind hat sich die Erste zu fragen getraut, ob ich denn vielleicht..., als ich bereits fast im sechsten Monat war. Sie hat mich allerdings lange, lange zuvor immer wieder gemustert, ehe sie sich getraut hat. :-)

Mach' Dir nichts draus! Der "richtige", nicht mehr zu übersehende Babybauch kommt demnächst ganz schnell. Das dauert nicht mehr lange, und dann ist die SS auch offensichtlich.

LG

chocolate-cookie

nee, überhaupt nicht...

...und das ist gut so :-) alles darf weitergehen wie bisher, noch ;-)

ich glaube du erliegst gerade dem phänomen erstgebärende *g* und bist einfach für alle wahnsinnig interessant.

und das meine ich lieb & va. ernst!

dass das die hormone nicht immer lustig finden, ist doch klar & gerechtfertigt, wer will schon 'andauernd' auf den bauch reduziert werden, egal wie toll das babybekommen ist :-)

so 'alles doof'-tage kommen immer wieder, ist doch auch gut, sich gedanken zu machen. und wenn es dir zuviel ist, ruf eine absolut kinder-feindliche freundin an (ich hab soeine ;-)) und rede mit ihr übers wetter!!!

kopf hoch! wird alles gut werden!

ein tipp bliebe noch: verrat dem neugierigen umfeld besser nicht den exakten ET ;-)

LG; lotta

baby hier , baby da.... gehts euch auch so?

Huhu,
ja, ist hier auch so....aber ich bin es auch gewohnt.
Kaum ist das Baby auf der Welt geht das gequatsche ums Baby nämlich lustig weiter *gg*
Glaub mir, ich war heilfroh, als ich nach 3 Jahren wieder im Büro sitzen durfte und über meine Akten sprechen konnte ;-)
Es wird besser *tröst* und Du gewöhnst Dich dran.
LG Kim, gleich mit FA Termin und hoffentlich Outing *hibbel*

baby hier , baby da.... gehts euch auch so?

Huhu,

also ich finds schön ständig drauf angesprochen zu werden!! Glaub ich bekomm dann auch immer dieses grinsen!! :-)
Muss auch gleich jedem Neuigkeiten mitteilen wenns welche gibt!!
Auch unser Freudeskreis spricht mich gerne drauf an!! Aber das ist dann nicht unser einzigstes Thema zum Glück!! Wird kurz gefragt etc. und dann gibts aber auch andere Themen!! So find ichs ganz angenehm und es dreht sich nicht alles nur ums Baby!

Aber ich kann dich verstehen wenn deine Person ganz vergessen wird!! Aber macht dir nichts draus... ist bestimmt nicht böse gemeint!!
LG und wünsch dir ein schönes Woende

Jasmin

baby hier , baby da.... gehts euch auch so?

ja mich nervt das zur zeit auch.
grad von fremden krieg ich jetzt, weil man den bauch sieht blicke ala: 2 kleine kinder und schon wieder schwanger... da geh ich einfach weiter. heut haben die schon im laden geredet, die alten omis (is ja eigentlich schön kinder, aber 3 müssens ja auch nicht gleich sein...)
und was mich noch voll nervt, dass ich körperlich einfach nicht mehr so kann wie sonst. das is bei mir leider recht extrem.
----------
ändern wird sich dein ganzes leben beim ersten kind. aber ich find im rückblick jetzt nicht zum negativen und wenns baby erst mal da ist, dann hast du sowieso erstmal keine zeit mehr drüber nachzugrübeln, bis sich eh schon alles geändert hat ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen