Suchen Menü

ausquartieren...

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich es mal gewagt und versucht Fero auszuquartieren. Hab heut morgen sein Bett in sein Zimmer gestellt und wollt ihn da zum Mittagsschlaf rein legen (Vormitttagsschlaf lässt er seit 3 Tagen weg). Es gab nur gebrüll. Hab ihn dann raus genommen, da er sich nicht beruhigen ließ. Er ist dann in meinem Bett eingeschlafen. Als er wieder wach wurde und das Bett in seinem Zimmer sah, fing er sofort wieder an zu weinen. Das hat sich bis eben hin gezogen. Musste ihn wieder in mein Bett legen, da es in seinem gar nicht geht. Auch nicht, wenn es wieder neben meinem steht. :-(

Wie mach ich ihm jetzt sein Bett wieder schmackhaft? Eine Nacht zu zweit mag ja gehen aber mehr... Ich glaub, dass macht mein Rücken nicht mit.

LG,

Maja

Bisherige Antworten

ausquartieren...

Hallo!
Der Schuß scheint ja mal mächtig nach hinten losgegangen zu sein %)
Ich kenn das so von Julian gar nicht. Hm, was kannst du tun? Ich würde vielleicht versuchen ihn in sein Bett zu legen wenn er wirklich sterbensmüde ist. Ausserdem darf Julian immer auf meinem Arm einschlafen und wird erst abgelegt, wenn er schon pennt.
Irgendwie wenig hilfreich, oder?
LG Elfe

ausquartieren...

Fero kann bei mir auf dem Arm nich einschlafen. Vorher ist mein Arm abgefallen ;-) Er wiegt ja schon 11 kg.

Aber meckert er dann nicht wenn er kurz wach wird? Schließlich ist er ja woanders als zum Zeitpunkt wo er eingeschlafen ist. Fero würde Theater machen...

LG,

Maja

ausquartieren...

Es ist ja nicht so, dass ich ihn rumtrage. Er wiegt zwar noch nicht ganz 9kg aber mir würde da auch der Arm abfaulen :-P
Wir setzen uns in unseren breiten Schaukelstuhl und er sitz bei mir auf dem Schoß. Dann erzähl ich ihm nochmal was schön am Tag war und was wir Morgen vorhaben. Und sage ihm, dass er mich nur rufen muss, wenn er wach wird. Meist schläft er dann in 2-10 min. ein :-)
Dass Kinder weinen, weil sie woanders aufwachen wie sie einschlafen ist ein Märchen. In einem Buch wurde es sehr gut beschrieben (ich glaube es war "Das glücklichste Baby der Welt" oder "Babyjahre" - beide sehr gut) Ich versuch es mal kurz zusammen zu fassen:
Wenn ein Kind/Baby bei der Mutter einschläft und wo anders aufwacht ruft es wenn es aufwacht nach der Mutter.
Wenn es alleine im Bett einschläft und du es schlafend zu dir holst schreit es ja beim aufwachen auch nicht weil es nicht mehr alleine in seinem Zimmer ist, sondern ist beruhigt, weil es die Mutter bei sich hat.
Hoffe das war verständlich erklärt.
Und nochmal zu deiner Frage zurück: Nein er weint nicht mehr oder weniger als wenn er mal tatsächlich in seinem Bett eingeschlafen ist. Und beim reinlegen wacht er kein Stück auf :-)

ausquartieren...

Hallo Maja,

wolltest du es nur versuchen oder soll er jetzt in seinem Zimmer schlafen?

Wenn du dir selbst nicht sicher bist oder ganz viele Zweifel hast, ist es verständlich das er schreit. Er spürt deine Gefühle bevor du weißt, was du fühlst.

Ronja ist aus dem SZ "geflogen", weil ich früh aufgestanden bin und mir gesagt habe "jetzt ist schluss damit". Ich war in jeder Hinsicht davon überzeugt, das ich das will. Ging super und Mausi schläft viel besser.

An der stelle würde ich dir doch das Buch >jedes Ki*d kann schl*fen lernen< empfehlen, hab nur gutes davon gehört, hab es aber selber nicht gelesen.

lg

ausquartieren...

Meine Sorge ist halt,dass wenn er im Kiga ist, er schreit wenns ums schlafen gehen geht, weil er es ja nicht kennt im geschlossenen Gitterbett allein einzuschlafen.

LG,

Maja

ausquartieren...

Also darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
Als wir uns die Krippe angeschaut haben meinte die Betreuerin nur: "Viele Eltern sagen ihr Kind schläft nicht alleine ein, das muss herum getragen werden oder es schläft nur im KiWa etc. Wir machen das natürlich auch, wenn die Eltern drauf bestehen, aber eigentlich schlafen hier alle Kinder alleine und schnell ein. Ob Gitterbett oder normales Bett."
Es gibt dort kleine, niedrige, normale Betten. Oder wenn man drauf besteht ein Gitterbett. Mir ist es egal. Ich denke auch die kleinen können zwischen zu Hause und Kiga gut unterscheiden! :-)

da kann ich dir leider nich helfen. jaymie schläft seitdem er 4,5 wochen alt is in seinem zimmer. glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen