Suchen Menü

autsch mein Scharmbein

Halli Hallo
autsch, tut Euch auch jetzt schon das Scharmbein weh? Es ist jetzt schon unangenehm wenn ichvom liegen ins sitzen wechsle und auch so,.. wo soll das noch hinführen?
Drückt bei Euch auch schon der Bauch nach unten? Ich glaube mein Baby macht´s sich wie in einer Hängematte bequem.
Mich würde interessieren ob ihr auch die beiden Dinge kennt.
Euch einen Schönen Adventssonntag
Eva
Bisherige Antworten

autsch mein Scharmbein

Hallo Eva, das Schambein spüre ich gar nicht, aber dieses Druckgefühl nach unten habe ich auch hin und wieder. Dann hab ich das dringende Bedürfnis mich hinzusetzen weil es sich echt so anfühlt als fällt sonst alles unten raus. Eigentlich kenne ich das von meiner ersten Schwangerschaft her erst aus den letzten Wochen vor ET. Deshalb hoffe ich natürlich sehr, dass sich am Muttermund noch nichts getan hat, und bibbere der VU am Mittwoch entgegen.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 20+3 :IN LOVE:

autsch mein Scharmbein

Guten morgen Eva,
ja, ich kenne das auch und zwar schlimm.
Wenn ich abends zum liegen kommen und dann nochmal rauf muss kann ich kaum aufstehen, geschweige denn laufen.
Wie eine alte Oma fühle ich mich dann.
Schrecklich!!!
Frage mich immer wo das noch hinführen soll. *kopfschüttel*
GLG, tina (27+0)

autsch mein Scharmbein

Juhu Eva... also Schambeinschmerzen hab ich nicht, aber manchmal so "Drücken / Ziehen" im Bereich der Leiste, oder eher weiter unten, im Bereich der Adduktoren des Oberschenkels.... ich weiss nun auch nicht ob das was mit dem Krümel zu tun hat.... vielleicht achtet man auch auf alles zu sehr, also ich ;-) hihi GLG Aline + Krümel 21+0 :IN LOVE:

autsch mein Scharmbein

Hatte ich GANZ ÜBEL in der letzten SS ab der 23 SSW. Konnte zum SChluß kaum laufen.

Hatte schon Riesenbammel, dass es diesmal auch so wird, aber es ist bisher nicht ganz so schlimm.

Keine Überkreuz-Bewegungen mit den Beinen machen, das Schambein mit Aconit SChmerzöl einreiben und nicht lange sitzen. Immer wieder mal Katzenbuckel-Übungen machen.

Mein Sohn saß zum SChluß mit dem Köpfchen direkt auf dem Schambein auf, das hat mir dann noch den Rest gegeben.

Alles Gute und hoffendlich verschont es Dich weiterhin. Kann auch nur ein Phase sein.

Lg Julia

autsch mein Scharmbein

Hi Eva
leider kenne ich das nur zu gut aus meiner letzten Ss ich konnte zum Schluss keine 20 Meter mehr laufen oder konnte fast nur rückwärts die Treppe runter laufen.
Das war so schlimm das ich fast einen KS bekommen hätte weil mein Becken so instabil war, es hat teilweise geknirscht, bin aber davon gekommen.
Was mir geholfen hat ist Symphytum !!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen