Suchen Menü

aus gegebenem anlaß: UMFRAGE - wer stillt denn noch und wieviel ;-) lg-->

Bisherige Antworten

Sarah knapp 9 Monate, fast voll gestillt ;-) lg-->

aus gegebenem anlaß: UMFRAGE - wer stillt denn noch und wieviel ;-) lg-->

Hallo,
wir!
Lieben Gruß
Sabrina

ps:momentan ca.5mal tagsüber und nachts 3 mal

wegen meines penicillins nur nachts 3-4 x, aber evtl. bald auch mal wieder tagsüber...lg

Luisa 8,5 M. Einschlafstillen tagsüber u. abends. Nachts 3-4x, momentan daunernd, gähn! LG CLaudia

Selma, 8.75mon, stillt grad fast wieder voll, da Virusinfekt mit Durchfall...sonst 5x/24h

wenig:-(

Hi, also ich stille morgens ca. 5 min pro Brust und abends auch so in etwa...Timo bevorzugt jetzt doch die Flasche und ich habe auch den eindruck,dass es jetzt an der zeit war,denn die Menge ,die er da trinkt hat er an der brust sicher nicht bekommen....wegen den Zähnchen musste ich ja reduzieren,wobei er jetzt wieder ganz vorsichtig ist...bin einerseits traurig,weil ich auch genossen habe,aber andererseits ist es auch ganz gut so...ich habe ihn ja 6 monate voll gestillt und danach auch noch recht lange zusätzlich zu den Gläschen....aber irgendwie ist es schon schade...
LG britta

Nele,38 Wochen,4xtags,4-6xnachts;-)LG meike

Martin, 9,5 Monate 8-10mal am Tag/Nacht Stillen, zweimal Brei und etwas Fingerfood. LG

Arthur 8 Monate, 2-3 mal tagsüber (meist zum einschlafen) und 2-3 mal nachts

Hier auch- 8,5 Monate- zweimal Brei, stillen ca. 6x täglich +3x nachts

hier mit 8,5M. ca. 4-5mal am Tag, nachts wird z.Zt. durchgeschlafen LG

Ist ja schon auffällig das ihr Nachts so viel stillen müsst

Hallo liebe Stillmamis,

also wenn ich mir das hier so durchlese tuen ja eigentlich alle Nachts noch ziemlich oft stillen. An was liegt das denn, ist eure Milch nicht mehr so sättigend? Wie lang wollt ihr denn eigentlich überhaupt noch stillen? Habt ihr da so einen Zeitplan, oder lasst ihr das eure Kleinen machen. Ich frag desswegen, weil ich im Sommer eine Mutter gesehen habe die ein fast 2jähriges Kind an der Brust nuckeln gehabt hat. Und da war ich echt ziemlich geschockt. (Die Brust sah natürlich dem entsprechend aus. Sorry wenn ich das sage. :-[ ). Ich konnte ja meine Dana leider nicht so lang stillen, bin aber doch neugierig wie ihr das in der nächsten Zeit handhabt.

LG Catrin

Wollte ja eigentlich im KH schon abstillen...

weil die Brust soo weh getan hat, und dann mit 6 Mon. Hallo, tja, nur Luisa trinkt die Flasche nicht und sie so lange schreien lassen bis sie aus Hunger trinkt wollen wir nicht. Muttermilch hält wohl meistens nur ein paar Stunden an. Ist ja extrem leicht zu verdauen, denke das darf man nicht mit nicht sättigend verwechseln. Werden jetzt, wenn Luisa mitspielt, bis zum 1. Geburtstag stillen. Nein, ein Kind das läuft und sich dann womöglich selbst bedient mag ich mit Sicherheit nicht. Ja, es heißt man soll warten bis die Kinder nicht mehr mögen, ABER. Ich bestimme ja auch wann sie ins Bett muss, oder ob sie Naschen etc. darf. Nicht alles was Kind will muss auch zwangsläufig GUT für es sein, gelle;-). Aber wir haben Luisa am Abend schon mit Milchbrei und Brust bis oben hin abefüllt und sie wird trotzdem oft wach. Hat glaube ich nicht wirklich miteinander zu tun. LG Claudia und Luisa 8,5 Monate

Wollte ja eigentlich im KH schon abstillen...

Hallo Claudia,
das kann ich mir vorstellen, das man bei zwei riesigen schmerzenden Brüsten sehr schnell mal ans aufhören denkt. War bei mir damals auch so, die waren so voll, das die Dana garnicht mehr die Brustwarze in den Mund bekommen hat. Sie hatte damals auch Nachts noch hunger. Mit 3 Monaten gabs dann nur noch Flasche und sie hat geschlafen wie ein Stein.
mir ist auch aufgefallen, das die Dana von diesen Brei´s zum anrühren nicht satt wird. Sie schläft da mind. 2 Stunden weniger als mit Flasche. Obwohl draufsteht mit Folgemilch. Wir sind jetzt auf diese Abendgläschen mit Gemüse und Reis umgestiegen. Ist mitlerweile der Renner bei uns hier. Und da wird sie auch super satt.
Ich stimme dir übrigens voll und ganz zu, das man in einem gewissen Rahmen den Kindern Grenzen setzen muss, auch wenn sie noch so klein sind.
LG Catrin

Ist ja schon auffällig das ihr Nachts so viel stillen müsst

Ja deswegen habe ich weiter unten unter anderem auch gefragt. :-)
obwohl ich das stillen hier noch im normalen (ach das klingt gleich wieder so wertend- verzeiht) Rahmen empfinde. Aber die Häufigkeit fällt eben auf, deswegen frage ich mich auch immer, ob das mit dem Sättigunggrad dann eben weniger wird.
LG
melli, die nur noch morgens als Kuscheleinheit stillt.

Ist ja schon auffällig das ihr Nachts so viel stillen müsst

Hallo Melli,

ich glaub nicht das der Sättigungsgrad weniger wird, sondern eher das unsere Kleinen zum Nimmersatt werden. :-)

LG Catrin

Nö, das ist ja nicht immer so.

Also meine Söhne haben beide mit 2 Monaten durchgeschlafen. Der Kleine - wie schon öfter erwähnt - 13 Stunden pro Nacht.

Und ich kenne so einige andere Stillmamas, deren Kids auch sehr früh durchgeschlafen haben. Auch andere, die für ihre Flaschenkinder zig mal eine Flasche nachts zubereiten mussten. Und umgekehrt. :-)

Fakt ist, das gerade Muttermilch extrem viel Kalorien enthält und wesentlich sättingender ist als ein Brei (schon allein deshalb, weil die Kids es besser verwerten können).

Und auch der 10 Monate alte Nils brauchte abends nur Mama (später wie gesagt Pre-Milch) um die ganze Nacht durchzuschlafen.

Die Geschichten sind so verschieden wie die Kinder, die Regel, das Flaschenkinder früher durchschlafen, die gibt es nicht wirklich.

LG

Tanja

Nö, das ist ja nicht immer so.

Hallo Tanja,

aber es ist schon auffällig das die mit Flasche länger schlafen (und somit auch eher) durchschlafen. Habe das bei meiner Tochter gesehen. Sie hat zwar schon immer gut geschlafen aber seit der ersten Nacht mit Flasche hat sie 12 - 13 Stunden durchgeschlafen. Mit dem Brei ist mir auch aufgefallen, da wurde sie nicht wirklich satt, hat auch immer weniger geschlafen. Jetzt nehmen wir den Gute-Nacht-Brei mit Gemüse und Reis. Der ist der Hit bei ihr (und bei mir, denn sie schläft wie´ne eins :-[ ;-) )

LG Catrin

Ist ja schon auffällig das ihr Nachts so viel stillen müsst

Ist halt keine sättigende Stärke in der Muttermilch und mit größerem Kind steigt der Energiebedarf. Außerdem ist Stillen ja bekanntlich mehr als Nahrungsaufnahme, auch Beruhigung, Kuscheln...
Scheint wirklich so zu sein, dass Flaschenkinder eher durchschlafen als Stillkinder. Weiss auch nicht, woran das liegt. An den Zusatzstoffen in der Pulvermilch vielleicht. Machen die müder und satter? Hier ist jedenfalls trotz Abendbrei kein Fresskoma angesagt, aber es ist schon so, dass sie nachts Hunger bekommt, wenn sie abends nicht richtig isst.
Übrigens kommt der schlaffe Busen nicht durchs Stillen, sondern durch die Schwangerschaft.
Warum hat es Dich geschockt, dass eine Frau ein Kleinkind gestillt hat?
lG!

Ist ja schon auffällig das ihr Nachts so viel stillen müsst

Hallo

was das Kleinkind angeht, es war wahrscheinlich das Unerwartete. Denn das man sooo lang stillt habe ich nur ganz selten gehört. Aber wenn man das dann selber sieht, ist man erstmal etwas perplex. Ich kann dir auch garnicht genau sagen, ob ich das gut oder schlecht finde, steht mir außerdem auch garnicht zu. Ich will auch nicht näher drauf eingehen, da hat ja jeder seine eigenen Meinung.

Meine Dana bekommt seit sie knapp 3 Monate alt ist nur noch die Flasche. Sie war schon immer eine gute Schläferin, hat mind. 5 Stunde die Nacht geschlafen. Aber als sie dann auf Flasche "umgestellt wurde", hat sie die ganze Nacht (12-13 Stunden) geschlafen.

War also auf der einen Seite auch positiv auf die Flasche zu wechseln.

LG Catrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen