Suchen Menü

autsch - symphysenschmerzen?

hallo!

ich habe seit gestern total probleme in der leisten-/schambeingegend. irgendwie fühlt es sich dort verhakt und krumm an, es knackt auch oft nachts beim umdrehen und gestern abend tat es so weh, dass ich nicht mehr laufen konnte.

was kann das sein? ihr habt hier doch mal was von einer symphysenlockerung geschrieben. ist das gefährlich? kann man damit normal entbinden?

ich hoffe natürlich, dass das bald wieder weggeht, aber ich kann mich echt nur wenig bewegen, liege faul auf dem sofa und packe mir wärme drauf.

hat jemand da erfahrung mit?

bin gespannt, viele grüße,claudia

Bisherige Antworten

bauchgurt und hüftkreisen haben mir da geholfen

autsch - symphysenschmerzen?

Also ich hatte eine so schlimme Symphysenlockerung, dass ich kaum noch laufen konnte. Habe alles Mögliche probiert, aber der Durchbruch kam durch eine einzige, halbstündige osteopathische Behandlung!
Seitdem laufe ich wieder normal und kann mich relativ schmerzfrei im Bett umdrehen. Es hat mir wirklich viel gebracht und ich kann es nur empfehlen. Die Krankenkasse zahlt es leider nicht, aber es hat bei mir auch nur 40 Euro gekostet, da ist der Frisör schon teurer....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen